BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 46 von 99 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 988

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Erstellt von Pjetër Bogdani, 03.10.2008, 11:46 Uhr · 987 Antworten · 52.926 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Du redest dir die Geschichte schön. Die Wahrheit ist das er gegen die islamisierung gekämpft hat.
    Die Albaner hatten damals weder ein richtiges Nationalgefühl, noch hatten sie richtige Grenzen, als dass Skanderbeg für das albanische Volk gekämpft hätte.

    Damals gab es überhaupt unter den Völkern kein richtiges Volksgefühl. Auf vielen Schlachten kämpften die Balkanvölker vereint. Niemand kämpfte für sein Volk sondern jeder kämpfte gegen Die Invasion aus Asien.

    Du willst ein geschichtliches Ereigniss auf heute übertragen was nicht Möglich ist. Früher hatte die Religion beim Volk den höchsten Stellenwert, nicht die Nationalität. Die Nationalität wurde erst in den letzten 100 Jahren wichtig.

    Ruhe mein kleiner.
    Wenn das so wäre wieso hatt er nur die Albanischen fürsten vereint und nicht auch die Glorreichen Serben.

    Glaubst du unser Zusammengefühl kam einfach apropt 1912 ????

  2. #452
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.741
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Weißt du ich denke du musst unterscheiden zwischen einzelnen Menschen und Staaten. Ich denke wenn zwei natürliche Personen besoffen in der Disko miteinander reden dann bezweifle ich, dass es um nationale, oder staatliche Interessen geht.

    ahja ich kenne diese person persönlich und wir reden trotzdem normal miteinander wenn es um poltik geht anstatt immer das negative zu sehn wie du es tust,sehn wir eher das positive an unseren völkern was du nicht sehn willst...



    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Ich meine deinen Ausgangspunkt zu kennen und du meinen, daher habe ich einfach keine Lust oder Zeit mich über Dinge mit dir zu unterhalten, die sowieso nicht feststehen.

    ja dann halt doch entlich die klappe




    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Was erwartest du eigentlich von mir zu lesen?!? Denkst du wirklich, dass ich deine schwachsinnigen Behauptungen bezüglich der Camen bestätige. Ich sehe wie du über die Moslems denkst, was du von den Camen hältst und all das hast du selber geschrieben. Daher gibt es für mich nichts mehr zu diskutieren.

    jaa unterstell mir wieder irgendwelche sachen die nicht stimmen...HABE ICH IRGENDWO BEHAUPTET DAS ICH WAS GEGEN MOSLEMS HABE????????ich meinte lediglich das der islam nichts in europa verloren hat weil er nur UNRUHEN BRINGT genau dAS GLEICHE MACHT DAS CHRISTENTUM IM NAHEN OST und ich bin GLÄUBIGER CHRIST!!!!!!!!biste zu blöd oder checkste es nicht?????ich habe nichts gegen moslems es ist aber so das der islam unruhen verursacht......



    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Wenn ein Afrikaner z.B. ums Leben versucht illegal in Italien oder Griechenland zu gelangen, dann muss das nicht zwangläufig heißen, dass er seine Heimat hasst. Aber wem erzähle das, einer der die Kolonialisierung für gerecht hält

    jaa wenn er aber versucht koste es was es wolle in diesem land zu kommen heisst es schon das es ihn in diesem land viel besser gehn würde als in seinem heimatland also kann es nicht so schlecht sein wie ihr es immer darstellt...und wenn es euch so schlecht geht dann geht zurück nach albanien wo ist das prob ?????
    naja habe langsam echt das gefühl du bist echt ein kleinkind du unterstellst mir sachen die ich NIE behauptet habe....WO BITTESCHÖn habe ich behauptet das ich den kolonialismus gut finde??????du hast mich ledeglich gefragt ob ich weiß woher der westen sein reichtum hat und ich habe mit dem kolonialismus geantwortet aber habe ich ich irgednwo behauptet das ich das gerecht findet?????reim dir nicht alles zusammen wie es dir passt kommst wie ein dummes kleinkind langsam rüber




