BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Doku über das antike Makedonien

Erstellt von Skitnik, 20.02.2013, 15:59 Uhr · 100 Antworten · 4.339 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Mich würde mal interessieren wie viele von den griechischen User die makedonische Doku überhaupt A) angesehen haben B) verstanden haben

  2. #32
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Hier ein paar nicht-griechische und nicht-EX-Jugoslawische Dokumentationen zum Thema ''Doku über das antike Makedonien'' in deutscher Sprache.











    Macedonian
    1. dass dir diese dokus gefallen, ist mir schon klar sie sind sehr aus der sicht griechenlands gestaltet.
    2. deine dokus handeln lediglich um alexander, wo die doku die ich gepostet hat sich 4 teile lang mit der antiken mazedonischen geschichte vor alexander sich beschäftigt.
    3. finds schade dass du nicht mal fragst. mir scheints ich hätte ne kochshow für goulash auf mazedonisch posten können und sagen können dass es ne doku über die antike sei. von dir wäre die gleiche antwort gekommen. und die gleichen leute hätten dir ein danke gegeben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    südserbische dokus sind die besten................
    ich finde nationalisten wie dich zum kotzen, und trotzdem tuts nichts zum thema.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    ... sind wohl unsere nördlichen Nachbarn so frustriert dass in keiner Doku ihre Geschichtsauffassung vertreten wird, so dass sie ihre eigenen drehen müssen ... HAHAHAHAHAHAHA

    BTW: Aber schon klar dass diese Doku auch nur innerhalb FYROMs bleibt d.h.: uninteressant für die aufgeklärte Gesellschaft, da diese Doku mit 100% Sicherheit auf Lügen und Geschichtsverdrehungen basiert.
    autsch... einfach nur autsch...

    BTW: war mir aber shcon klar dass idioten wie du die kein wort verstehen wovon gesprochen wird genau solche aussagen treffen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Big MD, was sind denn die geschichtlichen Aussagen und Schlussfolgerungen welche aus diesen Dokumentationen hervorgehen? Meine beschränkten Kenntnisse der mazedonischen Sprache erlauben es mir leider nicht den Zusammenhang zu erfassen.


    Heraclius
    danke dass du ganz normal fragst.

    Nun die doku behandelt im ersten teil die entstehung des mazedonischen königreichs und spricht soviel überliefert wurde über die ersten könige. geht dann sehr ausführlich weiter bis alexander, wobei das zentrum der doku wirklich das mazedonische königreich steht und nicht alexander.
    es wird in keinem satz behauptet dass wir die antiken mazedonier seien. sondern strikt aus dem geschichtsbuch. es werden leute auf der strasse gefragt ob sie dinge wissen und dann werden sie erklärt usw.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Normal beste weil alles gelogen ist
    ich seh schon. du hast dir die zeit genommen um alle 5 teile zu schauen. und hast auch verstanden worum es geht!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rahovec Beitrag anzeigen
    Und was habt ihr mazedonische Slawen mit den antiken Makedonier zu tun?

    was habt ihr mit den ilyrern zu tun?............ AH VERGISSES! antworte garnicht! es geht im thread um die doku! und die verbindet uns nicht mit der antike. also was soll dein kommentar? nur albaner und griechen haben das recht über antike geshcichte zu sprechen? ist es das was du mir sagen willst?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Garnichts weder Kulturell
    werder und jetzt komms Sprachlich

    heißt 0 % gemeisam.

    LASS DEN SPAM du honk! hast du den threadtitel gelesen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    aha Satire-Fernsehen...sehr interessant..
    hat keiner von satire-fernsehen gesprochen.
    sie sind hierfür bekannt:

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen





    Made in
    KEEEI Kommentar.

  3. #33

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    ihr müsst mit diese super Doku über antike FYR Mazedonien an die Öffentlichkeit ihr werdet so viele tomaten und verfaulte eier kassieren dass ihr nicht hell vom dunkel unterscheiden könnt

  4. #34
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    ihr müsst mit diese super Doku über antike FYR Mazedonien an die Öffentlichkeit ihr werdet so viele tomaten und verfaulte eier kassieren dass ihr nicht hell vom dunkel unterscheiden könnt

    ohjeeeemineeeeee!!! darf ich raten? du hast kein wort verstanden!? und du hast nicht mal eine minute von der doku gesehen.

  5. #35
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Hört auf euch rumzustreiten und zieht euch alle die BBC Doku "Die geschichte des Menschen" rein...
    Neben Alexander den Großen kommen da noch Sokrates vor (der als Vater der westlichen Philosophie genannt wird) und die Athener Marathon-kämpfer.

    Ganz interessant fand ich das sie dort sagten das Alexander seinen freund kleytos getötet haben soll weil dieser (unter anderem) behauptete das Alexander mittlerweile mehr Perser als Grieche sei
    Take it easy

  6. #36
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.029
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer noch geil das ihr euch wegen den gleichen Themen monatelang boxt
    Jahrelang

  7. #37
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Hört auf euch rumzustreiten und zieht euch alle die BBC Doku "Die geschichte des Menschen" rein...
    Neben Alexander den Großen kommen da noch Sokrates vor (der als Vater der westlichen Philosophie genannt wird) und die Athener Marathon-kämpfer.

    Ganz interessant fand ich das sie dort sagten das Alexander seinen freund kleytos getötet haben soll weil dieser (unter anderem) behauptete das Alexander mittlerweile mehr Perser als Grieche sei
    Take it easy

    Da gibt es nichts interessantes, das Kleitos den Makedonenkönig als Griechen bezeichnete war halt einfach zu viel des guten, eine ganz klare Beleidigung die Alexander mit dem Todesstoss beglich.

    Pozdrav

  8. #38
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Da gibt es nichts interessantes, das Kleitos den Makedonenkönig als Griechen bezeichnete war halt einfach zu viel des guten, eine ganz klare Beleidigung die Alexander mit dem Todesstoss beglich.

    Pozdrav
    In Griechenland gibt es ein sprichwort das auf dich zutrifft "me lene rizo kai opos thelo ta girizo"
    Man kann alles so drechen und welden wie es einem gerade past ne

  9. #39
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    In Griechenland gibt es ein sprichwort das auf dich zutrifft "me lene rizo kai opos thelo ta girizo"
    Man kann alles so drechen und welden wie es einem gerade past ne

    Das sagst ausgerechnet du, der sich eine Szene aus irgendeiner dritten Doku passend hingedreht hat damit er "ein Argument hat".

    Echt, zu lustig

  10. #40
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das sagst ausgerechnet du, der sich eine Szene aus irgendeiner dritten Doku passend hingedreht hat damit er "ein Argument hat".

    Echt, zu lustig
    Wie bitte?
    Was den passend?? zieh dir die neue doku rein ich glaub es wird dir nicht gefallen.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zitate über Griechen und Griechenland (Antike,Mittelalter,Neuzeit)
    Von De_La_GreCo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 03:17
  2. Doku über Balkan
    Von tetovë1 im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 11:52
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 02:37
  4. Doku über Kosovo
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:50
  5. Doku: Antike Griechenland
    Von Der_Buchhalter im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 20:05