BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 44 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 433

Dzekos bosnische Pyramide Thread

Erstellt von DZEKO, 19.01.2011, 23:50 Uhr · 432 Antworten · 34.802 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die anderen hat man ja auch viel früher gekannt als die, hier ist noch alles offen, die müssen erstmal zu 100% beweisen können ob es überhaupt eine ist, die Arbeiten ja fleissig dran aber du weisst selber kako je u bosni.

    Ps.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_(Bauwerk)
    Trotzdem hätte man schon vorher hinweise auf eine Hochkultur finden müßen,erst ab einem gewissen Zivilisatorischen Stand wäre man in der lage gewesen Pyramiden zu bauen.

  2. #102
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.126
    gibts die pyramiden jetzt wirklich 100% bewiesen oder noch nicht sicher?

  3. #103
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Trotzdem hätte man schon vorher hinweise auf eine Hochkultur finden müßen,erst ab einem gewissen Zivilisatorischen Stand wäre man in der lage gewesen Pyramiden zu bauen.
    Es gibt noch so vieles das wir nicht wissen, in Asien hat man auch ähnliche bauten gefunden und man rätselt noch, in japan hat man unter Wasser einen Tempel gefunden der damals auf dem Festland war aber das Wasser stieg, man weiss nicht von wem es sein könnte, es gibt da viele Thorien, ausserdem kann es sein das die schon was genannt haben nur ich es nicht weiss, schliesslich bin ich kein Hochkulturen Forscher.

  4. #104
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von Sesar Beitrag anzeigen
    gibts die pyramiden jetzt wirklich 100% bewiesen oder noch nicht sicher?
    ist eine pressemeldung der
    World Wide Search AG

    die mal wieder eine meldung raus bringen muss, um den lemmingen das geld aus der tasche zu ziehen.

    die schweizer wissen wie man das macht

  5. #105
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Es gibt noch so vieles das wir nicht wissen, in Asien hat man auch ähnliche bauten gefunden und man rätselt noch, in japan hat man unter Wasser einen Tempel gefunden der damals auf dem Festland war aber das Wasser stieg, man weiss nicht von wem es sein könnte, es gibt da viele Thorien, ausserdem kann es sein das die schon was genannt haben nur ich es nicht weiss, schliesslich bin ich kein Hochkulturen Forscher.
    in asien haben ja auch hochkulturen vor tausenden von jahren gelebt
    diese steinplatten in bosnien sind zu alt um platten von einer hochkultur erbauten pyramide zu sein da zu dieser zeit europa eines der unterentwickelsten von menschen bewohnten kontinenten war
    ich denke es handelt sich alles um alte ruinen die damals von primitiveren menschen gebaut wurden

  6. #106
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    in asien haben ja auch hochkulturen vor tausenden von jahren gelebt
    diese steinplatten in bosnien sind zu alt um platten von einer hochkultur erbauten pyramide zu sein da zu dieser zeit europa eines der unterentwickelsten von menschen bewohnten kontinenten war
    ich denke es handelt sich alles um alte ruinen die damals von primitiveren menschen gebaut wurden
    Ja kann sein, aber schau mal, man findet in unserer Gegend immer mehr als wir gedacht haben. 7000 Jahre vor Christus zb.

    Im 5. Jahrtausend vor Christus war noch nicht sonderlich viel los in Europa. Nach und nach freundeten sich die Menschen auf dem Kontinent mit der neuen Idee des Ackerbaus an, die Fremde aus dem Osten mitgebracht hatten. Von Großbauprojekten wie Megalithkreisen war man noch weit entfernt. Langsam wuchs die Zahl der Menschen auf der Welt von fünf auf sieben Millionen.

    Doch weit im Südosten Europas, in der Nähe des heutigen serbischen Dorfs Plochnik, gab es vor rund sieben Jahrtausenden schon eine Großstadt. Ihre Bewohner lebten in dicht aneinandergedrängten Hütten - und gossen Kupfer zu Schmuck, Werkzeugen und Waffen. Diese überraschende Erkenntnis haben Archäologen jetzt gewonnen.

    Bis zu 7300 Jahre alt sind die frühesten Stücke, die sie in der Siedlung gefunden haben. Rund acht Jahrhunderte älter als alle Kupfergegenstände, die bisher auf der Welt gefunden wurden.

    Bisher gingen viele Forscher davon aus, dass die Metallgewinnung und -verarbeitung in Nordmesopotamien erfunden wurde und sich von dort gen Osten ausbreitete. Doch die neuen Funde aus Plochnik erzählen eine andere Geschichte. Sie waren auch nicht das Ergebnis von Experimenten. Die Menschen vom Balkan wussten ziemlich genau, wie sie aus kupferhaltiger Erde Schmuck, Werkzeuge und Waffen herstellen können.

    "In einem Zeitraum von nur 100 bis 200 Jahren endete auf dem gesamten Balkan die Kupferzeit", sagt Krauß. Danach herrschte große Stille. Fast tausend Jahre lang - bis die Menschen begannen, die Bronze für sich zu entdecken. Wobei das Loch zwischen Kupfer- und Bronzezeit riesig ist.
    Serbien - älteste Kupfergegenstände der Welt gefunden

  7. #107
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    ja klar und wer war vor den illyrern dort da ?

    niemand also waren es nur die illyrer wenn es überhaupt wirklich pyramiden sind
    wie niemand? hahaha wie doof bist du denn? in bosnien bei sarajevo ist die älteste siedlung des balkans und zwar die butmir-kultur (vrelo bosne)... diese wurde von den illyrern ausgelöscht
    Ilid
    2500 vor christus

  8. #108
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    ich dacht das das einfach ein Berg ist mit Pyramiden form wo die menschen drauf halt gebaut haben.

  9. #109
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    die hinterlassenschaften meiner vorfahren
    deiner vorfahren? dardania war doch illyrisch-awarisch bevölkert, und bosnien rein illyrisch und im osten teilweise keltisch, also wenn einer das sagen kann, dann wir

  10. #110
    hamza m3 g-power

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:30
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 02:55
  4. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 10:17
  5. Hinweise auf Bosnische Pyramide.
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 21:04