BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Deutsche Veteranen

Erstellt von Poliorketes, 12.05.2016, 14:49 Uhr · 111 Antworten · 4.283 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.392

    Deutsche Veteranen

    Hab mir dieses video angesehen und wollte mal wissen was eure Erfahrungen sind mit Veteranen aus dem zweiten Weltkrieg? Falls ihr einen schon mal kennengelernt habt und euch über das Thema 2 Weltkrieg mit ihm unterhalten habt. Ich hab vor einiger zeit einen älteren Herrn (um die 90 Jahre) kennengelernt und hab mich mit ihm über den krieg unterhalten er wollte mir zwar nicht sagen wo und als was er stationiert war (er meinte nur er war nicht in Griechenland) aber er war genau wie die Männer im video vollkommen davon überzeugt das er für das "gute" gekämpft hat und das das deutsche reich absolut im recht war. Er meinte auch das das schlimmste was damals passiert ist von den Italienern kam als sie Mussolini damals in Rom erhängt haben als der krieg verloren schien für die Achsenmächte. Was sind eure Erfahrungen mit deutschen Veteranen und kennt ihr andere videos wo sie über den krieg reden?



  2. #2
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Mir scheint als sei eine Menge nationalsozialistischer Propaganda an diesen älteren Herren hängen geblieben.
    Massaker hat die Wehrmacht doch nie verübt, geschweige denn Frauen vergewaltigt und der ganze Krieg war
    doch nur ein Verteidigungskrieg gegen den Bolschewismus.

  3. #3
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Selbst die Briten begingen Kriegsverbrechen, erst Recht die Wehrmacht und alle anderen.

  4. #4
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Was für Wahnvorstellungen die haben und zwar noch so viele Jahre später. So viel zur konsequenten Aufarbeiteung des Nationalsozialismus .

  5. #5
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.392
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Mir scheint als sei eine Menge nationalsozialistischer Propaganda an diesen älteren Herren hängen geblieben.
    Massaker hat die Wehrmacht doch nie verübt, geschweige denn Frauen vergewaltigt und der ganze Krieg war
    doch nur ein Verteidigungskrieg gegen den Bolschewismus.
    Ich finde den typen am Anfang der die Kanonen vom Panzer erklärt auch lustig. Krrrupp (mit gerolltem r) Stahl deutsche Werrrtarbeit! Alles andere ist sowjetisch und das warrr nicht so gut.

  6. #6
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Die Sowjets haben mit dem KV1, dem IS und dem legendären T 34 geniale Panzer auf das Schlachtfeld geworfen. Anders als der Schrott der Italiener, Briten, Amis und Froschfresser.

  7. #7
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    3.972
    Die Russen haben reihenweise in Berlin vergewaltigt, während es der deutschen Wehrmacht untersagt war. Aber die Wehrmacht haben gemordet, die Leute verhungern lassen und sie in Dreck leben lassen. Naja alle waren scheiße (ausser unsere balkanischen Partisanenväter )

  8. #8
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.080
    Das von dennen immer noch welche leben ist erstaunlich.

  9. #9
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Asasel Beitrag anzeigen
    Die Russen haben reihenweise in Berlin vergewaltigt, während es der deutschen Wehrmacht untersagt war. Aber die Wehrmacht haben gemordet, die Leute verhungern lassen und sie in Dreck leben lassen. Naja alle waren scheiße (ausser unsere balkanischen Partisanenväter )
    Um den ersten Teil gehts mir nicht, den will ich nicht bestreiten. Beim zweiten möchte ich einhaken.
    Es gibt btw. zunehmend Forschung zum Thema "Wehrmacht und sexuelle Gewalt". Auch bei Sönke Neitzels "Protokollen" berichten Soldaten darüber. In der SU wurden im Zuge des Krieges ca. 1 Millionen deutscher Kinder geboren schätzungsweise. Ohne Verhütungsmöglichkeiten geht man davon aus, dass statistisch ca. jeder zehnte GV zur Zeugung führt. Also rechne dann mal die Zahl der sexuellen Kontakte. Sie waren sicher nicht alle freiwillig.

    Und was mich persönlich und das Thema betrifft: Ich kann kein Mitleid oder Sympathie oder irgendwas Positives für die empfinden. Sie kamen um zu morden und zu vernichten.

  10. #10
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Ich hab mal einen kennengelernt, der in Kroatien kämpfen musste und der hat mich gehasst und stinkig davon erzählt, wie beschissen das war "überall nur Berge und Steine und dann wusste man nie aus welcher Ecke wieder Partisanen kamen". Davon gab/gibt es so einige. Man muss nur in so manchem Antiquariat seine Zeit verbringen, dann kommen immer wieder Opis, die dann was aus dem Hinterzimmer kriegen. Die alten Bücher aus der NS Zeit sind ein gutes Geschäft.

    Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass der BND und andere Vereine mit Veteranen besetzt waren, gegen die Russen. Was diese Typen da labern ist einfach nur die Lücke, die die Amis gelassen haben. Gerade ist wieder ein Buch darüber erschienen, wie Geheimarmeen aus alten Nazikadern erhalten worden sind. Zumindest ein großer Teil. Geheimorganisationen im Kalten Krieg - Partisanen der NATO

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier auch Deutsche ?
    Von Grunkreuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 19:40
  2. Deutsche SS-Berichte über Ustaschas, Vatikan und die Serben
    Von Crna-Ruka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 12:07
  3. Deutsche Reichswehr während ihrer Beatzung Jugoslawiens!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 15:37
  4. Deutsche Politiker als Mafia Aufbau Helfer
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 20:03
  5. Interessant! - deutsche Uni Arbeit über Ustascha
    Von Crna-Ruka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 22:37