BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 67 von 99 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 988

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Erstellt von Pjetër Bogdani, 03.10.2008, 11:46 Uhr · 987 Antworten · 52.906 Aufrufe

  1. #661
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von cica-maca66 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht!

    Wieso haben alle Städte im Kosovo slawische Namen, die mit der Zuwanderung der Albaner ins Albanische veraendert wurden? Und wieso hat es so viele jahrhundertalte orthodoxe Kloester dort..?

    Ihr kommt aus dem alten Thrakien und wart bestimmt nicht vor "uns" dort.
    Na ja Ortsnamen spiegeln die Machtverhältnisse wieder. So hiess zum Beispiel die Hauptstadt des Kosovo im Osmanischen Reich Üsküb (oder so ähnlich) und heute heisst die Stadt Skopje. Ansonsten gibt es da immer zig Theorien wie ein Ortsname entstanden ist, Serben und Albaner haben jeweils ihre eigenen Varianten. Tatsache ist, das weder Serben noch Albnaer vor dem 13/14 Jahrhundert irgendwie groß erwähnensnwert in dem Gebiet des heutigen Kosovo in Erscheinung getreten sind (Kosovo als dieses Gebiet gab es damals noch gar nicht), mal abgesehn davon dass dieses Natonalitätsdenken wie wir es heute haben damals gar naicht gab. Belgrad sollen die Bulagren gegründet haben und erst viel später sollen die Serben da groß geworden sein. Übrigens auch die besonderen orthodoxen Klöster sind im Kosovo bis zum 14 Jahrunderter datiert und inwieweit da Byzantiner mitgewirkt haben, darüber kann man sich auch streiten, ebenso was die Überreste der alten katholischen Kirchen angeht auf dessen Fundament die eine oder andere Orthodoxe Kirche gebaut sein soll. Da gibt es viel Spielraum für Spekulation. Geschichtlich gehörte Kosovo bis zum 7 Jahrundert zum Römischen Reich, vom 8 bis 10 Jahrhundert zum Bulgarischen Reich, vom 10 bis 12 jahrundert zum Byzantinischen Reich, von dem 13 bis 14 jahrundert zum Serbischen Reich und vom 14/15 jahrundert bis 1912/13 zum Osmanischen Reich. Danach wurde dieses Gebiet mit einer albanischen Mehrheitsbevölkerung (nach Clewing 75 Prozent) blutig erobert und im folgenden einer breitangelgten Kolonialiserung unterzogen, so das der Bevölkerunsganteil der Albaner von 1913 bis zum 2 Weltkrieg von 75 auf knapp unter 60 Prozent fiel..

  2. #662
    Pejani1
    Zitat Zitat von cica-maca66 Beitrag anzeigen
    Wenn du Ahnung hast von geschichte dann weisst du das die Illyrier nicht ein geeintes Volk waren sonder Wanderhirten mit sehr sehr zahlreichen Staemmen. Es gibt sehr wohl Staemme bei den Illyriern die die Kriege etc ueberlebt haben und demnach eure Vorfahren sind (zb Klementiner oder so, oder irre ich mich ? ) und ich denke dass ihr auch einen Anspruch habt auf dieses Teritorium wo diese gelebt haben.. Und dies ist oder war Nordalbanien bzw Sued.
    Lies mal meinen Beitrag im Thread illyr. Bewegung...usw.. ich hab recht viel geschrieben dort
    ^


    Nope... Albanoi.. von denen kommt auch unser Name.

  3. #663

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.255
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Schwachsinn zu seiner Zeit gab es kein Albaner der Moslem war, das geschah erst nach seinem Tot und damit auch die Ansiedlung ins serbische Kosovo.
    Natürlich dürfen ihn alle albaner verehren grad bei dem heutigen christentum das ist doch nur ein Witz diese Religion
    die heutige Bibel hat nichts mehr gemein mit den ersten und ältesten
    auf aramäisch usw.
    Jeder Priester, Papst usw hat reingeschrieben und verändert wie es ihnen
    gefiel wenn man dann noch die Pädofielen Priester sieht dann kann
    man doch nur kotzen.
    Genau so witzig wie der Jochen von Papst Benedigt die vorhölle für
    Kinder abgeschafft hat vor einiger zeit das ist das alles nur ein reiner
    WITZ.

  4. #664
    Karim-Benzema
    Skenderbeg über alles!


    Jeder der gegen ihn was sagt gehört hart bestraft!

  5. #665
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von KadimSanliSupporter Beitrag anzeigen
    Skenderbeg über alles!


    Jeder der gegen ihn was sagt gehört hart bestraft!
    jepp du hast recht mein ortodoxeralbanerbbruder!

    pjeter bogdani der schwule Hund, der hat mich echt aufgeregt als er diesen thread eröffnete.

    aber sag mal wieso nennt du dich jetzt kadimsinan?

  6. #666
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    jepp du hast recht mein ortodoxeralbanerbbruder!

    pjeter bogdani der schwule Hund, der hat mich echt aufgeregt als er diesen thread eröffnete.

    aber sag mal wieso nennt du dich jetzt kadimsinan?


    meinst im guten sinne oder?

    wieso hat er dich aufgeregt?

  7. #667
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    wieso hat er dich aufgeregt
    na wegen seiner behaubtung ,daß wir moslem albaner wären keine richtigen albaner sondern türken aus kasastan!

  8. #668

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    na wegen sein behaubtung daß wir moslem albaner wären keine richtigen albaner sondern türken aus kasastan!
    gerade die muslimischen albaner sind in der regel die stolzesten albaner

  9. #669
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    gerade die muslimischen albaner sind in der regel die stolzesten albaner
    und wir sind nur die kleinen unstolzen oder wie soll ich es verstehen?

  10. #670
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    gerade die muslimischen albaner sind in der regel die stolzesten albaner
    ja klar wer sonst, aber erklär daß pjeter bogdanovic und nicht mir.

Ähnliche Themen

  1. 90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 677
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 11:58
  2. Frage an muslimische Albaner
    Von product_28 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:56
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 18:59