BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 92 von 99 ErsteErste ... 4282888990919293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 988

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Erstellt von Pjetër Bogdani, 03.10.2008, 11:46 Uhr · 987 Antworten · 52.956 Aufrufe

  1. #911
    Karim-Benzema
    [QUOTE=Gentleman;1397431]Gjergj Kastrioti kämpfte auch gegen Venezianer und Serben.

    Jeder der die Albaner bedrohte wurde zum Feind Gjergjis.


    Der Islam ist nun ein Teil unseres Volkes. Gjergj selber wurde als Katholike geboren, wuchs als Moslem auf und heiratete in einer orthodoxen Kirche.

    Religion ist und bleibt Privatsache.


    Ohne Gjergj Kastrioti wären wir überhaupt keine Albaner mehr.[/anQUOTE]


    Komm bitte nicht mit dem Scheiss ist ja genauso wie Mic Sokolis scheisse das es ohne den islam keine albaner gibt

  2. #912

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Komm bitte nicht mit dem Scheiss ist ja genauso wie Mic Sokolis scheisse das es ohne den islam keine albaner gibt
    Hast du dich mal gefragt, warum soviele Albaner den Islam angenommen haben?

  3. #913
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Hast du dich mal gefragt, warum soviele Albaner den Islam angenommen haben?
    weil sonnst ihre frauen vergewaltigt worden wären und man hätte ihr eigentum niedergebrannt

    dass die albanier den islam angenommen haben gesah nicht auf freiwlliger basis sondern die basis war barbarische gewalt

  4. #914

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Hast du dich mal gefragt, warum soviele Albaner den Islam angenommen haben?
    weil es leichter war als widerstand zu leisten...

  5. #915
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Hast du dich mal gefragt, warum soviele Albaner den Islam angenommen haben?

    Sag du mir wieso
    ich weiss es
    ich fidne es richtig behindert zo hören das es ohne islam keine albaner gäbe das ist lächerlich und das wisst ihr auch!

  6. #916
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Sag du mir wieso
    ich weiss es
    ich fidne es richtig behindert zo hören das es ohne islam keine albaner gäbe das ist lächerlich und das wisst ihr auch!
    ach hör doch nicht auf die mann

    das sind keine albaner sonder türken, denen affenschwänze wachsen

  7. #917
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Warum werden die Religionen immer wieder instrumentalisiert ?

    Egal was für ein Glaube, mein Volk ist mir wichtiger ....


  8. #918
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    ach hör doch nicht auf die mann

    das sind keine albaner sonder türken, denen affenschwänze wachsen
    sowas kann ich nicht leiden aber pjeter du uebertreibst auch

  9. #919
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Auch Heilig für alle Albaner, unabhängig von deren Konfession.


  10. #920

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Sag du mir wieso
    ich weiss es
    ich fidne es richtig behindert zo hören das es ohne islam keine albaner gäbe das ist lächerlich und das wisst ihr auch!
    Sowas habe ich nicht behauptet.


    Gründe für den Islamübertritt
    - Kopfsteuer
    - Umsiedlung von Andersgläubigen,man durfte auf dem "befreiten" Gebiet Gjergj Kastriotis bleiben, so konnten wir bis 1912 auf allen Gebieten dauerhaft bleiben.
    - Mehr Macht über die albanischen Gebiete im osmanischen Reich, sowas gab es auch zur römischen Epoche Illyriens.


    Warum könnte es dazu gekommen sein?
    - x-Tausend Albaner verliessen Albanien nach dem Zerfall Arberias.
    - Racheakte an Albanern
    - Plünderungen in albanischen Dörfern durch unsere Nachbarn/Osmanen
    - Albanische Kirchen wurden von Osmanen verbrannt - komischerweise wurden die Freunde der Osmanen dmth Serben stehen gelassen

    Ganz wichtig ist dabei, dass der Islam erst ab dem 17.Jahrhundert zu den Albanern kam. Meine Familie ist dies glaub ich vor ca. 200 Jahren. Aber es gibt keine Mehrheit auf beiden Seiten. Die Albaner sind nicht zum grösstenteil muslimisch und auch nicht christlich.


    Eine andere Frage an Pjeter,sind wir den keine Albaner/Illyrer mehr - weil wir nicht mehr an Perendia,Zeus usw. glauben?

Ähnliche Themen

  1. 90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 677
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 11:58
  2. Frage an muslimische Albaner
    Von product_28 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:56
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 18:59