BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 371

EINDEUTIGE BEWEISE für die Verbindung zwischen Albanern und Illyrern.

Erstellt von Muratoğlu, 27.11.2011, 12:48 Uhr · 370 Antworten · 22.816 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    am besten ein haar von ooops brünetter lockenpracht zu igenea schicken
    Ich bin Prototyp Illyrer.

  2. #12
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    immer noch man ann mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass es so ist auch wenn ein ein Zeitloch dazwischen liegt. immer noch besser teilweise bewiesen als nicht zu wissen woher man genau kommt.
    Verstehe das Problem nicht, woher "genau" kommen wir denn schon?

    Bei "Audicija" fragt der Proffessor den Aspiranten Marinko
    "Odakle si?"
    "Iz guzice!"

    :

  3. #13
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Ok also baut die gesamte Abstammung auf Sprachähnlichkeiten auf.. oder wie soll ich das verstehen? Gibts denn sonst noch was zu sagen das eure Verbindung bestätigen könnte, außer jedes mal das es ähnliche Wörter gibt?
    Die verschiedenen Trachten ,Feste und wie von Luli erwähnt die Mythologie ,nicht zu vergessen die verschiedenen Legenden und der Kanun ist wahrscheinlich ein sogar vorrömisches Gewohnheitsrecht

    Genauso wie die Deutschen(-->Teutonen) ,die Schweden(-->Svear) und anderen Völkern, nennen wir uns nach einem antiken Stamm .
    Zumindest taten wir das im Mittelalter und Ausländer tun das immer noch...

  4. #14
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Ok also baut die gesamte Abstammung auf Sprachähnlichkeiten auf.. oder wie soll ich das verstehen? Gibts denn sonst noch was zu sagen das eure Verbindung bestätigen könnte, außer jedes mal das es ähnliche Wörter gibt? Denn nur damit ist ja immernoch nichts bewiesen.

    Die Sprache ist ein grosser wichtiger Faktor. Albanisch ist kein Slawisch dass weit verbreitet ist, sondern nur ein Volk spricht diese Sprache und kein anderes mehr und wenn man mit dieser Sprache eine antike Sprache übersetzen kann, die nur ein Volk Sprach auf dem Gebiet wo dieses gegenwärtige Volk lebt, dann ist es schon mal der erste Beweis, dass es einen Zusammenhang hat. DNA mässig gibt es keine 100% reinen Völker, da der Balkan vorallem in der Antike sehr bevölkert war und vorallem die Küste stark bewohnt. Albanien und Kroatien waren auch gerne Wohnräume von Veteranen (das Albanische Wort für Alt ist "veter/vjeter" und kommt davon) der Römer, die sich dort niederliessen. Und somit gibt es keine 100% reinen Illyrer. Also wenn einem die Sprache und Kultur als zu wenig vorkommt für eine 100% abstammung, dann weiss ich auch nicht weiter...

  5. #15
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Es gibt keine eindeutigen Beweise.

  6. #16

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Ich bin Prototyp Illyrer.

  7. #17

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Verstehe das Problem nicht, woher "genau" kommen wir denn schon?

    Bei "Audicija" fragt der Proffessor den Aspiranten Marinko
    "Odakle si?"
    "Iz guzice!"

    :
    ich kenn nur Guca und da wird nur geblasen....

  8. #18

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    am besten ein haar von ooops brünetter lockenpracht zu igenea schicken
    die würde ich gern gegen den dichten Alexandro-makedonischen Bartwuchs austauschen

  9. #19
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Das illyrische Königreich befand sich im heutigen Albanien.


  10. #20
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    2. illyrische Königreiche.


Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 13:02
  2. verbindung zwischen computer und fernsehen
    Von yugo-town im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 15:01
  3. Von den Illyrern zu den Albanern
    Von Dardania im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 18:16
  4. Gemeinsamkeit zwischen Albanern und Griechen...
    Von Yunan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:58
  5. Hilfe! Verbindung zwischen PC und Handy
    Von yellena im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 15:04