BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 139

Dinarisches Gebirge

Erstellt von DZEKO, 05.02.2011, 00:54 Uhr · 138 Antworten · 14.626 Aufrufe

  1. #81
    Theodisk
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen

    du spasstika du sagst serben /slawen wären mehr dinarisch als albaner solch ein witz

    zeige ich dir dass sogar franzosen und polen zum teil dieser rasse angehören kommst mir
    mit ihr seid
    Es gibt keine menschlichen "Rassen".

  2. #82
    Avatar von albo

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Es gibt keine menschlichen "Rassen".
    sagt ein bastard, der sich klassifizieren lassen hat.

  3. #83
    Theodisk
    Zitat Zitat von albo Beitrag anzeigen
    sagt ein bastard, der sich klassifizieren lassen hat.
    Ich habe mich von niemanden "klassifizieren" lassen.

  4. #84
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Die einteilung in "Rassen" ist einfach falsch und unzeitgemaess.
    Vorhin gab es einen Beitrag der auf wiki verwies.
    Wie immer war keine Quellenlink angegeben.

    Ich trag das hiermit fuer den user nach und zitiere selbst noch.

    Hier der Beitrag:
    Dinarisches Gebirge

    Hier die dazugehoerige Quelle:
    Dinaric race - Wikipedia, the free encyclopedia

    Hier ein Bild aus der Quelle("Die Dinarische Tirolerin"):


    Hier der einleitungssatz der Quelle:
    The Dinaric race (or Adriatic race or Epirotic race) is one of the sub-categories of the Europid (White; Caucasian) race into which it was divided by physical anthropologists in the early 20th century. Such racial typologies have been increasingly criticized for several reasons, especially since the rise of molecular anthropology


    Hier etwas zu Molecularer anthropologie:
    Molecular anthropology is a field of anthropology in which molecular analysis is used to determine evolutionary links between ancient and modern human populations, as well as between contemporary species. Generally, comparisons are made between sequence, either DNA or protein sequence, however early studies used comparative serology.
    By examining DNA sequences in different populations, scientist can determine the closeness relationships between populations (or within populations).
    Molecular anthropology - Wikipedia, the free encyclopedia




    Wer in der heutigen zeit noch auf anthropologische Erklaerungsmuster des spaeten 19ten Jahrhunderts zurueckgreift muss entweder verzweifelt sein oder einfach ein Rassist.
    Wer Wiki beim Thema Dianrische Rassen zitiert sollte sich nicht zu fein sein Wiki auch generell zum Thema Rassen zu konsultieren.

    Ein zitat:
    Eine Rassentheorie (auch als Rassenkunde oder Rassenlehre bezeichnet) ist eine heute als überholt angesehene Theorie, in der die Menschheit in verschiedene Rassen eingeteilt wird.
    Rassentheorie

    Natuerlich kann ich den Wunsch von mitmenschen verstehen etwas besonderes im Leben sein zu wollen und deswegen als kompensation fuer die realen privaten Umstaende auf die Rassenkarte zu setzen aber eigentlich ist das traurig.
    Versucht doch lieber einen song zu komponieren und Weltberuehmt zu werden.
    Dann braucht ihr auch diesen Rassenkram nicht mehr....

  5. #85
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Natuerlich kann ich den Wunsch von mitmenschen verstehen etwas besonderes im Leben sein zu wollen und deswegen als kompensation fuer die realen privaten Umstaende auf die Rassenkarte zu setzen aber eigentlich ist das traurig.
    Versucht doch lieber einen song zu komponieren und Weltberuehmt zu werden.
    Dann braucht ihr auch diesen Rassenkram nicht mehr....
    so ist es, ich habe in meinem ganzen Leben nicht so viel Rassengeschwurbel gehört wie hier, leider ...

  6. #86
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    ich persönlich gehöre nicht zu irgendeiner dinarischen rasse an kein albaner identifiziert sich damit naja bis auf ein paar im internet vielleicht
    ich bin heute albaner ob genetisch weiß ich nicht aber zumindest bin ich das kulturell

  7. #87
    Bendzavid
    od dinara do sofija je majka b'lgarya

    ziveeee khan asparuh
    narodni heroj

  8. #88
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Ich habe braune Haare, hellblaue Augen, hellere Haut und eine kleine Nase. Zu welcher Rasse gehöre ich? ^^

  9. #89

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    980
    Albaner sind halt alles...Iliryer,Dinaren,Slawen...Identitätskrise genau wie in bosnien

  10. #90

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Ihr habt doch alle einen Schaden nochmals Illyrer gehörten zur Dinarischen Rasse, natürlich gab es damals auch austausch zwischen andenen Rassen. Jetzt kommen alle und sagen ich bin 2 meter groß und habe Blode Haare und Blaue Augen, und genau das gehört nicht zur Dinarischen Rasse die im Balkan zu finden ist.

    Dinariden sind recht groß, haben Braune Haare und Schwarze Haare und selten blaue Augen. Blond ist auch selten kann aber vorkommen.

    Hier einige Beispiele: sind glaub alle Albaner






Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnien und Herzegovina - Berge, Gebirge und Natur
    Von Mastakilla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 12:52
  2. Flaka e malave - Das Feuer der Gebirge
    Von Luli im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 17:15
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 17:21
  4. Sar Planina Gebirge in Serbien(Kosovo) - höchste Berg Serbie
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:43