BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 256

Dersim Massaker

Erstellt von Dr. Gonzo, 28.11.2013, 18:06 Uhr · 255 Antworten · 14.618 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.094
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Wenn man weiss was richtig und moralisch ist und dieses Wissen mit den dominierenden Handlungsprinziien der jungtürkischen Nationalisten schabloniert, so wird man unweigerlich erkennen müssen, dass alles was falsch gemacht werden konnte, auch falsch gemacht wurde. Man hat in der Beschränktheit ihres Urteilsvermögen kein einziges Fettnäpfchen ausgelassen. So führt man doch kein Land. Und jetzt kommen die Blinden Geistes-Elfmeter und belustigen sich an dem Schicksal der Unschuldigen Zivilisten die zahlreich sadistischen Abschaum zum Opfer fielen.

    Ich werde keine politischen Statements kommentieren. Ich vertraue leider keiner türkischen Quelle. Der Grund liegt auff der Hand: es taugt als belegquelle, im gegensatz zu anderen Ländern, herzlich wenig. Mir gehts um die völkermord gleichen Dimensionen in der Behandlung er zivilisten. Wären nur aufständige bestrft worden, so hätte man das guten gewissens akzeptieren können. Aber so?
    Erzähl nicht so´n Mist. An unschuldigen Opfern hat sich hier keiner belustigt. Das gilt sowohl bei Einwohner von Tunceli, die damals bei der Niederschlagung umkamen, als auch bei den Armeniern von den viele Opfer von Übergriffen durch lokale Stämme waren.

    Dein Problem ist deine dämonische Sichtweise den Türken gegenüber, die sich fest in dein Kopf anscheinend auf ewig verankert hat.

    Schreib doch ein Buch über die türkisch barbarische Kultur. Ein deutscher Literaturpreis wäre dir sicher.

  2. #122
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Du weißt ganz genau was für Leid die Menschen in dieser Region durch die Feudalherrschaft erlitten haben,Sie haben als Leibeigene ihr ganzes Leben gelitten,und das ist noch gelinde ausgedrückt.
    Wenn dieser Bericht stimmen mag,so hätte ich genauso wie Atatürk gehandelt.
    Es ist nichts als Sklaverei,wodurch nur der Aga als Gewinner hervor geht.
    Das die armen Leute ihrem Feudalherren natürlich bis zum Tod gehorchen mussten versteht sich von selbst,jeder wusste was ihnen ansonsten blüht.
    Tut mir Leid,aber Du solltest auch die Fehler in Eurem System hinterfragen.
    Wie Atatürk mit der Situation umgegangen ist,ist diskussionswürdig da geb ich Dir Recht.
    Doch dank dieser Person der aus Deiner Sicht ein Barbar ist,leben die Menschen heute frei.....

  3. #123
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.132
    Die armen Opfer!

  4. #124
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Erzähl nicht so´n Mist.
    Na ja Na ja.

    An unschuldigen Opfern hat sich hier keiner belustigt. Das gilt sowohl bei Einwohner von Tunceli, die damals bei der Niederschlagung umkamen, als auch bei den Armeniern von den viele Opfer von Übergriffen durch lokale Stämme waren.
    Wäre ja auch noch schöner.

    Dein Problem ist deine dämonische Sichtweise den Türken gegenüber,
    Was? Red keinen Mist. Setzte nochmal ein"Jung" vor die Türken und beziehe dich mal auf eine spezielle Zeit. Gegen diese Leute habe ich wirklich was. Aber gegen die friedfertigen Menschen hege ich keinen Groll.

    die sich fest in dein Kopf anscheinend auf ewig verankert hat.
    Mich entäuscht ein wenig, dass du mich für so beschränkt hälst. Keinen menschen tut so eine Einstellung gut.

    Schreib doch ein Buch über die türkisch barbarische Kultur. Ein deutscher Literaturpreis wäre dir sicher.
    Du machst es ja schon wieder. Bezieh dich wieder auf die Ereignisse. An so einem Buch habe ich kein Interesse

  5. #125
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    hauptsache sunniten alter, hauptsache sunniten.. grrrrrrrr
    Dich hat es früher schon gejuckt wie ich sehe. Ich verrate dir was sunnitischer Freund: Deine wahren herren sitzen in der wüste und warten auf dein Geld. Und wenn du arm bist,Kein problem-dann nehmen sie eben dein Leben.

  6. #126
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209

  7. #127
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.094
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Dich hat es früher schon gejuckt wie ich sehe. Ich verrate dir was sunnitischer Freund: Deine wahren herren sitzen in der wüste und warten auf dein Geld. Und wenn du arm bist,Kein problem-dann nehmen sie eben dein Leben.

    Also meine Herren sitzen in Ankara . Wo deine sitzen, wer weiss...

  8. #128
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Also meine Herren sitzen in Ankara . Wo deine sitzen, wer weiss...
    Iran

  9. #129
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Ein wolf ein fisch und ein pontier der glaubt türkisch zu sein. Und das, um einen albo sunni zu verteidigen.Wir hab en nur den Herren im Himmel. Aber was will man von einem Glauben erwarten, der die Leute des Hauses(Ehli-Beyt) auf dem gewissen hat.

  10. #130

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Ein wolf ein fisch und ein pontier der glaubt türkisch zu sein. Und das, um einen albo sunni zu verteidigen.Wir hab en nur den Herren im Himmel. Aber was will man von einem Glauben erwarten, der die Leute des Hauses(Ehli-Beyt) auf dem gewissen hat.
    gonzo manchmal provozierst du auch gerne

Ähnliche Themen

  1. Das Massaker von Borova
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 08:26
  2. Das Massaker von Balvanyos
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:53
  3. Višegrad Massaker
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 23:40
  4. Massaker von My Lai
    Von Wetli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:01
  5. Massaker von Qyshku
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 12:48