BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Wenn dich meine klinge sticht

Erstellt von Dzemal, 06.08.2012, 21:52 Uhr · 59 Antworten · 3.143 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    30

    Wenn dich meine klinge sticht









    kennt jemand diese doku?
    es ist über moslems in CG natürlich ist es die grösste sünde zu töten aber ich finde es intressant
    in mein dorf in bosnien gibt es auch diese cakija kultur, in den 60er 70ern wusste jeder in zentralbosnien das seherci die schlimmsten stecher sind bei feierlichkeiten heisst es auch immer: Wer traut sich als erster da zaustavi kolo also Stress anzufangen.

    kennt jemand ähnliches aus anderen gegenden ?

  2. #2
    Kejo
    Ich hatte eigentlich ein bescheuertes Rap-Video erwartet nach dieser Überschrift.

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    primitiver Scheiss ... Schlägerei ok, muss wohl auch ab und zu sein, aber da hat man wenigstens sehr gute Überlebenschance die meisten Streitereien sind doch wegen Lapalien und im Suff, soll man deswegen sterben?

  4. #4

    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    30
    nein man soll nicht sterben
    aber daran merkst du doch wie abgefuckt die leute sind wenn sie wegen kleinigkeiten sterben/töten

  5. #5
    Kejo
    Kann mich einmal mal bitte aufklären? Worum genau geht es hier? Was ist das für ein Kampf und wann wird er geführt?

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Kann mich einmal mal bitte aufklären? Worum genau geht es hier? Was ist das für ein Kampf und wann wird er geführt?
    Es geht um die Bereitschaft, das Messer zu zücken und zu gebrauchen, bei Streitereien und was auch immer, irgend ein archaisches Überbleibsel finsterer Tage, es gibt natürlich keine Regeln

  7. #7

    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    30
    es geht um besoffene junge männer
    jeder hat sein messer im gürtel
    die sich in extase (alkoholisiert oder nicht) schlagen oder niederstechen
    bei den türken gibt es die jiletci die sich aber selber schlitzen die emotionen dabei sind aber ähnlich also so hab ich das mitbekommen

  8. #8
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Aber ich denke das mit den Messern hat in den letzten Jahrtehnten erheblich nachgelassen schon zur YU-Zeit, weil die Strafen hoch waren, allerdings waren Schlägereien bei Festen an der Tagesordnung (und das nicht mal wegen Ethnienscheiss sondern quasi "untereinander"). Mein Vater hat mir erzählt, dass in der Herzegovina sogar der Priester bei der Messe regelmäßig an die jungen Männer appeliert hat, das endlich zu unterlassen.

  9. #9
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.159
    Nach dem besaufen haben sie sich gegenseitig erstochen oder ??

    Mein Vater erzählte das man zu dieser Zeit immer bereit sein musste und immer die Brüder in der nähe haben und wenn jemand jemanden angegriffen hat so konnte man das Blut zurückholen.

    Traurige geschichten...

  10. #10

    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    30
    ja nachgelassen hat es aufjedenfall gott sei dank
    vor paar monaten wurde einer totgestochen wegen besoffenenscheiss
    aber das ist kein alltag mehr

    schlägereien sind in ordnung ab und zu eine massenfetze ist sogar gesund für körper und geist auch wenn man auf die zehne bekommt


    Nach dem besaufen haben sie sich gegenseitig erstochen oder ??
    typische besoffene bauern alle sind drauf alle lieben sich und im nächsten moment will einer den anderen wegen was auch immer an die kehle haha

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 10:44
  2. Meine Noten wären gut wenn ich gelernt hätte
    Von Unabhängiges System im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 17:04
  3. Wenn du dich wahrhaft unterwirfst...
    Von As-Sirat al mustaqeem im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 11:23
  4. Kommt in meine Arme, meine halbalbanischen Brüder!
    Von Taulle im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 13:01
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 21:52