BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist eure favorisierte Epoche?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klassisches Griechenland

8 40,00%
  • Byzantinisches Griechenland

7 35,00%
  • Modernes Griechenland

5 25,00%
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 160

Die drei Gesichter Griechenlands

Erstellt von Hannibal, 14.12.2017, 17:24 Uhr · 159 Antworten · 2.985 Aufrufe

Die drei Gesichter Griechenlands

die griechische Kultur ist nicht nur eine sehr schöne, sondern auch eine sehr dynamische Kultur.
    Über die bis jetzt angebrochene Zeit hat sich Griechenland stetig weiterentwickelt, so auch ihre Kultur.
    Ich persönliche habe die griechische Kultur in drei Epochen eingeteilt, oder in drei "Gesichter"

Bei der Umfrage könnt ihr für eure favorisierte Epoche abstimmen und danacht beschreiben warum ihr sie genommen habt.

! Dieser Thread bitte nicht für irgendwelchen Bitchfight verschwenden. Der Thread ist irgendwelche für irgendwelche historischen Dispute gedacht, sondern einfach zur Unterhaltung !

Das erste Gesicht, die griechische Antike; Hellenismus ; griechische Klassik:

--

Das zweite Gesicht: das Byzantinische Reich; christliches Griechenland :

--

Das dritte Gesicht: Die griechische Moderne :

--

--

Wobei die moderne griechische Kultur letztlich ihr Erbe aus der Antike und aus dem Byzantinischen Reich hat, wie ich finde. Seien es Tänze, die Sprache, Bräuche, die Religion, usw. ... ich finde alle kulturellen Einflüsse oder Weiterentwicklungen hochinteressant und wertvoll.

Ich bin eher ein Fan der Byzantinischen Zeit, weil wir mehr mit den Byzantinern gemein haben als mit den antiken Griechen.

Ich finde, die griech. "moderne" Kultur hat von allem etwas und genau das macht sie für mich so einzigartig.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich finde, die griech. "moderne" Kultur hat von allem etwas und genau das macht sie für mich so einzigartig.
    dann stimm ab !

Ganz klar die Byzantinische Zeit.

1) Sind wir den Byzantinern näher als den antiken Griechen und

2) Geht mir am meisten die gegenseitige Zerfleischung der griechischen Stadt Staaten auf den Sack. Selbst als Alexander es geschafft hat die Griechen zu vereinen, sind die Griechen sofort wieder ins alte Muster verfallen, noch bevor sein Leichnahm erkaltet ist. Die Römische Republik hat daraufhin die Stadt Staaten und Diadochenreiche (meist mit der Hilfe eines rivalisierenden griechischen Staates) einzeln zerschlagen. Ein vereintes antikes Griechenland hätte die Welt noch mehr revolutioniert als es bereits heute der Fall ist. Die Griechen haben sehr viele Möglichkeiten aus der Hand gegeben.

ich mag griechenland und das griechische volk.stolz und voller geiler geschichte.so soll es sein.dazu das geile essen.griechenland gehört definitiv zu den top ten meiner liste.gruss oliver

Ich als Kryptogrieche (Amphion hat mich zum Griechen erklärt) bevorzuge die Antike Zeit, weil ich die analytischen Ansätze der Naturforschung als den ersten geistigen Sprung der Menschenheitsgeschichte erachte. Auch wenn die Erkenntnisse zu der damaligen Zeit oftmals falsch gedeutet wurden, ist das Werkzeug das wichtigste Gut.

Zivilsierte Völker sind die Völker, bei der die Schichten, die mit der Natur kommunizieren können vorherrschend sind.

Das Osmanisches ''Griechenland''. Hat nur paar hunderte Jahre gedauert, aber egal.

Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Das Osmanisches ''Griechenland''. Hat nur paar hunderte Jahre gedauert, aber egal.
    Und was hat dir konkret gefallen in dieser Epoche?

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte