BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 112 von 112

Deutsche Veteranen

Erstellt von Poliorketes, 12.05.2016, 14:49 Uhr · 111 Antworten · 4.274 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Was laberst du für eine Scheiße. Das mit Stalins Sohn hat er aus einer Doku, die neulich auf Arte lief. Jeder Kriegsgefangene hatte die Arschkarte. Stalin ging es mehr um den Sieg als um das Überleben seines Volkes, sonst hätte er es nicht abgeschlachtet.

    Wie gesagt, der Kosovomythos hat so einige deiner Kategorie auf dem Gewissen.
    Da haben slawische Priester mit Lenin und Stalin gegen Orthodoxe mitgewirkt.

    Lenin: „Je mehr Vertreter des reaktionären Priesterstands und der reaktionären Bourgeoisie an die Wand gestellt werden, desto besser für uns. Wir müssen all diesen Leuten unverzüglich eine solche Lektion erteilen, daß sie auf Jahrzehnte hinaus nicht mehr an irgendwelchen Widerstand denken werden“. Dieses Vorgehen führte im ganzen sowjetischen Staatsgebiet zu staatlich gelenkten Pogromen gegen Gläubige, Priester und religiöse Einrichtungen. Die Zahl der geöffneten orthodoxen Gotteshäuser fiel von rund 80.000 auf 11.525. Über 14.000 orthodoxe Geistliche, Nonnen und Laien wurden dabei von staatlichen Organen erschossen. Auch die katholischen, jüdischen und muslimischen Minderheiten des Staates waren davon betroffen. Auf Lenins Initiative wurde der einflussreiche Patriarch von Moskau, Tichon, per Politbürobeschluss inhaftiert.[67]
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Iljitsch_Lenin

  2. #112
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Was laberst du für eine Scheiße. Das mit Stalins Sohn hat er aus einer Doku, die neulich auf Arte lief. Jeder Kriegsgefangene hatte die Arschkarte. Stalin ging es mehr um den Sieg als um das Überleben seines Volkes, sonst hätte er es nicht abgeschlachtet.

    Wie gesagt, der Kosovomythos hat so einige deiner Kategorie auf dem Gewissen.
    Woher willst du wissen woher ich das habe? Ich hab es von diesem film der auf wahre Begebenheiten basiert. Ich fand es ein interessantes Detail und hab dann nachgeschaut ob es stimmt. PS: den film kann ich empfehlen.


Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier auch Deutsche ?
    Von Grunkreuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 19:40
  2. Deutsche SS-Berichte über Ustaschas, Vatikan und die Serben
    Von Crna-Ruka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 12:07
  3. Deutsche Reichswehr während ihrer Beatzung Jugoslawiens!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 15:37
  4. Deutsche Politiker als Mafia Aufbau Helfer
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 20:03
  5. Interessant! - deutsche Uni Arbeit über Ustascha
    Von Crna-Ruka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 22:37