BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 256

Dersim Massaker

Erstellt von Dr. Gonzo, 28.11.2013, 18:06 Uhr · 255 Antworten · 14.664 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    Dersim Massaker hat es nie gegeben!!!

  2. #42

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Ich würde gern Timur zitieren:

    Schei... Heuchler. Wenn es ihm wirklich dannach ginge sich zu entschuldigen würde er das auch bei den Juden, Griechen und Armeniern tun, aber es geht bei Herrn Erdogan wieder mal nur um Stimmen der Aleviten und um die Erniedrigung der Opposition.

    "Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat sich offiziell für die Tötung von knapp 14.000 alevitischen Kurden durch türkische Regierungstruppen"

    Ausserdem hat er sich nur für ca. 1/4 der Toten entschuldigt.

    Sprich die Türkei kann machen was sie will. Letztendlich ist egal weil .....

  3. #43
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    938 gab es kein Osmanisches Reich, die Jungtürken unter Mustafa Kemal waren an der Macht. Auch alevitische und schafitische Kurden haben dem türk. Staat geholfen.

    du hast keine Ahnung und Kurde bin ich nicht. Kein Alevi tötet ein anderen Alevi, es sei den, er ist kein Alevi.


    Sunnitisch laizistisch. Die idiotischen abtrünnigen Söldner die aus alevitisvchen familien stammen, bereuten ihre mitarbeit. IHR türkischer staat hat sie verraten.

    Deswegen haben viele Alevitsche Asirets den jungtürekn geholfen auch bei der Bekämpfung bzw. Niederschlagung des DersimAufstandes.
    Umgekehrt, einige türkische alevi clans haben die dersimer unterstützt, aber nenn mir mal eine quelle.

    Die Schafitischen Kurden und selbst die Zasa sehen die Aleviten aus Dersim nicht als richtige Moslems an und essen z.B nicht ihr Fleisch weil es nicht halal ist.
    Die sind eben sunnitisch vergiftete. Und als was die mich sehen, ist mir gleich. Die meinten ja mal, wenn man 4 alevi tötet kommt man ins paradies. Das zeigt wie weit die im geiste waren.Sorry, welcher glaube mir das verspricht, kann mich vergessen.

    Die schafitshcen Kurden haben alevitische Dörfer angezündet.
    Die haben euch geholfen. Na ja, heute bereuen sie es.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Sprich die Türkei kann machen was sie will. Letztendlich ist egal weil .....
    sie von dummen dieben regiert wird.

  4. #44

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    [QUOTE=DocGonzo;3942327]du hast keine Ahnung und Kurde bin ich nicht. Kein Alevi tötet ein anderen Alevi, es sei den, er ist kein Alevi.

    Sunnitisch laizistisch. Die idiotischen abtrünnigen Söldner die aus alevitisvchen familien stammen, bereuten ihre mitarbeit. IHR türkischer staat hat sie verraten.


    Schatzi du wiedersprichst dir in deinem eigenen Post.

    Nur mal nebenbei. Es gibt auch unter alevitischen Asirets untereinander Blutfehden. Wenn ein Alevi einen anderen Alevi nicht töten kann, wie kann es dann Blutfehden geben?




    Die sind eben sunnitisch vergiftete. Und als was die mich sehen, ist mir gleich. Die meinten ja mal, wenn man 4 alevi tötet kommt man in den Himmel. Das zeigt wie weit die im geiste waren.


    aha also sunnitisch vergiftet

  5. #45
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    [QUOTE=Hamburg1711;3942330]
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    du hast keine Ahnung und Kurde bin ich nicht. Kein Alevi tötet ein anderen Alevi, es sei den, er ist kein Alevi.

    Sunnitisch laizistisch. Die idiotischen abtrünnigen Söldner die aus alevitisvchen familien stammen, bereuten ihre mitarbeit. IHR türkischer staat hat sie verraten.


    Schatzi du wiedersprichst dir in deinem eigenen Post.

    Nur mal nebenbei. Es gibt auch unter alevitischen Asirets untereinander Blutfehden. Wenn ein Alevi einen anderen Alevi nicht töten kann, wie kann es dann Blutfehden geben?




    Die sind eben sunnitisch vergiftete. Und als was die mich sehen, ist mir gleich. Die meinten ja mal, wenn man 4 alevi tötet kommt man in den Himmel. Das zeigt wie weit die im geiste waren.


    aha also sunnitisch vergiftet
    Der widerspruch ist die Ausgangslage, nicht mein Post.

    Blutfehden führten zu einem sofortigen entbindung von alevitischen cem´s. Als düskün durfte er keine Pflichten mehr wahrnehmen. Was in der damaligen zeit eine sozialer mord war.

  6. #46

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    [QUOTE=DocGonzo;3942336]
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen

    Der widerspruch ist die Ausgangslage, nicht mein Post.

    Blutfehden führten zu einem sofortigen entbindung von alevitischen cem´s. Als düskün durfte er keine Pflichten mehr wahrnehmen. Was in der damaligen zeit eine sozialer mord war.

    Schatzi alevitsche Asirets untereinander haben Blutfehden. Also Tötet ein Alevi einen anderen Alevi.
    Desweiteren haben einige Alevitische Asirets geholfen den Aufstand niederzuschlagen. Von den schafitschen Kurden will ich gar nicht erst anfangen.
    Sprich einzelne Asirets haben gegen den Staat rebelliert.

  7. #47

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    ...sie von dummen dieben regiert wird.
    So wie jedes andere Land auch von dummen Dieben regiert wird.

  8. #48
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    So wie jedes andere Land auch von dummen Dieben regiert wird.
    Na ja die schweden sind recht sauber.

  9. #49
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Na ja die schweden sind recht sauber.
    und die Regierung der Malediven

  10. #50

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Viele denken, das nur christliche bevölkerung in der Türkei ermordet wurden.

    Aber es betraf ebenso die menschen in und um Dersim 1938. Es hat nichts mit den Kurden zu tun, da die Kurden der Bevölkerung in Dersim nicht zu hilfe eilten!! Es war ein massker an den Kizilbasch-Alevi zaza´s die seit je her als Feinde des Osmanischen Reiches galten.
    Ihr Ordensführer Schah Ismail stand immer in direktem Konfrotationskurs zu den Osmanen.


    Schlaubi Schlumpf hast Du schon mal was vom Kirgan Stamm gehört?

Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Massaker von Borova
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 08:26
  2. Das Massaker von Balvanyos
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:53
  3. Višegrad Massaker
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 23:40
  4. Massaker von My Lai
    Von Wetli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:01
  5. Massaker von Qyshku
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 12:48