BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Denkmal für getötete Deutsche in Serbien

Erstellt von Toni Maccaroni, 21.09.2008, 00:54 Uhr · 83 Antworten · 4.321 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Wären die damals bloß nicht so kurzsichtig gewesen. Die Vertreibung der Deutschen hat der jugoslawischen Volkswirtschaft das Rückgrat gebrochen. Ein nicht wiedergutzumachender Fehler!

    BTW: Gibt es seit 1994 nicht dieses deutsch-serbische Vertriebeneninstitut?

  2. #42
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937

    Blinzeln

    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich zwar eins getrunken habe.. aber noch normal denken kann... das macht es doch einbisschen peinlich... aber ich wusste wirklich nicht, dass es Deutsche in Jugoslawien gab.
    Wusstest du das auch Albaner gab in jugoslawien.

  3. #43

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Finds gut, das auch an diese (meist vergessenen) Opfer gedacht wird, aber was ich nicht verstehe sind Kommentare von manchen Usern wie

    Zitat:
    Zitat von Venom1
    Volksdeutsche bzw. Donaudeutsche....Diese Kollaborierten mit den Nazis, schlachteten im grossen Stil die "slawischen Untermenschen" und bekommen für ihre Taten auch noch eine Würdigung der Katholischen Kirche...eine Schande ist das....

    Jetzt waren es ja schon wieder die anderen? Ihr Serben seid schon ein bemitleidenswertes Volk! Immer alle auf euch drauf, was das soll!?

    oder wie hier

    WAS? Menschliche Züge bei so einer Staatsform wie es die Serben freiwillig gewählt haben ???
    Das ist doch nur ein Einschleimungsversuch bei Deutschen. Nicht das Serbien in den nächsten Jahren eine Flut von Denkmälern, für ihre „Feinde“ die sie ja gerne und überall sehen, aufstellen lassen.

    oder wie hier, wo man vom Thema ablenkt:

    natürlich soeinfach machst du es dir wiedermal....

    natürlich standen auch ideologien auf dem papier .
    ausser [wiki=17785]Serbien[/wiki] und dem milos-regiem wollten sich die anderen republiken sich europa öffnen sowohl in politischen wie wirtschaftlichen fragen.

    in kosova haben der serbische staat gegen die albaner gekämpft du lusche alles vom staat organisiert .

    aber das habe immer schon befürchtet das ,dass serbische volk die geschichte verleugnet und dann diesen krieg gar als privat-krieg garstellt.


    Ich frage euch mal eins,
    wo sind die Denkmäler die vom Staat Kroatien oder Albanien finanziert wurden,für die ermordeten und massakrierten "slawischen Untermenschen" oder "Kommunistenschweine"
    oder "Partisanenbastarde", die das Land vor totaler Zerstörung gerettet haben
    ?
    In Kroatien werden massig Denkmäler für Ustasa Bastarde errichtet, die Juden und Serben ermordet haben, also heult nicht rum.

    Vijesti.net - Usta?ki doglavnik Mile Budak ipak dobio spomenik

  4. #44

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    In Kroatien werden massig Denkmäler für Ustasa Bastarde errichtet, die Juden und Serben ermordet haben, also heult nicht rum.

    Vijesti.net - Usta?ki doglavnik Mile Budak ipak dobio spomenik
    das ist eine dreckige Lüge der roten Faschisten

  5. #45
    The Rock
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    das ist eine dreckige Lüge der roten Faschisten
    Nicht direkt Lüge, aber wurde trotzdem entfernt:

    UKLONJENI SPOMENICI BUDAKU I FRANCETIĆU 27. kolovoza - Pod nadzorom i uz osiguranje velikog broja policajaca, pripadnika interventne jedinice Policijske uprave zadarske, uklonjena je spomen-ploča Mili Budaku koja je nedavno bila postavljena na dvorišni zid crkve sv. Roka u istoimenom mjestu, u općini Lovinac.
    UKLONJENI SPOMENICI BUDAKU I FRANCETIÆU

    Also Masterspinner, lieber erst 2 mal informieren, bevor du wieder Dünnes blubberst.

  6. #46

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Nicht direkt Lüge, aber wurde trotzdem entfernt:



    UKLONJENI SPOMENICI BUDAKU I FRANCETIÆU

    Also Masterspinner, lieber erst 2 mal informieren, bevor du wieder Dünnes blubberst.
    In Kroatien werden massig Denkmäler für Ustasa Bastarde errichtet
    ............

  7. #47
    The Rock
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    ............
    Ja ist maßlos übertrieben...

    Hätte ja sein können, dass du auch den Bericht von Vijesti.net als Lüge bezeichnest....

  8. #48

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    das ist eine dreckige Lüge der roten Faschisten
    Du hast dir selber ins Knie geschossen du Dreckssack
    vijesti.net

  9. #49
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Ja ist maßlos übertrieben...

    Hätte ja sein können, dass du auch den Bericht von Vijesti.net als Lüge bezeichnest....
    Ich glaub es ging dem Metkovic um was Anderes. Aber egal. Er hat es ja schon kenntlich gemacht.


    P.s. @ KommiSpinner. Dreckige Lügner seid ihr halt.

  10. #50
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Du hast dir selber ins Knie geschossen du Dreckssack
    vijesti.net
    Also Mr. Braindead.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 13:43
  2. Deutsche Delegation in Serbien
    Von donmarkos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:58
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 10:07
  4. Atest für deutsche die nach Serbien Reisen
    Von detlef-berlin im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:12
  5. BOB MARLEY: Denkmal in Serbien
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 18:27