BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Deutsch hat Wurzeln in der Türkei

Erstellt von Fuat, 24.08.2012, 11:45 Uhr · 92 Antworten · 5.839 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.975
    Anatolien war mal Zentrum der Zivilisation, doch dann kamen die Türken...

    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    "Albanisch ist keine isolierte Sprache".

    Weisst du überhaupt, was eine isolierte Sprache ist?

  2. #92
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.109
    Zitat Zitat von 1903 Beitrag anzeigen
    Hör auf mit den Fremdwörtern, die du nichtmal selber kapierst. Ziemlich lächerlich

    Aber mach uns mal klar, was der hellenische Geist mit dem Ursprung der indogermanischen Sprachen hat.
    Für mich ist Griechisch kein Fremdwort und ich benötige keinen Exegeten dafür.

    Und nun zu Deiner Frage :
    Ohne Hellenismus hätte es nie eine Verbreitung der Ursprünge geben können oder gegeben.
    Es geht um Ursache und Wirkung.

  3. #93
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.129
    Die Phryger und Goten kommen aus Anatolien die Vorfahren der Slawen (Bosnier) und Deutschen, aus Phryger und Kelten sind Thraker und aus Thraken die Illyrer und Pannonier, Dardanen bzw. Trojaner waren Verbündete mit Phryger, der trojanische König hatte eine phrygische Frau. Die Pelasger waren Vorfahren der Phryger und die ersten Bewohner Griechenlands bevor sie die Aioler (Hellenenstamm) vertrieben, damals nannte man Griechenland Pelasgia. Eigenbezeichnung für gotische Sprache ist "gutiska razda".

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Rückkehr zu Wurzeln
    Von ***Style*** im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 21:31
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:51
  3. Hitler kroatische Wurzeln?
    Von Lucky Luke im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 23:05