BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Denkmal für getötete Deutsche in Serbien

Erstellt von Toni Maccaroni, 21.09.2008, 00:54 Uhr · 83 Antworten · 4.326 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Denkmal für getötete Deutsche in Serbien

    Belgrad (AP) Im Norden Serbiens ist ein Denkmal für Tausende nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs getötete Deutsche enthüllt worden. Das Denkmal in Kreuzform steht auf dem katholischen Friedhof in Sremska Mitrovica, wo nach dem Zweiten Weltkrieg ein Gefangenenlager stand. Vor Kriegsbeginn lebten im damaligen Königreich Jugoslawien rund 520.000 Deutschstämmige. Viele stellten sich während des Krieges und der Besetzung des Balkans auf die Seite Deutschlands. Nach Kriegsende töteten die siegreichen kommunistischen Truppen Tausende Deutsche und innerhalb von nicht einmal zwei Jahren wurden rund 300.000 vertrieben. Im Lager Svilara in Sremska Mitrovica, das von 1945 bis 1947 bestand, kamen Hunderte Deutsche ums Leben. Die Anerkennung der Verbrechen und die Ehrung der Toten helfe bei der Versöhnung, hieß es.


    Denkmal für getötete Deutsche in Serbien
    und nächstes jahr wird ein denkmal für die bleiburg opfer aufgestellt???
    mein gott, so viel platz gibt es gar nicht in serbien, wie benötigt würde fur die opferdenkmäler...

  2. #12
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Hör ich recht. Die Serben machen ein Denkmal für DEUTSCHE Soldaten....

    Als es damals um eine Statue von Bill Clinton im Kosovo ging machtet grad Ihr Serben ein Witz draus....Arschkriecher ...usw.

  3. #13

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Das waren keine Nazis. Früher lebten dort viele Deutsche und die wurden von Kommunisten getötet bzw. vetrieben.
    Kommunisten = serben?

  4. #14

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Venom1 Beitrag anzeigen
    Volksdeutsche bzw. Donaudeutsche....Diese Kollaborierten mit den Nazis, schlachteten im grossen Stil die "slawischen Untermenschen" und bekommen für ihre Taten auch noch eine Würdigung der Katholischen Kirche...eine Schande ist das....
    Jetzt waren es ja schon wieder die anderen? Ihr Serben seid schon ein bemitleidenswertes Volk! Immer alle auf euch drauf, was das soll!?

  5. #15
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Hanibal Beitrag anzeigen
    Kommunisten = serben?
    Keine Ahnung, aber es waren aufjedenfall jugoslawische Kommunisten.

  6. #16
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Hör ich recht. Die Serben machen ein Denkmal für DEUTSCHE Soldaten....

    Als es damals um eine Statue von Bill Clinton im Kosovo ging machtet grad Ihr Serben ein Witz draus....Arschkriecher ...usw.
    Das waren keine Soldaten, sondern normale Deutsche, die damals in Jugoslawien gelebt haben.

  7. #17
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Das waren keine Soldaten, sondern normale Deutsche, die damals in Jugoslawien gelebt haben.
    quasi die ersten GASTARBAJTER

  8. #18
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    quasi die ersten GASTARBAJTER
    Hehe... kein Plan.

  9. #19
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    quasi die ersten GASTARBAJTER
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwabenzug

  10. #20
    pqrs
    Zitat Zitat von Venom1 Beitrag anzeigen
    Volksdeutsche bzw. Donaudeutsche....Diese Kollaborierten mit den Nazis, schlachteten im grossen Stil die "slawischen Untermenschen" und bekommen für ihre Taten auch noch eine Würdigung der Katholischen Kirche...eine Schande ist das....
    Und deswegen sind die deutschen Opfer weniger wert? Du bist schon erbärmlich, wunder dich nicht wenn nächstes Mal einer die Vertreibung der Serben nach dem Kosovo-Krieg schönredet, das ist auch nach deiner Logik so.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 13:43
  2. Deutsche Delegation in Serbien
    Von donmarkos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:58
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 10:07
  4. Atest für deutsche die nach Serbien Reisen
    Von detlef-berlin im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:12
  5. BOB MARLEY: Denkmal in Serbien
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 18:27