BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 234

Definition - ''Bosniaken''

Erstellt von foxy black, 04.07.2012, 12:36 Uhr · 233 Antworten · 13.919 Aufrufe

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Bosniake = Ethnie mit Ursprung in Bosnien & Herzegowina, deren Angehörige in der Regel islamischen Glaubens sind.
    Ich korrigiere: ... Deren Angehörige, egal welcher Konfession, sich zu dieser Nation zugehörig fühlen.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Und warum hat man das vorher dann nicht Kroatien oder Serbien oder Krorbien genannt?
    und warum nennt sich bayern bayern und nicht deutschland?

Wenn es nur so einfach wäre...
    ist es, die sprache ist gleich, die gesichter auch die tänze(kolo) auch also was soll man noch als beweis bringen. illyrer sind sie keine

jop. bosniaken sind die nachfahren der serben, die muslimisch geworden sind, und kroaten die, die katholisch geworden sind.

Zitat Zitat von sandzak Cerkez Beitrag anzeigen
    ist es, die sprache ist gleich, die gesichter auch die tänze(kolo) auch also was soll man noch als beweis bringen.
    die Ohrläppchen sind aber bei Bosniaken etwas mehr seitlich angebracht als bei den Serben und Kroaten, das kann man nachweisen, typische Illyrerohrläppchen

"Bosniake" verwenden leider heute auch Leute die keinen Bezug zu BiH haben jedoch muslimischen Glaubens sind - für mich unbegreiflich, jedoch kann ich es niemandem verübeln der zu uns gehören möchte egal unter welchem Begriff (erfunden oder nicht) wir sind halt einmalig.

Jetzt wollen sie alle Bosniaken sein

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    die Ohrläppchen sind aber bei Bosniaken etwas mehr seitlich angebracht als bei den Serben und Kroaten, das kann man nachweisen, typische Illyrerohrläppchen
    na 0,001 5gen der alten illyrer

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    "Bosniake" verwenden leider heute auch Leute die keinen Bezug zu BiH haben jedoch muslimischen Glaubens sind - für mich unbegreiflich, jedoch kann ich es niemandem verübeln der zu uns gehören möchte egal unter welchem Begriff (erfunden oder nicht) wir sind halt einmalig.

Jetzt wollen sie alle Bosniaken sein
    Meinst die aus dem Sandzak? Sie werden öfters als Bosniaken bezeichnet.

Ich korrigiere: ... Deren Angehörige, egal welcher Konfession, sich zu dieser Nation zugehörig fühlen.
    Mješaš babe i žabe.
    Jedno je bosanac, drugo je bošnjak.

Zitat Zitat von made in china Beitrag anzeigen
    jop. bosniaken sind die nachfahren der serben, die muslimisch geworden sind, und kroaten die, die katholisch geworden sind.
    endlich mal klartext, und n icht immer irgendwelche vermutungen, um weniger harac zu zahlen zum islam übergetreten, aber der hauptgrund war, dass sie der Bogomilen sekte angehörten und von den Katho vaTIKANIS verfolgt wurden, da kame die osmanen als befreier der bogomilen da die ansichten in bezug auf jesus so wie bei den moslems ist.und heute mögen die Bosnier die türken nicht, im krieg kamen zigtausende freiwillige nach bosnien zum kämpfen, während in meiner stadr die kafanas voll waren mit izbeglice die jedno kolo jedna raja gesungen haben. als dank hat man die die freiwilligen kämpfer den usa nach Guantanamo geschickt.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte