BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Deutsche Wörter slawischer Herkunft

Erstellt von KraljEvo, 23.02.2010, 23:59 Uhr · 43 Antworten · 6.507 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    die ganze welt ist slawisch, wir wissen es nur nicht.

  2. #32
    kenozoik
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Was in Gottes Namen soll denn Pogrom heißen?? ^^ noch nie von gehört und einige wörter auf der 1. seite habe ich im deutschen auch noch nie gehört deswegen habe ich gefragt
    reichspogromnacht? klingelts? pogrom ist aus dem russischen und heisst soviel wie kaputt machen...

  3. #33
    kenozoik
    Zitat Zitat von Spam Beitrag anzeigen
    die ganze welt ist slawisch, wir wissen es nur nicht.
    nicht alles... aber doch recht viel...

    Total area: 24 677 966 km²
    Population:384 560 463 people

  4. #34
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Spam Beitrag anzeigen
    die ganze welt ist slawisch, wir wissen es nur nicht.
    Nicht gleich die ganze Welt aber die slawische Sprachfamilie gehört zu den größten Europas. Wenn sie nicht gar die größte ist.

    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    reichspogromnacht? klingelts? pogrom ist aus dem russischen und heisst soviel wie kaputt machen...
    Hab mich jetzt auch gewundert, dass sie das Wort nicht kennt.

  5. #35
    All Eyez on Me
    Doch jetzt klingelts auch bei mir

  6. #36
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Leider hat das Schwaebische Adjektiv "Gell" keine Verwandschaft zum Suedslawischen "jelda" oder "jel/i"....faend ich aber cool...

  7. #37
    kenozoik
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Leider hat das Schwaebische Adjektiv "Gell" keine Verwandschaft zum Suedslawischen "jelda" oder "jel/i"....faend ich aber cool...
    haha.... ne, nicht wirklich... gell kommt vom "gilt es?"... in der schweiz kennt man das "gell" auch (vielfach auch "oder?")

  8. #38

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr, dass folgende Wörter slawischer Herkunft sind :

    Slawische Sprachen ? Wikipedia



    "Vampir" wusste ich, der Rest ist mir relativ neu.. ^^

    es kann ja möglich sein, aber wir müssen auch bedenken das früher in Mittelalter bestimmt auch etwas anders gesprochen wurde, wie in jedem land also z.b in deutschen Sprache so viel ich mich noch erinnern kann, hab ich mal gehört das es viele lateinische Wörter gab, wobei sich das mit laufen der zeit verändert hat und heut zu tage hört sich das deutsch ganz anders an, wen man bedenkt wie viel auch englische Wörter benützt werden so ist es bestimmt ähnlich mit der slawischen Sprache

  9. #39
    kenozoik
    Zitat Zitat von Al 3adela Beitrag anzeigen
    es kann ja möglich sein, aber wir müssen auch bedenken das früher in Mittelalter bestimmt auch etwas anders gesprochen wurde, wie in jedem land also z.b in deutschen Sprache so viel ich mich noch erinnern kann, hab ich mal gehört das es viele lateinische Wörter gab, wobei sich das mit laufen der zeit verändert hat und heut zu tage hört sich das deutsch ganz anders an, wen man bedenkt wie viel auch englische Wörter benützt werden so ist es bestimmt ähnlich mit der slawischen Sprache
    und was möchtest du uns damit sagen? ich verstehe deinen riesen-satz nicht (benutz mal nen punkt (.) )

  10. #40

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    und was möchtest du uns damit sagen? ich verstehe deinen riesen-satz nicht (benutz mal nen punkt (.) )
    Oii sieht so aus das ich es hier mit klügeren zu tun haben

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:12
  2. Deutsche Wörter in Serbisch/Bosnisch/Kroatisch
    Von Toni Maccaroni im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 20:14
  3. Slawischer Song !!!
    Von Zurich im Forum Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 00:58
  4. 2.WK auch slawischer Holocaust?
    Von LaLa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 16:05