BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 335

DARDANIA

Erstellt von napoleon, 10.10.2008, 01:21 Uhr · 334 Antworten · 18.169 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Der Ersteller des Themas ist ein aufgeblasener nationalistischer Dummschwätzer.

  2. #32
    Opala
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wieso... aber ihr Albaner seid doch dunkler als wir...

    Schau dir doch die Userbilder von Griechen hier an und Userbilder von den Albaner...

    Kennst du diese Doku... hat Shpresa mal gepostet... schau dir doch diese Leute an... wie könnt ihr nur behaupten, dass wir dunkler sind als ihr? Obwohl wir es ja sowieso sein müssten, weil Illyrer ja in der Antike von den Griechen als helles und großegewachsenes Volk beschrieben wurden. Ihr aber seid dunkel und klein.



    Hier ein Bild aus dem Video:



    Was sind das für Leute? Alle die da sitzen sehen wie Türken aus.

    Na los, ich fordere dich auf ein Bild von dir zu posten um zu zeigen, dass du heller bist als ich.


  3. #33

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Was soll diese Scheiße eigentlich?

    Wie kann man nur so einen dämlichen Faschomist verzapfen?

    Wie kannst du überhaupt behaupten, dass die Dardarnen Albaner gewesen sein sollen? Albaner wurden schon 2000 vor Chr. erwähnt? Was soll denn dieser Schwachsinn...

    Ich meine, dass hier eine Schwachsinsstheorie nach der anderen gebracht wird íst ja eine Sache. Das jeder Albaner auch noch etwas anderes schreibt und ihr es selber nicht einmal merkt ist auch schon ziemlich peinlich und zeigt nur, dass absolut keiner von euch weiß, wovon er überhaupt spricht. Und dann kommen auch noch diese Hasstiraden hinzu. Eigentlich müsste ich dich dafür verwarnen und du wirst dann für nen Monat gesperrt!

    Weisst diu warum, weil er weiss das die Geschiuchte Kosovo Serbien gehört und nur in serbischer Geschichte auftzaucht Weltweit. in der albanischen Geschi9chte wird Kosovo nict einmal erwähnt. Er hat Rugova 1991 sagen hören he wir Dardaner wir müssen Serben Geschichte streitig machen irgenwie. Schwupps waren sie Albaner. Aus Obilic (Stadt) wurde Skenderei gemacht obwohl Skenderbeu Koovo nie betretten hat.

    Und sie werden immer besser bei der Geschichtefäkschung, sie werden langsam wie die FYROM's das ist echt heftig.

    Gracanica wurde schon zu albanishcen Kirchen gemacht von ihnen erbaut, Milos Obilic sollte Albaner gewesen sein usw usf Dagegen hatt Serbien unter Fusan eine der ersten Verfassungen der Mencheitsgeschichte da hausten sie noch in ihren Bergen in Albanien wo sie 129 entdeckt wurden.


    Soviel zum Thema Kosovo.

  4. #34

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    wir sind die illyrer,die nachkommen.
    ihr habt euch mit den türken vermischt,ihr "hellenen".
    ihr seid nichtmal welche.


    versau bitte nicht meinen thread.


    such dir lieber andere hobbies als mir ans bein zu pissen.
    bitte!!!
    danke!!!
    abfahre
    Hat wer gesagt Rugova mein türkischer Zwangsansiedler aus Tirana?


    ps:So so deswegen betest du zu Alah und er zu Gott,Jesus. ha ha ha

  5. #35

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Kosova ist Albanien.

    Serbien ist Russland.

  6. #36
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Die Zeit der serb. Propaganda ist vorbei!
    Man hat euch hundert Jahre die Verantwortung über den Balkan überlassen! Ihr hatte hundert Jahre Zeit, uns entweder von eueren Barbarenstaat zu überzeugen, oder zu vertreiben, oder uns einfach zu vernichten. Gar nichts habt ihr hingekriegt! Daher sind wir jetzt dran!

    Bezüglich des Begriffs Kosova, habe ich über einer andere These gelesen, die ich viel plausibler finde als jede slawische Version. Ich muss aber sagen, ich weiss nicht ob diese These auch stimmt, auf jeden Fall schenke ich dieser These mehr Glauben und das nicht nur weil ich Albaner bin...

    Also das Amselfeld (Fushë Kosova) ist eine fruchtbare Erde und eine flache Gegend. Dort haben albanische und serbische Bauern gemäht und gearbeitet. Auf diesem Feld ereinigte sich die „legendäre“ Schlacht auf dem Amselfeld. Das wort "KOSA" bedeutet soviel ich weiss auf albanisch wie auch auf serbisch Sense. Als die Osmanen im Balkan eindrangen, formierten die Balkanesen (Albaner, Serben, Bosnier, Bulgaren...) eine „gewaltige“ Armee, die war aber dem Osmanen waffentechnisch total unterlegen. Ein grosser Teil dieser gewaltigen Armee, bestand aus einfachen Bauern und diese kämpften mit einfachen Waffen, eben mit Sensen. Nach dieser Schlacht erlitten die Blakanesen eine erbittliche Niederlage. Am Schluss war das Schlachtfeld voller Leichen und eben voller Sensen.
    Daher das Wort Fushë Kosova = das Feld der Sensen. Kann ich persönlich besser nachvollziehen.

    Das ist eine der albanischen Theorien, aber die serbische Theorie basiert nur auf Mythen, wie auch viele griechische Theorien. Daher kann ich solche Theorien einfach nicht ernst nehmen.

