BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Deutschland 1750-1800 n.Chr

Erstellt von SRB_boy, 12.05.2011, 17:38 Uhr · 22 Antworten · 5.479 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844

    Deutschland 1750-1800 n.Chr

    Hi Balkaneros

    Und zwar brauch ich eure Hilfe.

    Ich muss einen Aufsatz über Deutschland im Jahre 1750-1800 machen.

    Also was dar alles passiert ist (interessantes)/Historische-Ereignisse.

    Ich wäre euch sehrrrrrrrrrrrrr dankbar würdet ihr mir dabei helfen und euch die dummen kommentare sparen

    Danke euch

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Hier steht alles

    Let me google that for you

  3. #3
    Avatar von Ronhill

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Hi Balkaneros

    Und zwar brauch ich eure Hilfe.

    Ich muss einen Aufsatz über Deutschland im Jahre 1750-1800 machen.

    Also was dar alles passiert ist (interessantes)/Historische-Ereignisse.

    Ich wäre euch sehrrrrrrrrrrrrr dankbar würdet ihr mir dabei helfen und euch die dummen kommentare sparen

    Danke euch
    Hmm...ich mache gerade meinen Master in Geschichte der Neuzeit...zwar weniger auf Deutschlands Aufklärungszeit, jedoch ist sie der Aufklärung Rest-Europas (Frankreich,England u.s.w) sehr ehnlich.

    Was brauchst du den konkretes? In diesen 50 Jahren ist viel passiert in Deutschlands Geschichte...

  4. #4
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen

    soweit war ich auch schon,aber was weißt du darüber ????????

  5. #5
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Ronhill Beitrag anzeigen
    Hmm...ich mache gerade meinen Master in Geschichte der Neuzeit...zwar weniger auf Deutschlands Aufklärungszeit, jedoch ist sie der Aufklärung Rest-Europas (Frankreich,England u.s.w) sehr ehnlich.

    Was brauchst du den konkretes? In diesen 50 Jahren ist viel passiert in Deutschlands Geschichte...
    Ja wir lesen gerade in Deutsch das Buch,,Die Räuber,, von Friedrich Schiller und dar ja das Buch so im diesen Abschnitt geschrieben worden ist oder handelt.Sollte ich nen Aufsatz darüber machen was halt Historisches in Deutschland im Jahre 1750-1800 passiert ist

  6. #6
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Kommt schon,hab nur noch bis zur nächsten Woche Zeit

  7. #7
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Friedrich der Große

    Siebenjähriger Krieg

    Sturm und Drang (Literaturgeschichte)

    Die Punkte können bzw. müssen rein.

  8. #8
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Auswirkungen der fanzösischen Revolution auf Deutschland, z.B. hier:
    Deutschland in der Zeit der Französischen Revolution und der Herrschaft Napoleons (1789 - 1815)
    Deutschland in der Zeit der Französischen Revolution und der Herrschaft Napoleons (1789 - 1815)
    (sind trotz gleicher Linktitel unterschiedliche Links)

    Mainzer Republik, der erste Demokratieversuch auf deutschem Boden:
    Verlauf der Mainzer Republik - regionalgeschichte.net

    Viel Glück !

  9. #9
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    OK ich danke euch für eure hilfe.

    Meine Lehrerin hat heute gesagt das ich bloß schreiben soll wie früher Deutschland aussah(Im Jahre 1750-1800),und halt welche Herzogtümer es alles gab, z.b Preußen oder so.Und welches z.b das Größte und mächtigste war.

    Könnt ihr mir dabei helfen

    Danke euer SRB_boy

  10. #10
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    OK ich danke euch für eure hilfe.

    Meine Lehrerin hat heute geasgt das ich bloß schreiben soll wie früher Deutschland aussah,und halt welche Herzogtümer es alles gab, z.b Preußen oder so.Und welches z.b das Größte und mächtigste war.

    Könnt ihr mir dabei helfen

    Danke euer SRB_boy
    deutschland war ein großer flickenteppich

    ein förderalistischer staat namens heiliges römisches reich deutscher nation

    es gab abr wie gesagt keinen einzelstaat sondern über 30-40 staaten

    die zwei größten und mächtigsten deutsche staaten im HRE waren österreich und preußen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 17:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 13:30