BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 93 von 99 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 988

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Erstellt von Pjetër Bogdani, 03.10.2008, 11:46 Uhr · 987 Antworten · 52.996 Aufrufe

  1. #921

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    weil es leichter war als widerstand zu leisten...
    Lieber so als zu flüchten und die Heimat den Slawen zu überlassen.

  2. #922
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Sowas habe ich nicht behauptet.


    Gründe für den Islamübertritt
    - Kopfsteuer
    - Umsiedlung von Andersgläubigen,man durfte auf dem "befreiten" Gebiet Gjergj Kastriotis bleiben, so konnten wir bis 1912 auf allen Gebieten dauerhaft bleiben.
    - Mehr Macht über die albanischen Gebiete im osmanischen Reich, sowas gab es auch zur römischen Epoche Illyriens.


    Warum könnte es dazu gekommen sein?
    - x-Tausend Albaner verliessen Albanien nach dem Zerfall Arberias.
    - Racheakte an Albanern
    - Plünderungen in albanischen Dörfern durch unsere Nachbarn/Osmanen
    - Albanische Kirchen wurden von Osmanen verbrannt - komischerweise wurden die Freunde der Osmanen dmth Serben stehen gelassen

    Ganz wichtig ist dabei, dass der Islam erst ab dem 17.Jahrhundert zu den Albanern kam. Meine Familie ist dies glaub ich vor ca. 200 Jahren. Aber es gibt keine Mehrheit auf beiden Seiten. Die Albaner sind nicht zum grösstenteil muslimisch und auch nicht christlich.


    Eine andere Frage an Pjeter,sind wir den keine Albaner/Illyrer mehr - weil wir nicht mehr an Perendia,Zeus usw. glauben?
    -.-

    st. paul hat uns das christentum friedlich gebracht

    die osmanen mit barbarischster gewalt
    da schristentum ist europäische kultur
    der islam nicht

  3. #923

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    -.-

    st. paul hat uns das christentum friedlich gebracht

    die osmanen mit barbarischster gewalt
    da schristentum ist europäische kultur
    der islam nicht
    Niemand hat behauptet, dass der Islam friedlich zu uns kam.

    Heutzutage bekenne ich mich nicht als Moslem und auch nicht als Christ, mehr als Albaner.

    Meine Religion ist das Albanertum - ein Mix zwischen allen Religionen.

  4. #924

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Auch Heilig für alle Albaner, unabhängig von deren Konfession.




  5. #925
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Gjergj Kastrioti kämpfte auch gegen Venezianer und Serben.

    Jeder der die Albaner bedrohte wurde zum Feind Gjergjis.


    Der Islam ist nun ein Teil unseres Volkes. Gjergj selber wurde als Katholike geboren, wuchs als Moslem auf und heiratete in einer orthodoxen Kirche.

    Religion ist und bleibt Privatsache.


    Ohne Gjergj Kastrioti wären wir überhaupt keine Albaner mehr.
    Ist er nicht als Orthodoxer geboren, dann zwangsweise zum Islam übergetreten und dann zu einem Katholik geworden?

  6. #926
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen


    falsch


  7. #927
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Niemand hat behauptet, dass der Islam friedlich zu uns kam.

    Heutzutage bekenne ich mich nicht als Moslem und auch nicht als Christ, mehr als Albaner.

    Meine Religion ist das Albanertum - ein Mix zwischen allen Religionen.
    verehrst du auch gjergj kastrioti?

    unseren helden, der für uns christliche albaner gekämpft hat gegen die muslimischen horden?

  8. #928
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    sowas kann ich nicht leiden aber pjeter du uebertreibst auch
    ka rrshit i mjeri, er braucht einen Sachwalter! habt nachsicht mit ihm.

  9. #929
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    ein Mix zwischen allen Religionen.
    Chrislam.

  10. #930
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    echt bescheuert dieser thread wirklich! da kann man fuer jede *scheisse* eins oeffnen und fragen duerfen zb ob muslimische albaner mit christlichen albaner miteinander reden duerfen..

    die religion ist privatsache! die meisten von euch lenken vom thema ab!

    mbarre a spe shini qe po e shkatrrojm njoni tjetrin qeshtut kurse ta tjert na perqeshin? hajt me daden pajtohuni e lene mo ket bised se boll na murret ftyren qeshtut!!!

Ähnliche Themen

  1. 90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 677
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 11:58
  2. Frage an muslimische Albaner
    Von product_28 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:56
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 18:59