    Die Serben meinen, sie wären ganz alleine den Osmanen gegenüber getreten, was die meisten ernstzunehmenden Historiker abstreiten. Denn sehr viele türkische und andere Schriften widerlegen diese. Die Serben leiten das Wort Kosova von der Amsel ab, denn ihrer Mythologie nach, haben sich die Selen der serbischen Soldaten, nach der gewaltigen Niederlage, in die Luft erhebt und danach haben sie sich angeblich in Amseln verwandelt und erbärmlich geheult.

    Wie wir aber wissen, egal was passiert ein Balkanese heult nie....

    Ich weiss nicht was ich zur dieser Geschichte sagen soll, ausser das sie vollkommen schräg ist, nicht einmal für einen Hollywood-Film reif...


    Also ich lass das mal so stehen, entscheidet selber…..

    Übrigens das Wort Prishtinë leitet sich vom albanischen Wort Prishtë-inë und bedeutet soviel wie zerstörter Ort (gleich wie gurzë – inë, alb. Grammatik). Anders gesagt Ulpiana wurde von den Slawen zerstört und heute heisst sie zerstörte Stadt oder alb. Prishtinë!

    Und was diese Schlacht im Allgemeinen betrifft, sie ist der grösste Witz überhaupt. Kein Mensch hat diese Schlacht vor dem Nationalismus interessiert. Es handelt sich nämlich um gewaltige Niederlage und deshalb hat diese Schlacht für uns Albaner keine grosse Bedeutung. Ich meine wir haben X- andere gewonnene Schlachten mit der wir uns aufbrüsten können und die letzte gewannen wir am 17.02.08.

  7. #37
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Was soll diese Scheiße eigentlich?

    Wie kann man nur so einen dämlichen Faschomist verzapfen?

    Wie kannst du überhaupt behaupten, dass die Dardarnen Albaner gewesen sein sollen? Albaner wurden schon 2000 vor Chr. erwähnt? Was soll denn dieser Schwachsinn...

    Ich meine, dass hier eine Schwachsinsstheorie nach der anderen gebracht wird íst ja eine Sache. Das jeder Albaner auch noch etwas anderes schreibt und ihr es selber nicht einmal merkt ist auch schon ziemlich peinlich und zeigt nur, dass absolut keiner von euch weiß, wovon er überhaupt spricht. Und dann kommen auch noch diese Hasstiraden hinzu. Eigentlich müsste ich dich dafür verwarnen und du wirst dann für nen Monat gesperrt!
    Da sagt einer mal die Wahrheit schwarz auf weiss und schon will man ihn sperren Schönes forum Respekt.

    Und was soll das denn mit dunkler und heller???Seid ihr Krank im kopf?? Jeder mensch einer Nation ist nicht gleich so dunkel wie seinesgleichen.Ihr habt doch Probleme.

    @ALL: Seht es ein.Kosovo IST NICHT serbisches Land.Da gibt es nix mehr zu diskutieren ihr habt doch kaum Beweise,das sidn alles nur Vermutungen. Falls ihr noch immer net der Meinung seit guckt einfach nochmal auf Seite 1 dieses Threads.Das beantwortet alles und zeigt die Wahrheit .

  8. #38

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Kosovo ist ein slawisches Wort. Ob es jetzt von Sense oder Amsel kommt spielt keine Rolle.
    "ov" ist ein slawischer Zusatz der eine zugehörigkeit bezeichnet. Selbst Kosova wäre slawisch da ova die weibliche Form von ov ist.
    Die Bulgaren z.B. beenden generell ihre Nachnamen mit ov bzw. ova.
    In Bulgarien gibt es sogar zwei Städte mit namen Kosovo.

    Das ist nur so zur Information bevor hier einige auf die Idee kommen Kosovo zwanghaft zu albanisieren.

    Ihr könnt von mir aus weiterhin Dardania sagen aber Kosovo ist ein slawisches Wort.
    PS: Dardania hört sich schwul an

  9. #39
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Kosovo ist ein slawisches Wort. Ob es jetzt von Sense oder Amsel kommt spielt keine Rolle.
    "ov" ist ein slawischer Zusatz der eine zugehörigkeit bezeichnet. Selbst Kosova wäre slawisch da ova die weibliche Form von ov ist.
    Die Bulgaren z.B. beenden generell ihre Nachnamen mit ov bzw. ova.
    In Bulgarien gibt es sogar zwei Städte mit namen Kosovo.

    Das ist nur so zur Information bevor hier einige auf die Idee kommen Kosovo zwanghaft zu albanisieren.

    Ihr könnt von mir aus weiterhin Dardania sagen aber Kosovo ist ein slawisches Wort.
    PS: Dardania hört sich schwul an
    Es interessiert mich doch nicht ob der Name meines Landes aus Serbien, Türkei ,Albanien oder sonst wo her kommt.
    PS:zu deinem PS: jedem das seine

  10. #40

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Krosovare Beitrag anzeigen
    Es interessiert mich doch nicht ob der Name meines Landes aus Serbien, Türkei ,Albanien oder sonst wo her kommt.
    PS:zu deinem PS: jedem das seine
    Wenn es dich nicht interessiert ist doch ok. Hab nichts dagegen.

    PS: Ich weiß, hab auch nichts dagegen. Ich finde ihn trotzdem schwul.

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dardania !
    Von adler-ks im Forum Kosovo
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 14:22
  2. Dardania
    Von Alblood im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 14:24
  3. www.dardania.de
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 16:13
  4. DArdania-Fahne
    Von Revolut im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 04:25