BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 44 von 99 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 988

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Erstellt von Pjetër Bogdani, 03.10.2008, 11:46 Uhr · 987 Antworten · 53.018 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von FBKSH Beitrag anzeigen
    ich hatte keine lust mir große mühe zu machen im end effekt sind albaner und griechen kosengs es gab einen großvater der hieß pelsager er brachte 2 söhne mit sich von 2 verschiedenen frauen die er aber nicht mit zum balkan nahm der man starb die söhne die illyrer und helene hießen schlugen sich manchmal wie es ebend bei brüdern so war und handelten ebend auch dann wiederum heirateten beide der illyrer nahm sich 2 slawinen und später eine türkin daraus kamen die albaner heraus und der helene nam sich 2 türkinen und eine slawin draus kommen die heutigen griechen also sind wir kosengs wenn du verstehst wie ich das meine

    ja gecheckt müssen es aber türkinnen sein

  2. #432

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ja gecheckt müssen es aber türkinnen sein
    von mir aus auch echte geile russinen aus sibirien oder italienerin oder kurdinnen

    blos das wichtige ist dass der vater helene oder illyrer war wenn du verstehst denn sonst wären wir keine griechen oder albaner weil der vater bestimmte damals die nationalität



    aber ich hoffe du bist meiner meinung?

  3. #433
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von FBKSH Beitrag anzeigen
    von mir aus auch echte geile russinen aus sibirien oder italienerin oder kurdinnen

    blos das wichtige ist dass der vater helene oder illyrer war wenn du verstehst denn sonst wären wir keine griechen oder albaner weil der vater bestimmte damals die nationalität



    aber ich hoffe du bist meiner meinung?
    jaa ich verstehe dich schon der mann war halt der dominantere.aber da es auf dem balkan generell nur hellenen und illyrer gab,kann es auch keine frauen wie du meinst kurdinnen,russin undso geben.ich denke,beider unserer länder haben einen anderen weg eingeschlagen und gut ist.wir hben ja auch vieles gemeinsam.war letztens griechische disco haben albaner mitgenommen,der meinte es ähnelt sich so viel mit der albanischen musik tanzstil usw.soo verschieden sind wir uns auch net

    aber mit cousengs bzw halbbruder durfteste schon recht haben

  4. #434

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    505
    naja hätte es auch frauen gegeben würde es inzucht sein wenn du weißt was ich meine natürlich gabs auch nur ehen mit reinen nationalitäten sonst gäbs nicht unsere länder aber dann würde die geschichte irgendwie nicht passen^^

  5. #435
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von FBKSH Beitrag anzeigen
    naja hätte es auch frauen gegeben würde es inzucht sein wenn du weißt was ich meine natürlich gabs auch nur ehen mit reinen nationalitäten sonst gäbs nicht unsere länder aber dann würde die geschichte irgendwie nicht passen^^

    joo soweit ich weiß hatten wir nie stress mit den albanern im gegenteil waren sone art brüder.der albanische adler soll ja den byzantinischen adler darstellen .skendebeg war ja ein allierter von byaznz so weit ich weiß.als die albaner dann zum größtenteil moslems wurden gab es erste uneinigungen.ja und als ihr dann den italiener geholfen habt damit die uns besiegen kam es zu alldem.naja man sollte in die zukunft schauen.schließlich sind wir ja nachbarn

  6. #436

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    joo soweit ich weiß hatten wir nie stress mit den albanern im gegenteil waren sone art brüder.der albanische adler soll ja den byzantinischen adler darstellen .skendebeg war ja ein allierter von byaznz so weit ich weiß.als die albaner dann zum größtenteil moslems wurden gab es erste uneinigungen.ja und als ihr dann den italiener geholfen habt damit die uns besiegen kam es zu alldem.naja man sollte in die zukunft schauen.schließlich sind wir ja nachbarn

    aber die entwicklungen sprechen leider andere worte es hat sich noch nicht ganz zugespitzt und nach meiner erfahrung macht erst richtig bam und dan befreunden sich 2 kontrahenten und werden dann beste freunde^^