    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Hast du mal etwas von Selbstbestimmungsrecht gehört?! Was denkst du darüber, denkst das steht jedem zu?! Oder müssen einige sich Opfern, für das Wohl aller?! Ich sage dir mal was ich darüber denke, ich denke der Balkan hat seinen falschen Frieden auf unseren Rücken getragen. Eure Gier nach Land konnte nicht einmal mit dem Zwerg Albanien gestillt werden.

    du dummes kind......welcher staat träumt von ein groß albanien?????wir oder ihr??????haben wir jemeils versucht den pontos kleinasien konstantinopel oder auch den südstiefel italiens zu beanspruchen ?????in der heutigen zeit????NEIN DAS TUT IHR!!!!!also welches land ist gierig?????ihr oder wir du laberst am laufenden stück scheisse und du merkst es nicht mal....wenn wir euch kleinhalten würden bzw euch ausrotten wollen hätten wir euch erst gar keine chance gegeben in griechenland ein neues leben anzufangen!!!!!!!



    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Ihr wäret auch nicht zufrieden gewesen, hätte ihr Albanien vollkommen zerstückelt. Wahrscheinlich hättet ihr euch danach mit den Serben zerfleischt.

    du als nostradamus des 21 jahrhunderts musst es ja wissen..... wir würden uns mit den serben zerstückeln und den albanern gönnen wir auch kein leben ja ist klar du kleinkind


    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe überhaupt keine Komplexe bezüglich des balkanischen Volkes, aber euere Staaten sind weit, sehr weit weg von jeglicher Form der Demokratie.

    jaa und die albaner mit ihren großalbanien träumen sind das demokratie land schlecht hin ne???



    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Das ist meine Meinung und das hat nichts damit zu tun, dass Albanien oder Kosova besser dran sind. Es fehlt meiner Meinung am Balkan nichts, um draus ein „Paradies“ zu werden, aber es gibt Menschen (nicht unbedingt nur aus dem Balkan) die Interesse daran haben, dass der Balkan weiter ein Pulverfass bleiben muss.

    jaaa und das seit ihr!!!!!!wer sagt andauernd freee cameria!!!free rebuplik illyra!!!!!wir oder hier????denkst du damit trägt das albanische volk ein teil dazu bei damit im balkan frieden herrscht????träum weiter kleinkind

    der epirus wird euch nie und nimmer ganz gehörn,er war schon immer griechisch-illyrisch besiedelt du pfeife also wer hat hier faschistische vorstellungen?????


    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Ihr und die Serben hattet/habt die Macht und die Verantwortung für den Frieden im Balkan, der ihr nicht gerecht wurdet/werdet. Daher werden wir versuchen unser Schicksal selbst in der Hand zunehmen, ungeachtet der daraus folgenden Ereignisse!

    vll haben wir das auch.....aber solange es leute wie dich gibt die so nationalistisch denken wird es nie frieden auf den balkan geben




    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    PS.
    Lass das mal meine Sorge sein, weshalb ich mich angemeldet habe. Nur um dich zu beruhigen, du bist nicht der Einzige Grund. Ich weiss du kannst deinem griechischen Drang, einem Albaner zu sagen was er tun und nicht tun soll, nicht im Zaun halten, aber ich muss dich darauf aufmerksam machen, dass wir uns hier in einem deutschen Forum befinden und nicht in Griechenland.
    wooo versuche ich albaner zu kommandieren was sie zu tun haben und was nicht?????du idiot meintest selbst das es keinen sinn hat hier weiter zu diskutieren darauf meinte ich das du dann auch gleich gehn kannst weil ein forum dazu da ist damit man sich AUSTAUSCHen KANN wenn du darauf kein bock hast dann geh und laber mich ent weiter zu!!!!idiot.....

    ist mir schnuppe ob wir uns in einem griechischen oder in einem deutschen forum befinden mit sonem faschistischen idioten wie dir habe ich einfach kein bock mehr zu diskutieren ich werde dir einfach nicht mehr antworten kein bock das ich mich wegen sonen idiotischen kleinkind wie dir aufrege dulli

  3. #453
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.173
    Scheisse man wie berechenbar du doch bist Grieche! Einbisschen hier und da labbern und beleidigen, mehr kannst du nicht!

