BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 161

Eindrücke aus Kurdistan

Erstellt von foxy black, 09.12.2012, 20:50 Uhr · 160 Antworten · 20.002 Aufrufe

  1. #121
    Esseker
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Weil ihr Balkaner nicht rafft, dass Religion ein Unterscheidungskriterium darstellt, aber ein religiös-gesellschaftliches und kein ethnisches. Ihr seid das gleiche Volk mit drei verschiedenen Religionen.

    Ich als Türke werde kein ethnischer Deutscher, weil ich Christ werde. Ein serbisch-orthodoxer Mensch unten wird kein Bosniake, weil er Moslem wird. Ein Kroate nicht Serbe, weil er zur Orthodoxie überläuft. Falls er das wird, liegt das an gesellschaftlichen Normen und allgemeinen Konventionen. Objektiv ändert sich gar nix.
    Da geb ich dir Recht. Jemand, der sich als orthodoxer Kroate oder katholischer Serbe bezeichnet, findet man ganz ganz selten. Sobald es eine orthodoxe Kirche in Zagreb gibt, weiß man, dass sie eben die "Serben" besuchen, das gleiche bei ner katholischen Kirche in Belgrad und bei den Bosniaken ebenfalls.
    Der Unterschied lag seit dem Byzanz-Reich bei Serben und Kroaten und seit dem Einmarsch der Türken bei den Bosniaken. Es änderte sich ansich nichts, bis auf die paar verschiedenen Dialekte, die Schrift, die sich jedoch auch durch das Byzanz-Reich im Ostbalkan durchsetzte, ansonsten blieb es bei der Sprache (wo es weniger Unterschiede gibt, wie zwischen Tschechisch-Slowakisch und genausoviel wie zwischen Deutsch-Österreichisch), die Musik blieb gleich, die Kultur allgemein blieb gleich.

  2. #122
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294

  3. #123
    Sonny


    eins der besten lieder man

  4. #124
    Avatar von _KRG_

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    1.919






  5. #125
    Avatar von _KRG_

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    1.919

  6. #126

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    78
    Also die Gebiete die die junge Dame hier aufgeführt hat und auch den Rest der Informationen möchte ich nicht mit "dämlich" abkanzeln sondern eher mal gravierende unkenntnis mit politisch motivierter Propaganda durchzogenen Lügengebilde bezeichnen.

    Junge Dame du bist halb Bosnierin halb Kurdin ???

    Bosku oder Kubos ... wie nennt man das dann... Ich finde da sollte es eine Bezeichnung geben.

  7. #127
    foxy black
    Zitat Zitat von huvarzemiyan Beitrag anzeigen
    Also die Gebiete die die junge Dame hier aufgeführt hat und auch den Rest der Informationen möchte ich nicht mit "dämlich" abkanzeln sondern eher mal gravierende unkenntnis mit politisch motivierter Propaganda durchzogenen Lügengebilde bezeichnen.

    Junge Dame du bist halb Bosnierin halb Kurdin ???

    Bosku oder Kubos ... wie nennt man das dann... Ich finde da sollte es eine Bezeichnung geben.
    Ja, bin ich. Wieso fragst du?

  8. #128

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen


    eins der besten lieder man
    Ahahahaha ....

    Spass beiseite der Typ mit dem Katana und der niederländischen Fahne an den Klöten... ist ja nur noch armselig...

    Aber das Siwan Perwers (meiner Meinung nach ein grossartiger Künstler, mit einer genialen Stimme) Musik missbraucht wird, macht mich zu Todfeinden dieser debilen Spackos

    Und jeder Schimpanse klingt besser als diese behaarten Kuffnucken, mit Ihrem Ethnotrauma

    " Mein Volk Aldaa , Isch F.cke dischhh, habe ich Samuraischwert kämpfe disch....."
    "Bin isch voll krassa Gangstaräppa mit komisch kurdisch gesicchttttt"
    "Meine Volke geht es scheisse ... darum lieb ich nischhhht"
    "Meine Stimme auch Scheisse ........ genau wie mein Arschgesicchhhhhtttt"

    Die sollen mal ihren beschissenen Scheissgesang lassen nach Kurdisch Iraq reisen und dort helfen......... Schulen und andere Dinge aufzubauen.
    Anstatt hier ihre ständige Jammerlappen Songs loszutröten und die ständige (langweilige) kurdische Befreiungsfolklore zu zelebrieren.

  9. #129
    foxy black
    Zitat Zitat von huvarzemiyan Beitrag anzeigen
    Ahahahaha ....

    Spass beiseite der Typ mit dem Katana und der niederländischen Fahne an den Klöten... ist ja nur noch armselig...

    Aber das Siwan Perwers (meiner Meinung nach ein grossartiger Künstler, mit einer genialen Stimme) Musik missbraucht wird, macht mich zu Todfeinden dieser debilen Spackos

    Und jeder Schimpanse klingt besser als diese behaarten Kuffnucken, mit Ihrem Ethnotrauma

    " Mein Volk Aldaa , Isch F.cke dischhh, habe ich Samuraischwert kämpfe disch....."
    "Bin isch voll krassa Gangstaräppa mit komisch kurdisch gesicchttttt"
    "Meine Volke geht es scheisse ... darum lieb ich nischhhht"
    "Meine Stimme auch Scheisse ........ genau wie mein Arschgesicchhhhhtttt"

    Die sollen mal ihren beschissenen Scheissgesang lassen nach Kurdisch Iraq reisen und dort helfen......... Schulen und andere Dinge aufzubauen.
    Anstatt hier ihre ständige Jammerlappen Songs loszutröten und die ständige (langweilige) kurdische Befreiungsfolklore zu zelebrieren.
    Ich bin ein großer Fan von Siwan Perwer, aber ich muss sagen dass mir das Lied sehr gefällt. Der Text hat beinhaltet weder Fäkalausdrücke noch irgendwelche Kampfaufforderungen. Die Melodie ist sehr schön und Siwan im Hintergrund macht alles noch schöner.
    Der Text der von Xatar und Bero Bass gesprochen wird, kommt aus dem Herzen. Ich kann mich genau dort hineinversetzen und bin mit Herz und Seele dabei wenn ich es höre! Das ist schön.

    ''Lass' die Asche meiner Brüder in 'ner Urne aus Gold
    mein Herz platzt, weil es Schmerz hat, unser Volk
    Doch wie Bero sagt, was dir bleibt ist dein Stolz
    gegen das Kämpferherz meines Volks hilft auch kein Wolf
    Unsere Sprache wurd' verboten, unser Leben gestohlen
    Wenns um uns geht, kennt plötzlich niemand mehr die 10 Gebote
    ''

    ''...
    Wie Azad sagt, solang' mein Herz schlägt werd' ich fighten
    und irgendwann werden wir auch unsere Flügel spreizen
    ''

    Nur weil es Gangstarapper sind, heißt es nicht dass sie keine schönen und normales Texte schreiben können. Mit Herz.

  10. #130

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    2.125
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen


    eins der besten lieder man
    Der Typ am Anfang erinnert mich an Mr Miyagi und kommt es nur mir so vor oder hat er Mandelaugen? vielleicht turkmenischer Herkunft? soll es ja geben in Nordirak...



    Anhang 31642

Ähnliche Themen

  1. Eindrücke aus Albanien....;)
    Von Silver im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 17:27
  2. Spiel: Eindrücke über andere User
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:49
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 11:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:35