BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 134

Die Dorier (Dorer) - Wer waren sie?

Erstellt von Benutzername, 26.07.2008, 14:37 Uhr · 133 Antworten · 12.216 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    zeig sie mir
    Sind dir Abertausende Fachbegriffe griechischen Ursprungs nicht Beweis genug?

  2. #92
    Crane
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Sind dir Abertausende Fachbegriffe griechischen Ursprungs nicht Beweis genug?
    Hier eine Liste griechischer Wörter in der deutschen Sprache..

    Liste griechischer Wortstämme in deutschen Fremdwörtern ? Wikipedia

  3. #93

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Hier eine Liste griechischer Wörter in der deutschen Sprache..

    Liste griechischer Wortstämme in deutschen Fremdwörtern ? Wikipedia
    Danke dir.

  4. #94
    Lopov
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Wer sind die Pelasgen? Wer sind die Dorier?
    Worin besteht der Unterschied?
    Sie Troy haben viel geschrieben, dass man die Texte lesen soll, doch kann ich zu diesem Thema nichts finden, keine Quellenangabe über die Dorier, damit ich es lesen kann.
    Seit wann sietzt man sich hier?? Und überhaupt Troy:?

  5. #95
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    hier ein gutes video was ich gefunden habe#


    dorier hat auch im griechischen eine bedeutung und heisst doru = speer

    auserdem sollen die dorier von thessalien herkommen.naja egal guckt euch das video an das klärt vielleicht eure fragen

  6. #96

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von byzantinationneverdies Beitrag anzeigen
    Fein fein...
    Und welchen Bezug soll die Hand nun auf das "Dorische Volk" haben ?
    Vermutlich gibt es bei zweisilbigen Wörtern aus vielen Sprachen unterschiedlichste Bedeutungen dazu.
    Auf neu- und altgriechisch heißt "Doro" z.B. Geschenk

    hmmm, geschenk, das erinnert doch an........

    Ganz klar, Der Weihnachtsmann ist Dorer

  7. #97
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Natürlich...

    Es ist reine Defintionssache. Und die Pelasger (wo auch immer sie nun lebten) sprachen nun mal keine indo-germanische Sprache, sondern eben eine Sprache einer anderen Sprachfamilie.

    Das ist auch garnicht die Beweisführung. Sondern einfach nur die Tatsache, dass sie Pelasger in den Griechen aufgegangen sind. Die Griechen haben die Pelasger praktisch erfunden. Mit dem Kommentar, dass sie eben einer Sprache sprachen und keine Griechen waren. (Mit den wenigen Ausnahmen, dass einige Texte eben doch genau dies behaupten).

    Also wie sollen nun die Albaner die Nachfahren der Pelasger sein, wenn die Pelasger doch eine Erfindung der Griechen sind und per Definition deren Vorfahren?

    Seit wann sind Pelasger eine Erfindung der Hellenen????

    Was redest du schon wieder???

  8. #98
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    pelasger sind die vorfahren der hellenen UND der illyrer.wenn ihr wirklich illyrer sein solltet dann seit ihr mit uns greichen wohl oder übel verwandt.auserdem weiß man recht wenig über die illyrer da sie keine inschriften hatten und nichts der nachwelt hinterlassen haben.wer weiß vielleicht war es ein griechischer dialekt beweisen kann es niemand

  9. #99
    Arvanitis
    Albaner sind Slawen. Das weiß jeder.

  10. #100
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Herodot hatte eine passage wo er über die Bewohner aus Attika sprach. Interessant ist es was er darüber sagte. Sollte sich dieser Troy mal durchlesen.

    Spätestens Zeus zeugt davon das Pelasgen keine Erfindung der Hellenen sind.

Ähnliche Themen

  1. Das waren Zeiten...
    Von hamza m3 g-power im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:04
  2. Die «Jugos», die keine waren
    Von Metkovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 03:32
  3. Einkauf heimischer Waren
    Von skorpion im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 19:57
  4. Waren Rechtsnationalisten die Drahtzieher?
    Von Partibrejker im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 14:33