BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 99 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 988

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Erstellt von Pjetër Bogdani, 03.10.2008, 11:46 Uhr · 987 Antworten · 52.946 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Dan tut es mir Leid,
    Das du nicht erfahren kannst wie großartig es ist wenn Leute bereit sind, Ihr Leben für dich zu reskieren!!
    doch das erfahre ich von kurden ! so seltsam wie es klingt albaner hir in berlin sind sehr veräterisch es gibt ganz selten ich kenne auch korrekte albaner aber die sind villeicht 15% von den ganzen albanern hier

  2. #62
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Shala_Patriot Beitrag anzeigen
    was ich labber ist das was ich hier sehe man ! man fragt albaner hey shqipe wie gehts du bist bestimmt albaner er nein ich bin kosovare und woher kommst du ja aus prishtina zum beispiel dann ist schluss da ist keine bindung kein nationalgefühl was ich früher kannte denen ist egalob albaner oder serbe für die ist man das gleiche trinken bier zur fastenzeit alles mögliche man die weiber über die man garnicht reden brauch also in diesem falle schreiben brauch
    Also ist Berlin das was ich immer vermutet habe ein asozale Stadt wo die Menschen nach und nach verblöden.
    Kein Wunder also das immer mehr Türken von dort hier zu uns kommen????

  3. #63
    Crane
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Füe einen Albaner ist normalerweise die Religion nicht das wichtigste!!
    Ich weis es so, zu damalige Zeit konnte nur Venedig die Osmanen im Schacht halten, und sogar gefährlich werden, Skender suchte Verbündetet, für seinen Kampf, aber Vendig war in der katolischen Bündnis,
    der Habsburgerbund odre so.
    Naja lange rede kurzer Sinn, da sein Vater Christ war, dachte er er konvetiert und kann mit starken verbündetet rechnen!
    Venedig hat Skenderbeg unterstützt. Deshalb konnten seine Nachfahren auch nach Italien fliehen um der Zwnagskonvertierung zu entkommen.

  4. #64

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    ich frage mich ernsthaft ob es richtig ist ein gläubiger moslem zu sein und skanderbeg als helden zu verehren obwohl skanderbeg gegen den muslimisch-osmanischen barbaren bis zu seinem tode gekämpft hat

    was meint ihr dazu?
    (das soll kein hasstheard sein !!!!)
    Dürfen Christliche Albaner Adem Jashari verehren ???

    Dürfen Christliche Albaner die Iliren verehren ???

  5. #65
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Also ist Berlin das was ich immer vermutet habe ein asozale Stadt wo die Menschen nach und nach verblöden.
    Kein Wunder also das immer mehr Türken von dort hier zu uns kommen????
    wenn ich mir euer getexte hier durchlese glaube ich eher ihr seit die asozialen

  6. #66

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    wenn ich mir euer getexte hier durchlese glaube ich eher ihr seit die asozialen
    oder besser vielleicht ihr

  7. #67
    bonbon
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Füe einen Albaner ist normalerweise die Religion nicht das wichtigste!!
    Ich weis es so, zu damalige Zeit konnte nur Venedig die Osmanen im Schacht halten, und sogar gefährlich werden, Skender suchte Verbündetet, für seinen Kampf, aber Vendig war in der katolischen Bündnis, der Habsburgerbund odre so. Naja lange rede kurzer Sinn, da sein Vater Christ war, dachte er er konvetiert und kann mit starken verbündetet rechnen!

    Er selbst war Christ!!!

    Ihr wollt das einfach nicht verstehn. Ein albanischer Moslem heute ist natürlich mit seiner Religion zufrieden, er wurde in sie hinein geboren, so wie ein christlicher Albaner in seine Religion.
    Was damals geschah ist so weit weg... wir leben in einer ganz anderen Zeit und natürlich sollten wir keine Unterschiede machen - wir sind alle Albaner.

    Trotzdem kann man nicht leugnen, dass Skenderbeg gegen die Osmanen und somit auch GEGEN die Zwangskonvertierungen gekämpft hat!

    Deshalb ist es auch nicht wirklich nachvollziehbar, dass muslimische Albaner Skenderbeg - Gjergj Kastrioti - als Nationalheld feiern. Denn wäre es nach ihm gegangen, hätte es keine Zwangskonvertierungen gegeben und du wärst heute sehr wahrscheinlich kein Muslim.

  8. #68

    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Also ist Berlin das was ich immer vermutet habe ein asozale Stadt wo die Menschen nach und nach verblöden.
    Kein Wunder also das immer mehr Türken von dort hier zu uns kommen????
    ungfähr so kann man das ausdrücken aber berlin ist froß deswegen noch nicht ganz verdammt es ist eine ecklige mischund aus zigeuner die sich yougos nenen türken punkers penner nazis ossis rappers haha und albaner sind ehr so mit deutschen oder türken ich bin ausnahme mit kurden

  9. #69
    Crane
    Zitat Zitat von Kosova-Republic Beitrag anzeigen
    Dürfen Christliche Albaner Adem Jashari verehren ???

    Dürfen Christliche Albaner die Iliren verehren ???
    Haben die beiden gegen Moslems gekämpft?

  10. #70
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Venedig hat Skenderbeg unterstützt. Deshalb konnten seine Nachfahren auch nach Italien fliehen um der Zwnagskonvertierung zu entkommen.
    Läuft auf das gleiche hinaus:???:.

Seite 7 von 99 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 677
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 11:58
  2. Frage an muslimische Albaner
    Von product_28 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:56
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 18:59