BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134

Die Dorier (Dorer) - Wer waren sie?

Erstellt von Benutzername, 26.07.2008, 14:37 Uhr · 133 Antworten · 12.216 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132

    Die Dorier (Dorer) - Wer waren sie?

    Ich habe auf Wikipedia folgendes gefunden, und das hat mich echt stutzig gemacht.

    Die Dorier (auch Dorer) waren ein griechisch-sprachiger, indogermanischer Volksstamm, der wahrscheinlich ursprünglich im nordwestgriechischen Raum Epirus und Makedonien beheimatet war. Strittig ist bis heute, ob die Dorier auch im dalmatinisch-albanischen Raum lebten.


    Es wird hier nicht die griechische Bedeutung der Dorier erklärt. Was bedeutet Dorer (Dorier) auf griechisch heute? Damals?
    Was haben die Dorier mit den dalmatisch-albanischen Raum zu tun?

    Ich frage mich wer die Dorier waren, weil die Spartaner oder Makedonen Dorier waren. Und statt dass wir uns fragen, wer die Spartaner oder Makedonen waren, müssen wir uns fragen, wer die Dorier waren....

    Ein Albaner sagte mir, Dorier enthält das Wort "dore" (Hand).

  2. #2

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132

  3. #3

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Dann haben sogar die Illyrer das "Griechische Alphabet" genutzt.
    Ziemlich interessant...
    Aber wieso hat der Spot nicht den Zusammenhang Albaniens und der Illyrer erklärt ?
    Den habe ich bis heute nicht so richtig kapiert

  4. #4

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Die Dorer waren natürlich Illyrer und damit Albaner. Das beweist schon das Wort Dore. Jeder neugriechische Widerspruch ist lügnerisch und damit sinnlos.

  5. #5

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Die Dorer waren natürlich Illyrer und damit Albaner. Das beweist schon das Wort Dore. Jeder neugriechische Widerspruch ist lügnerisch und damit sinnlos.
    Kann sein dass ich voll daneben liege aber ich schätze du bist ein Fake von nem Admin oder nem Mod...
    Ich wollte nur kurz fragen ob ich dir beim Forum pushen helfen soll ?
    Macht nämlich den Eindruck als ob du dich schwer tust...

  6. #6

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von byzantinationneverdies Beitrag anzeigen
    Kann sein dass ich voll daneben liege aber ich schätze du bist ein Fake von nem Admin oder nem Mod...
    Ich wollte nur kurz fragen ob ich dir beim Forum pushen helfen soll ?
    Macht nämlich den Eindruck als ob du dich schwer tust...
    Ich bin allerhöchstens ein Fake von Dr. Dragan Dabic, oberster Admin der Republika Srpska a.D.

  7. #7

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Ich bin allerhöchstens ein Fake von Dr. Dragan Dabic, oberster Admin der Republika Srpska a.D.
    Nein, du bist eher ein Dummkopf...

  8. #8

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Ich bin allerhöchstens ein Fake von Dr. Dragan Dabic, oberster Admin der Republika Srpska a.D.
    Wessen Fake du auch sein magst, du bist auf jeden Fall verbesserungswürdig...

  9. #9

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Nein, du bist eher ein Dummkopf...
    Neidisch?

  10. #10

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Neidisch?
    Ich wüsste nicht wieso ich auf einen Dummkopf neidisch sein sollte, DUmmkopf...

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das waren Zeiten...
    Von hamza m3 g-power im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:04
  2. Die «Jugos», die keine waren
    Von Metkovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 03:32
  3. Einkauf heimischer Waren
    Von skorpion im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 19:57
  4. Waren Rechtsnationalisten die Drahtzieher?
    Von Partibrejker im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 14:33