  7. #437
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von FBKSH Beitrag anzeigen
    aber die entwicklungen sprechen leider andere worte es hat sich noch nicht ganz zugespitzt und nach meiner erfahrung macht erst richtig bam und dan befreunden sich 2 kontrahenten und werden dann beste freunde^^

    ja vielleicht hasst du ja recht.denke genauso wird es mit den fyromern sein.zum höhenpunkt wird es noch kommen,und wenn grass über diese sache gewachsen ist werden wir uns auch mit dennen versöhnen

  8. #438
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Zitat Zitat von FBKSH Beitrag anzeigen
    Ganz ruhig junge selbst wenn wir villeicht vom blut die nachfahren vond den pellsager wären hätte es kein nutzen ! denn unsere sprach hat sich sehr verändert sowie du kultur wir sind die antike bevölkerung des balkans und gut ist !
    Du verstehst mich falsch junge. Ich habe nicht von der Blutreinheit gesprochen, denn das ist mir schon klar, dass das nur Rhetorik ist. Ich bin kein Rassist. Es geht mir mehr um die Sprachkultur und da gibt es nun mal genug Fakten die beweisen, dass das Albanische vom Pelasgischen abstammt.

    Was verstehst du überhaupt unter Nutzen?

    Sollte diese Tatsache irgendwann mal anerkannt werden, hätte das einen riesengrossen Einfluss auf die Politik. Aber egal, andere Geschichte…

  9. #439
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    joo soweit ich weiß hatten wir nie stress mit den albanern im gegenteil waren sone art brüder.der albanische adler soll ja den byzantinischen adler darstellen .skendebeg war ja ein allierter von byaznz so weit ich weiß.als die albaner dann zum größtenteil moslems wurden gab es erste uneinigungen.ja und als ihr dann den italiener geholfen habt damit die uns besiegen kam es zu alldem.naja man sollte in die zukunft schauen.schließlich sind wir ja nachbarn
    Genau hier ist der Punkt! Lasst uns Brüder sein, vergessen wir alles, aber Hauptsache ihr seid Schuld. Du kannst nicht mal ansatzweise die Geschichte aufarbeiten, aus Angst vielleicht irgendwo etwas Unangenehmes zu entdecken. Es ist mir schon klar, dass im Balkan alles Täter sind. Aber dennoch sollte man meiner Meinung nach auch zwischen der Dosis unterscheiden können! Ich denke nicht, dass der Islam der Grund war, denn dieser wurde nur Missbraucht und wird heute von euch immer noch als Ausrede genutzt. Wenn nur der Islam an allen Schuld gewesen wäre, dann hättet ihr keinen Stress heute mit Mazedonien oder gar früher mit den Bulgaren.
    Es ist dieser krankhafte Nationalismus, der unseren Horizont nicht weiter nach oben steigen lässt.

    Meine Meinung bezüglich der Aufarbeitung der Geschichte ist: Ich denke wir Albaner haben genug eingesteckt und sind mehr als genug Kompromisse eingegangen, denn die Fläche eueres Staates hat sich nach dem Balkankrieg verdoppelt und über unserem brauch gar nicht zu sprechen. Es geht mir nicht einmal nur um die Fläche, sondern eigentlich um etwas ganz anderes. Ich weiss, dass ihr momentan bessere Karten habt und deswegen werdet ihr auch keinen Schritt machen, aber die Zeit wird schlussendlich zeigen, wer was Richtig gemacht hat…

  10. #440
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    die können von mir aus auch boy george als helden verehren, was spielt das für ne rolle?

Ähnliche Themen

  1. 90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 677
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 11:58
  2. Frage an muslimische Albaner
    Von product_28 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:56
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 18:59