BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Denkmal für Alexander den Großen im Irak

Erstellt von Gentos, 27.01.2009, 17:44 Uhr · 55 Antworten · 3.658 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Beqir Jasiqi Beitrag anzeigen
    ne, das is zur zeit obdachlos
    Dann eben die Straße/Brücke

  2. #52
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ich muss dich leider enttäuschen trotz geschichte in der schule,kennen die meisten menschen mazedonien nur als das was es heute ist und da alex mazedonier war denken auch viele das er eben ein mazedonier ist.

    fast niemand kennt makedonien in greece
    jaaaa und genau deswgeen muss doch der name geändert werden

    meinste ein chinese kennt das bundesland nordrhein westfalen?????nein

  3. #53
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Es ist eine interessante und vollkommen richtige Idee, eine Alexander-Statue im Irak, an einem Ort wo er gewirkt hat, aufzustellen. Mit uns Griechen oder unseren nördlichen Nachbarn hat das nichts zu tun. Weder sollten wir uns "geehrt" noch "bestohlen" fühlen.
    Grund: Alexander ist nun mal auch Teil der irakischen Geschichte. Ebenso ist er Teil der ägyptischen Geschichte (er war Pharao).

  4. #54
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Es ist eine interessante und vollkommen richtige Idee, eine Alexander-Statue im Irak, an einem Ort wo er gewirkt hat, aufzustellen. Mit uns Griechen oder unseren nördlichen Nachbarn hat das nichts zu tun. Weder sollten wir uns "geehrt" noch "bestohlen" fühlen.
    Grund: Alexander ist nun mal auch Teil der irakischen Geschichte. Ebenso ist er Teil der ägyptischen Geschichte (er war Pharao).
    nach deine these wäre auch hitler ein teil der griechischen.französischen usw geschichte

    er hat diese lädner auch besetzt und hat dann mitgewirkt in form der SS

  5. #55

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    nach deine these wäre auch hitler ein teil der griechischen.französischen usw geschichte
    er hat diese lädner auch besetzt und hat dann mitgewirkt in form der SS

    natürlich, ist er doch.

  6. #56
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    jap, ist er. deswegen taucht er auch in den griechischen geschichtsbüchern auf. sogar unser nationalfeiertag, der 28. oktober, hat was mit den von ihn mitgetragenen Achsenmächten zu tun (auch wenn er keine ehrung Hitlers ist).
    Hitler ist integraler bestandteil der modernen griechischen geschichte.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Letzter Aufruf für Alexander den Großen
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 01:58
  2. Nachbarn Alexander des Großen - Illyrer
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 549
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 19:55
  3. Die NAchfahren Alexander des Großen
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 10:23
  4. Bericht über Alexander dem Großen
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:42
  5. Ein Bericht über Alexander dem Großen ...
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:34