BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Was ist denn das...?

Erstellt von allesineinem, 17.05.2010, 16:56 Uhr · 56 Antworten · 4.253 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159

    Was ist denn das...?

    In der Türkei wurden nach ausgrabungen die ältesten tempel und bauten in der geschichte menschheit gefunden. Man nimmt an das die funde über 12.000 jahre alt sind, die in südosten der türkei in stadt sanliurfa endeckt wurden.




    Google-Ergebnis für http://www.shortnews.de/media/news_thumb/t/u/Tuerkei-Der-aelteste-Tempel-der-Welt-wurde-bei-Ausgrabungen-entdeckt_821588.png


    Wahrscheinlich von den Illüren gebaut..

  2. #2

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Ganz klar Illyrisch

  3. #3
    Avatar von DoraD'Istria

    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    305
    Nur wunderts mich, das man darüber nichts lesen kann, außer diese paar Links, die einige Monate alt sind.

    Aber dies konnte ich entdecken: Göbekli Tepe ? Wikipedia

    Ist etwas wohl länger bekanntes.

  4. #4
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Ganz klar Illyrisch
    haha illyrisch-dardanisch

  5. #5
    ELME
    gehört uns Illyrern

  6. #6

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Pellasg

  7. #7

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Pellasg
    sollen die Pelasgi nun auch Albaner sein?
    Demnach liegt die Wurzel der Albaner in Äthiopien.

  8. #8

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    sollen die Pelasgi nun auch Albaner sein?
    Demnach liegt die Wurzel der Albaner in Äthiopien.
    Pellasger sind aus Äthiopien?

  9. #9
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128

    Google-Ergebnis für http://www.shortnews.de/media/news_thumb/t/u/Tuerkei-Der-aelteste-Tempel-der-Welt-wurde-bei-Ausgrabungen-entdeckt_821588.png



    Bei Ausgrabungen in Sanliurfa, im Südosten der Türkei, wurden der älteste Tempel der Welt entdeckt. Er stammt aus der Jungsteinzeit und ist 12.000 Jahre alt.

    Des Weiteren wurden bei den Ausgrabungen Statuen mit Wolfsköpfen, Störchen, Füchsen, Rehen, Skorpionen, und Schweinen sowie kopflose Menschenstatuen gefunden.

    Experten sind der Meinung, dass die besonders große Darstellung von männlichen Genitalien ein Zeichen dafür ist, dass die patriarchalischen sozialen Systeme bereits in der Jungsteinzeit existiert haben. Bisher waren die ältesten Tempel aus dem Jahr 5.000 v.Chr. in Malta gefunden worden.





    Wahrscheinlich das erste BalkanForum . . .


















    .

  10. #10
    Avatar von DoraD'Istria

    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    305
    Pelasger ? Wikipedia

    Klar, obwohl ein vor-indogermanischer Stamm sind, die Phönizier werden demnächst auch noch als Illyrer bezeichnet, oder die Germanen und die Kelten! die sowieso. Die Makedonen scheinens ja eh zu sein, laut einiger Meinungen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist denn nun mit dem Weltuntergang.
    Von Knutholhand im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 01:07
  2. Wer hat denn nun.....
    Von Taulle im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 07:12
  3. Nanu wo ist denn........
    Von Gospoda im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 16:16
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:52