BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 39 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 387

Deutsche haben am meisten Stolz!

Erstellt von Thyrias, 27.05.2010, 01:56 Uhr · 386 Antworten · 20.444 Aufrufe

  1. #161
    Pejan
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Ebenfalls nur so eine kleine Randbemerkung: Bin anderer Meinung, Nationalstolz braucht der Mensch
    Kann man auf etwas stolz sein, was man nicht selbst vollbracht hat? Ich meine, du kannst sozusagen nichts dafur, dass du als Kroate geboren wurdest. Du kannst maximal auf die Taten eurer Ahnen stolz sein, aber wirklich auf ihre Taten und nicht auf dich selbst, weil du Hrvate bist.

  2. #162
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Kann man auf etwas stolz sein, was man nicht selbst vollbracht hat? Ich meine, du kannst sozusagen nichts dafur, dass du als Kroate geboren wurdest. Du kannst maximal auf die Taten eurer Ahnen stolz sein, aber wirklich auf ihre Taten und nicht auf dich selbst, weil du Hrvate bist.
    Diese "Theorie" ist mir bekannt. Sehe ich zwar anders, liegt aber vielleicht daran wie der Einzelne "Nationalstolz" auslegt.

    Für linkslinke wie Lopov z.B. ist Nationalstolz = Faschismus/Rassismus.

    Kenne aber genug Leute für die ist Nationalstolz gleich dem was du aufgezählt hast (Stolz auf die Taten der Ahnen...usw.).

  3. #163
    Theodisk
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    was ist das für eine sprache ??
    Badisch Alemannisch



  4. #164

  5. #165
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    ja klar die deutschen haben stolz
    wo hast du denn diesen mist her?

    also rede hir kein unsinn, fakt ist ihr seit unbeliebt
    ich reise sehr viel, das letzte mal wo ich in kairo war hatt man mich gefragt woher ich komme ich sage greece und die haben nicht mal nach mein ausweiss verlangt, vor mir waren paar deutsche, die haben ihnen sogar die underhose runtergezogen und das leben schwer gemacht, also komm nicht her und rede so ein bullshitt.. wo du keine ahnung hast was für ein ruf ein deustcher im ausland hatt..
    Nimm dir das auch mal zu Herzen. Mit deinen netten Geschichtchen.

  6. #166
    Avatar von albo

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Deutschland, als Nabel Europas, fortschrittlich, tolerant und demokratisch, knabbert heute noch unterschwellig an der eigenen Vergangenheit. So erklärt sich, dass ein wahrer Vaterlandsstolz bei den meisten Deutschen so gar nicht aufkommen will, denn sofort meldet sich das schlechte Gewissen. Es ist heute immer noch in den Augen vieler Deutscher "unangebracht" unverholenen Patriotismus an den Tag zu legen. Tatsächlich ist der normale Deutsche an sich dann mehr als froh, wenn sich dank sportlicher Ereignisse eine Art Verbundenheitsgefühl mit dem eigenen Land ausdrücken lässt, ohne der Gefahr in eine braune Schublade gesteckt zu werden.

    Ich -als Frau mit deutscher Staatsbürgerschaft und festen Wurzeln in diesem Land- würde mir für das deutsche Volk wünschen, dass es die eigene Identität wieder findet ohne diese mit der braunen Vergangenheit des Landes in Verbindung zu bringen. Dieses Land hat vieles, worauf es stolz sein kann und darf, und hätte den Rückhalt seiner Bürger mehr als verdient.
    diese stinkige schleimspur kann man bis in den mount-everest riechen.

  7. #167
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    was hacken den hier so viele auf deutschland rum??
    Haben uns doch ein "neues" zuhause gegeben

  8. #168
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Nimm dir das auch mal zu Herzen. Mit deinen netten Geschichtchen.
    ja mädchen geh schlafen

  9. #169
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    ja mädchen geh schlafen
    Oh, und wat wenn nich.

  10. #170
    aylina
    ich finde es schade das viele sich über deutsche und ihr land beschweren und lustig machen aber hier leben und alles genießen was das land hergibt...
    ich könnte nicht in einem land leben das ich so sehr hasse...
    das wäre für mich verlogen...
    ich habe mich auch sehr vilel mit meinen deutschen freunden unterhalten über stolz... die trauen sich gar nicht zu sagen "ich bin stolz deutscher zu sein" weil adolf immer noch gegenwärtig ist... und wie fury schon geschrieben hat ist man dann gleich in der braunen schublade... ich finde das traurig...
    die heutige generation kann nichts für seine taten...
    natürlich ist das was er gemacht hat sehr schlimm aber es gibt auch andere länder die nicht viel besser waren...
    mir ist aufgefallen das hier viele user sowieso lieber in der vergangenheit leben...
    das merkt man an den diskussionen über unseren krieg... nach so langer zeit zanken sie immer noch über das eine oder andere... anstatt endlich mal ruhe zu geben und sich zu versöhnen...
    was ich noch schlimmer finde ist das es junge user sind... so jung das sie den krieg nicht wirklich erlebt haben und dennoch reden die so als ob sie mittendrinn waren...
    verrückte welt...


Ähnliche Themen

  1. Welche User haben euch am meisten gerpägt?
    Von chimpovic im Forum Rakija
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 20:32
  2. Stolz
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 15:05
  3. Deutsche Ärzte sind verantwortlich für die meisten Toten
    Von lupo-de-mare im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 17:12
  4. Stolz auf die Heimat
    Von Sousuke-Sagara im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 18:45
  5. haben die montenegriner, wie bei den meisten albanern,
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 15:58