BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Doku: Vojvoda Momcilo Djujic

Erstellt von TeslaNikola, 08.01.2009, 13:05 Uhr · 18 Antworten · 4.000 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087

    Doku: Vojvoda Momcilo Djujic

    Es ist eine Doku über einen Zeitzeugen des 2. Welkriegs und Kommandanten der Dinarischen Cetnik Division.

    Die ganze Doku enthält verschiedene Interviews aus den 80er und 90er.

    vojvoda momcilo djujic film - Google Video

    VOJVODA MOMCILO DJUJIC (drugi deo filma) - Google Video

    Interressant ist das er in dieser Zeit gelebt hat.

    Leider nur in serbisch.

    Was haltet Ihr von seinen Reden bezogen auf den 2. Weltkrieg?

  2. #2

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    899
    Ich habe jetzt keine Zeit die Doku zu sehen, jedoch finde ich einzelne Aussagen Djujics inakzeptabel.
    Ich glaube bei einer seiner Reden in Illinois, redet er von Nedic und vertritt wirklich die Meinung, dass Nedic nicht anders handeln konnte etc.

  3. #3
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    er war ein kriegsverbrecher.

  4. #4
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.011
    Momcilo Djuic ein Massenmörder und Nazi.

  5. #5
    Šaban
    Hallo, ich hatte einen Verwandten der Cetnik war. (nicht dass er ein serbe war, sondern wollte nur das königssystem beibehalten) Er war in seiner Brigade. Dann wechselte er zu den Partisanen aus irgendeinem grund

  6. #6
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hatte einen Verwandten der Cetnik war. (nicht dass er ein serbe war, sondern wollte nur das königssystem beibehalten) Er war in seiner Brigade. Dann wechselte er zu den Partisanen aus irgendeinem grund
    1945 sind viele cetniks zu den partisanen übergelaufen,überleg mal scharf nach warum

  7. #7

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Momcilo Djuic ein Massenmörder und Nazi.
    ivo on vala bas on je spasio nekoliko srpsku decu od ustaskog noza. a da budes massenmörder i nazi i to jos u NHD 41-45 zna se koje klao.

  8. #8
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.011
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    ivo on vala bas on je spasio nekoliko srpsku decu od ustaskog noza. a da budes massenmörder i nazi i to jos u NHD 41-45 zna se koje klao.
    Momcilo Djuic, Pfarrer, Massenmörder (es waren auch Kinder dabei) und Nazi, Kollaborateur usw.
    Von ihm stammt auch der Spruch, oj hrvati al cemo vas klati, kad se pero iz londona vrati
    Abschaum, genauso wie jene die ihn verehren.
    Und er hat niemanden vor den Ustasa gerettet. Wenn, dann rein zufällig, wenn es dabei zufällig bei seinen Abschlachtungen der nichtserbischen Bevölkerung gelang.
    Desweiteren hat er sich auch mit den Ustascha verbündet und Knin gemeinsam mit den Nazi's gegeb die Partisanen verteidigt.
    Diese kranke Version könnte man dann auch auf die Ustascha anwenden, dass diese etliche vor den Cetnik's gerettet haben.
    Denk mal nach, fall's es dein Hirn überhaupt zulässt.

  9. #9
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.011
    Sehr interessant
    http://www.vjesnik.hr/pdf/1999%5C10%5C02%5C13A13.PDF

    vor allem die untere Hälfte. Hier wird auch dein Problem beschrieben.

  10. #10
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.011
    Sogar auf der serbischen Wikipedia

    Zlo?ini ?etnika u Drugom svetskom ratu - ??????????

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 02:37
  2. momcilo lukic wird moslem
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 02:35
  3. MOMCILO MANDIC OSLOBODJEN OPTUZBI ZA RATNE ZLOCINE
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 11:55
  4. Momcilo bekommt 27.........
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 12:25
  5. Momcilo pericic wurde wegen haradinaj ausgeliefert.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 19:48