BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 234

Definition - ''Bosniaken''

Erstellt von foxy black, 04.07.2012, 12:36 Uhr · 233 Antworten · 13.905 Aufrufe

Zitat Zitat von moravac Beitrag anzeigen
    Das war er so, ich sehe nicht, was so kompliziert sein sollte. Du hattest den Wahl zwischen Konvertieren (Viele Vorteile, wie z.B. tieferen Steure zahlen) oder Religion behalten und darunter leiden. Meine Vorfahren waren nicht vom Geld besessen.....
    Die Konversionsvorgänge gestalteten sich sicherlich wesentlich komplexer, als es die Geschichtssimplifizierung der serbisch orhodoxen Kirche darstellen möchte. Deine Vorfahren waren nicht vom Geld besessen ? So so......und warum nahmen sie dann den christlichen Glauben an und verliessen die heidnischen Bräuche ?

Baader
    Muslimische Serben.

"Bosniak" ist wohl das übelste Wort für diese Ethnie, ich weigere mich das zu benutzen.

Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    "Bosniak" ist wohl das übelste Wort für diese Ethnie, ich weigere mich das zu benutzen.
    hahah dich fragt keiner

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    hahah dich fragt keiner
    hahahah ja

- - - Aktualisiert - - -

Das war er so, ich sehe nicht, was so kompliziert sein sollte. Du hattest den Wahl zwischen Konvertieren (Viele Vorteile, wie z.B. tieferen Steure zahlen) oder Religion behalten und darunter leiden. Meine Vorfahren waren nicht vom Geld besessen.
    Auch für dich nochmal: Ethnogenese der BiH-Völker

Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Die Konversionsvorgänge gestalteten sich sicherlich wesentlich komplexer, als es die Geschichtssimplifizierung der serbisch orhodoxen Kirche darstellen möchte. Deine Vorfahren waren nicht vom Geld besessen ? So so......und warum nahmen sie dann den christlichen Glauben an und verliessen die heidnischen Bräuche ?
    Man kann noch lange drüber diskutieren, was wer gemacht hat. Die Geschichte schreiben leider nur die Gewinner und das alles nach Ihren wünschen (Osmanen). Ich erzählte, was mir gesagt würde. Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass dir mehrere hundert Personen die gleiche Geschichte erklären und dann einer zu dir kommt und sagt das kann nicht stimmen?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Auch für dich nochmal: Ethnogenese der BiH-Völker
    Interessant mal etwas anderes durchzulesen. Bin immer für verschiedene Meinungen offen. Danke!

Das war er so, ich sehe nicht, was so kompliziert sein sollte. Du hattest den Wahl zwischen Konvertieren (Viele Vorteile, wie z.B. tieferen Steure zahlen) oder Religion behalten und darunter leiden. Meine Vorfahren waren nicht vom Geld besessen.
    Wieso dann nur im Sandzak von Bosnien, Shkodra und Kosovo? Wieso gab es keine Konvertiten in Griechenland, Bulgarien etc?

Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Wieso dann nur im Sandzak von Bosnien, Shkodra und Kosovo? Wieso gab es keine Konvertiten in Griechenland, Bulgarien etc?
    Wer erzählt denn sowas?

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Wer erzählt denn sowas?
    Konvertiten gabs natürlich, aber nicht so wie in den oben genannten Sandschaks.