BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Dragoljub Draža Mihailović

Erstellt von Carolus, 22.12.2010, 21:40 Uhr · 77 Antworten · 3.749 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593

    Dragoljub Draža Mihailović

    Wusstet ihr, dass der Cetnik-Führer Dragoljub Draža Mihailović während des zweiten Weltkrieges von den Alliierten als Held gefeiert wurde?

    Er bekam den Croix de Guerre avec Palme und auch von den USA den Legion of Merit. Desweiteren widmete Marvel Comics ihm eine kleine Comic-Serie Carl Savich » Blog Archive » Balkan Supermen: Draza Mihailovich and the Chetniks in American Popular Culture: World War II Comic Books und es wurde ihm zu Ehren in den USA eine Briefmarke herausgegeben, wo er drauf zu sehen war.

    Nicht das ich etwas übrig hätte für Cetniks, ich war nur etwas überrascht über die doch positive Darstellung während des Krieges, was sich ja danach komplett ins Gegenteil wandelte.

    Wobei ich davon ausgehe, das es solch einen Thread schon gibt

  2. #2
    Grasdackel
    Es gibt schon Dutzende von Threads über diesen Naziserben.

  3. #3
    Babsi
    hhahah, aber DRAJA ist doch bestimmt der Bösewicht?

  4. #4
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Jeder macht mal Fehler

  5. #5
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    ich weiss noch wie usa afghanistan unterstützt hat im sovietkrieg...

  6. #6
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Sind Cetniks Nazis?

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Sind Cetniks Nazis?
    Ich habe nichts gefunden was darauf hindeuten würde, dass sie tatsächlich Rassisten gewesen wären. Vielleicht könnte mal jemand differenzieren wieso Cetniks als Rassisten gelten, zu mindestens hier im Forum

  8. #8
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Carolus Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gefunden was darauf hindeuten würde, dass sie tatsächlich Rassisten gewesen wären. Vielleicht könnte mal jemand differenzieren wieso Cetniks als Rassisten gelten, zu mindestens hier im Forum
    ähm, weil sie in serbien, montenegro und ostbosnien ganze moslemische dörfer abschlachteten und auslöschten...

  9. #9
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ähm, weil sie in serbien, montenegro und ostbosnien ganze moslemische dörfer abschlachteten und auslöschten...
    Pass auf gleich kommt er mit:....das sind nicht die wahren Cetniks, ich rede nicht von denen ich rede von den ehrenhaften königstreuen Cetniks

  10. #10
    Goldmund
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    Žene imaju problem za svako riješenje!
    hahaha

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SAD: Ne tražimo D. Mihailovi?a
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 15:00
  2. Protiv rehabilitacije Mihailovi?a
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 14:30
  3. Sastanak komisije o Mihailovi?u
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 03:30
  4. Politika: Draža streljan na Adi
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 01:41
  5. Dragoljub 'Draza' Mihailović
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 14:37