BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist eure favorisierte Epoche?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klassisches Griechenland

    8 40,00%
  • Byzantinisches Griechenland

    7 35,00%
  • Modernes Griechenland

    5 25,00%
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 160

Die drei Gesichter Griechenlands

Erstellt von Hannibal, 14.12.2017, 17:24 Uhr · 159 Antworten · 2.985 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    4.060

    Die drei Gesichter Griechenlands

    die griechische Kultur ist nicht nur eine sehr schöne, sondern auch eine sehr dynamische Kultur.
    Über die bis jetzt angebrochene Zeit hat sich Griechenland stetig weiterentwickelt, so auch ihre Kultur.
    Ich persönliche habe die griechische Kultur in drei Epochen eingeteilt, oder in drei "Gesichter"

    Bei der Umfrage könnt ihr für eure favorisierte Epoche abstimmen und danacht beschreiben warum ihr sie genommen habt.

    ! Dieser Thread bitte nicht für irgendwelchen Bitchfight verschwenden. Der Thread ist irgendwelche für irgendwelche historischen Dispute gedacht, sondern einfach zur Unterhaltung !

    Das erste Gesicht, die griechische Antike; Hellenismus ; griechische Klassik:



    --





    Das zweite Gesicht: das Byzantinische Reich; christliches Griechenland :



    --




    Das dritte Gesicht: Die griechische Moderne :



    --



    --


  2. #2
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    9.142
    Wobei die moderne griechische Kultur letztlich ihr Erbe aus der Antike und aus dem Byzantinischen Reich hat, wie ich finde. Seien es Tänze, die Sprache, Bräuche, die Religion, usw. ... ich finde alle kulturellen Einflüsse oder Weiterentwicklungen hochinteressant und wertvoll.

  3. #3
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.921
    Ich bin eher ein Fan der Byzantinischen Zeit, weil wir mehr mit den Byzantinern gemein haben als mit den antiken Griechen.

  4. #4
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.803
    Ich finde, die griech. "moderne" Kultur hat von allem etwas und genau das macht sie für mich so einzigartig.

  5. #5
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    4.060
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich finde, die griech. "moderne" Kultur hat von allem etwas und genau das macht sie für mich so einzigartig.
    dann stimm ab !

  6. #6
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.038
    Ganz klar die Byzantinische Zeit.

    1) Sind wir den Byzantinern näher als den antiken Griechen und

    2) Geht mir am meisten die gegenseitige Zerfleischung der griechischen Stadt Staaten auf den Sack. Selbst als Alexander es geschafft hat die Griechen zu vereinen, sind die Griechen sofort wieder ins alte Muster verfallen, noch bevor sein Leichnahm erkaltet ist. Die Römische Republik hat daraufhin die Stadt Staaten und Diadochenreiche (meist mit der Hilfe eines rivalisierenden griechischen Staates) einzeln zerschlagen. Ein vereintes antikes Griechenland hätte die Welt noch mehr revolutioniert als es bereits heute der Fall ist. Die Griechen haben sehr viele Möglichkeiten aus der Hand gegeben.

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.206
    ich mag griechenland und das griechische volk.stolz und voller geiler geschichte.so soll es sein.dazu das geile essen.griechenland gehört definitiv zu den top ten meiner liste.gruss oliver

  8. #8
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.885
    Ich als Kryptogrieche (Amphion hat mich zum Griechen erklärt) bevorzuge die Antike Zeit, weil ich die analytischen Ansätze der Naturforschung als den ersten geistigen Sprung der Menschenheitsgeschichte erachte. Auch wenn die Erkenntnisse zu der damaligen Zeit oftmals falsch gedeutet wurden, ist das Werkzeug das wichtigste Gut.

    Zivilsierte Völker sind die Völker, bei der die Schichten, die mit der Natur kommunizieren können vorherrschend sind.

  9. #9
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.251
    Das Osmanisches ''Griechenland''. Hat nur paar hunderte Jahre gedauert, aber egal.

  10. #10
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.885
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Das Osmanisches ''Griechenland''. Hat nur paar hunderte Jahre gedauert, aber egal.
    Und was hat dir konkret gefallen in dieser Epoche?

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die drei größten Banken in der Türkei
    Von Ainu im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 00:19
  2. Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 13:49
  3. Die Türkei möchte Griechenland aus der Krise helfen
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:51
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 16:37
  5. Chu, Bu und Fu , die drei Chinesen
    Von KraljEvo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 21:09