    Übrigens FREE heisst Freisein (man muss nicht Grieche sein, das steht nämlich jedem zu) und es ist mir scheiss egal was du über den Islam denkst, ob er in Europa hier hin gehört oder nicht, er ist da und das schon vor dem osmanischen Reich!

    Nicht der Islam bringt Unruhen, sondern solche Leute wie du, die ihn missbrauchen und unnötig Panik machen!

    Das was du hier geboten und mühevoll zusammengesammelt hast, hätte auch ein Kleinkind hingekriegt!

    In diesem Sinne…
    FREIHEIT für meine albanischen Brüder und Schwestern, wo sie auch sein mögen!

    Erklär mal was bedeutet Epirus auf Griechisch, welche Bedeutung habt ihr euch ausgedacht, würde mich brennend interessieren

    Du bist sowas von arrogant, siehst du das nicht. Wie kannst du ein vereinigtes Albanien, dass auf ein ethnisches Prinzip (Selbstbestimmungsrecht) besteht mit euren grössten Wahn Ideen gleichsetzten. Überall wo wir Land fordern, machen wir die Bevölkerungsmehrheit aus und in Griechenland fordern die Camen nur ihre Besitztümer zurück und nicht mehr (sollte doch in einem demokratisches Land möglich sein)! Bist so was von begrenzt, verdammt!


    P.S. Brauchst dich gar nicht mit der nächsten Beleidigungen zurückzuhalten, von euch ist man ja nichts anderes gewohnt….

  4. #454
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Pelasgian, mann sieht das du wenig zu bieten hast, du unterstellst ihm nur irgenteinen Mist, dabei spricht er einfach nur Fakten aus, geh raus und heul

  5. #455
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Pelasgian, mann sieht das du wenig zu bieten hast, du unterstellst ihm nur irgenteinen Mist, dabei spricht er einfach nur Fakten aus, geh raus und heul
    Und du mit deinem "Heul doch" und deinem Löwen, kommst dir echt voll cool vor.
    Das beeindruck mich nicht…

    Von welchen Fakten sprichst du?!?
    Eure Propaganda- Fakten widersprechen doch sich selber und um das zu verstehen, muss man nicht besonders intelligent sein, aber euer Zynismus und Intoleranz hindert euch dazu!

    Das ist euer Problem Leute, zu verstehen, dass hier keinem Schwein interessiert was ihr labbert. Hier hast du nämlich niemanden zu sagen, wohin er gehen soll, verstehst du das!!!

  6. #456
    Arvanitis
    dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

    - Definitiv nein!

  7. #457
    Shpresa
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

    - Definitiv nein!
    Wenn du das sagst, wird das wohl stimmen.


    Bei der Sache geht es eigentlich nicht wirklich um den Islam, sondern daran das er für sein Land gekämpft hat gegen die Türken damals....



    und ob er nun wirklich wieder zum Christentum konvertiert ist oder nicht.. weiß nur er selber und natürlich Gott.

  8. #458
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Wenn du das sagst, wird das wohl stimmen.
    Richtig , ich hoffe deine Landsmänner kommen ebenfalls zu der Erkenntnis.

  9. #459
    Feuerengel
    Ich weiss garnicht was das den Griechen oder die Serben
    interessieren soll, ob wir ihn nun ehren sollten oder nicht.
    Wir kommen ja auch nicht auf die Idee und fragen euch dürfen
    die Serben Milosh Kopeliqi "Obilic" feiern obwohl er Albaner war????

  10. #460
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Ich weiss garnicht was das den Griechen oder die Serben
    interessieren soll, ob wir ihn nun ehren sollten oder nicht.
    Wir kommen ja auch nicht auf die Idee und fragen euch dürfen
    die Serben Milosh Kopeliqi "Obilic" feiern obwohl er Albaner war????

    1. war er kein albaner
    2. war er auch ein held des christentums weil er den haubttürken ( sultan) abgeschlachtet hat

    selbstverständlcih erehren ihn serben und serben sind nun mal serbisch orthodox und ein ´´muslimischer serbe´´ würde nie auf die idee kommen ihn zu verehren
    das wär absurd genau wie wen ein muslimischer albaner skanderbeg verehrt amen

Ähnliche Themen

  1. 90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 677
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 11:58
  2. Frage an muslimische Albaner
    Von product_28 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:56
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 18:59