BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 99 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 988

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Erstellt von Pjetër Bogdani, 03.10.2008, 11:46 Uhr · 987 Antworten · 53.003 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Haben die beiden gegen Moslems gekämpft?
    die Yliren haben sich gegen das Christentum gewehrt..sowie Adem Jashari auch aber eher privat und indirekt..das war ne antwort ob wir muslime skender verehren dürfen.

  2. #72
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Haben die beiden gegen Moslems gekämpft?
    Sicher zu Zeiten der Illyrer gab´s ja schon Moslem´s.

  3. #73
    pqrs
    Irgendwie habt ihr alle Probleme

    Wieso streitet ihr euch wer Skanderbeg verehren sollte und wer nicht? Gut für einen gläubigen Moslem ist es schon paradox aber ist ja seine Sache oder?

    Ausserdem gibts auch andere albanische Personen als Skanderbeg.. wie zB Ismail Qemali, Azem Bejta, Shote Galica etc.

  4. #74
    Crane
    Zitat Zitat von Kosova-Republic Beitrag anzeigen
    die Yliren haben sich gegen das Christentum gewehrt..sowie Adem Jashari auch aber eher privat und indirekt..das war ne antwort ob wir muslime skender verehren dürfen.
    Die Illyrer haben das Christentum angenommen.

  5. #75
    Crane
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Sicher zu Zeiten der Illyrer gab´s ja schon Moslem´s.
    Also nein...

  6. #76

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    ich frage mich ernsthaft ob es richtig ist ein gläubiger moslem zu sein und skanderbeg als helden zu verehren obwohl skanderbeg gegen den muslimisch-osmanischen barbaren bis zu seinem tode gekämpft hat

    was meint ihr dazu?
    (das soll kein hasstheard sein !!!!)
    Irgendwie mag ich diesen Skanderbeg!

  7. #77
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Irgendwie habt ihr alle Probleme

    Wieso streitet ihr euch wer Skanderbeg verehren sollte und wer nicht? Gut für einen gläubigen Moslem ist es schon paradox aber ist ja seine Sache oder?

    Ausserdem gibts auch andere albanische Personen als Skanderbeg.. wie zB Ismail Qemali, Azem Bejta, Shote Galica etc.
    Hey man, du hast Recht.
    Warum ich mich immer auf den einlasse ist mir ein Räsel?!!
    Soll er doch mit sein hirngespinnste glücklich werden.
    In erster Linie zählt der MENSCH dann was er ist und glaubt?
    Hauptsache er verhält sich korrekt.

  8. #78
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    hahahahaha ne echt was für antworten..

  9. #79

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    ich frage mich ernsthaft ob es richtig ist ein gläubiger moslem zu sein und skanderbeg als helden zu verehren obwohl skanderbeg gegen den muslimisch-osmanischen barbaren bis zu seinem tode gekämpft hat

    was meint ihr dazu?
    (das soll kein hasstheard sein !!!!)

    was bist du eigentlich für ein "Albaner"? früher postest hier das welche Mosleme ins Christentum konvertiert sind nun so ein Thread? hast du eine christliche Mission hier die eigentlich der Kirche zugute kommen sollte oder bist du wirklich kein Albaner? schleich dich mensch, sramota u pizdu mater t'koft, shpiuni i flliqt menon mi nda shqiptart, ska mujt serbia jo ti. tztztz auf wessen Seite bis du überhaupt? ani i thot vetes shqiptar ncncnc

  10. #80

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    natürlich nicht
    er hat für das religiöse christliche albanertum gekämpft nicht aber für das nationale albanertum, und es gab genug muslime in albanien die unterdrückt waren klar dürften die türken angreifen
    vielmehr sollten sie hamza kastrioti verehren am besten gar keinen
    der name skenderbeg ist türkisch er aber albaner und hat gegen türken gekämpft, ein "beg" war er nie wirklich, und der typ wird trotzdem verehrt
    vielleicht hat er doch für die türken gekämpft wer weiss keine ahnung

Seite 8 von 99 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 677
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 11:58
  2. Frage an muslimische Albaner
    Von product_28 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:56
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 18:59