BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 161

Eindrücke aus Kurdistan

Erstellt von foxy black, 09.12.2012, 20:50 Uhr · 160 Antworten · 20.024 Aufrufe

  1. #51
    economicos
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Was haben Kurden mit dem Balkan zu tuen?
    es gibt hier viele themen, die nichts mit dem balkan zu tun haben. zum beispiel der nahostkonflikt

  2. #52
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Free Kurdistan

  3. #53

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    2.125
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Atemberaubend schön - Mardin

    Anhang 27155
    Wow, eine wunderschöne Gegend, Respekt. Ein Drei-Tage-Urlaub könnte man dort machen. Ein Leben dort käme aber nicht in Frage.
    Warscheinlich würde keine, an den deutschen Lebenstandart gewohnte, Person dort leben wollen.

  4. #54

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Atemberaubend schön - Mardin

    Anhang 27155
    Ist das eine Kirche mit dem Kreuz?

  5. #55

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    2.125
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Ist das eine Kirche mit dem Kreuz?
    Gering ist die Warscheinlichkeit nicht, in Mardin lebten viele Aramäer.

  6. #56
    Kejo
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Ist das eine Kirche mit dem Kreuz?
    Sehr gut möglich. Mardin ist eigentlich eine Multi-Kulti-Stadt als eher eine reine kurdisch geprägte. Dort leben Muslime, Christen und Jeziden. Jesiden und die (aramäischen) Christen sind aber praktisch weg. Dem reichen Europa - vor allem Germanien - sei Dank.

    Mardin ist uralt. Historisch sehr wertvoll. Die Gegend ist für die aramäische Orthodoxie von sehr großer Bedeutung.

  7. #57

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559


    - - - Aktualisiert - - -

    @Harput:
    Zazas sind Kurden, steh zu deinen Wurzeln

  8. #58

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Hey Foxy,

    du bist ja halb Kurdin und halb Bosniakin oder? Da du in Mardin warst, nehme ich an, deine kurdische Hälfte (Vater oder Mutter, wenn ich fragen darf) kommt aus der Türkei? Sprichst du auch etwas kurdisch bzw. türkisch?

    Echt schöne Bilder von Mardin, einfach hammer, finde ich.

  9. #59
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    der ibo hats drauf


  10. #60
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Sehr gut möglich. Mardin ist eigentlich eine Multi-Kulti-Stadt als eher eine reine kurdisch geprägte. Dort leben Muslime, Christen und Jeziden. Jesiden und die (aramäischen) Christen sind aber praktisch weg. Dem reichen Europa - vor allem Germanien - sei Dank.

    Mardin ist uralt. Historisch sehr wertvoll. Die Gegend ist für die aramäische Orthodoxie von sehr großer Bedeutung.




    Ich dachte die Aramäer seien katholisch? Zumindest habe ich mal zwei Jahre zusammen mit einem irakischen Aramäer gearbeitet, und der sagte mir Aramäer seien katholisch, keine Ahnung.

    Wegen der Kurden, ich glaube viele von denen sind Aleviten, und nur ein kleiner Teil Muslime?


    Heraclius

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eindrücke aus Albanien....;)
    Von Silver im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 17:27
  2. Spiel: Eindrücke über andere User
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:49
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 11:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:35