BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 161

Eindrücke aus Kurdistan

Erstellt von foxy black, 09.12.2012, 20:50 Uhr · 160 Antworten · 20.009 Aufrufe

  1. #61
    Kejo
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Aramäer seien katholisch? Zumindest habe ich mal zwei Jahre zusammen mit einem irakischen Aramäer gearbeitet, und der sagte mir Aramäer seien katholisch, keine Ahnung.

    Wegen der Kurden, ich glaube viele von denen sind Aleviten, und nur ein kleiner Teil Muslime?


    Heraclius
    Die Mehrheit ist orthodox. Aber um ehrlich zu sein, die Gemeinden in Europa "verwestlichen". Mein Kumpel ist Aramäer und ziemlich gläubig. Er erzählt z.B. dass sie Weihnachten auf den 24.12 verschieben wollen, obwohl sie orthodox sind und so Sachen.

  2. #62
    foxy black
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Hey Foxy,

    du bist ja halb Kurdin und halb Bosniakin oder? Da du in Mardin warst, nehme ich an, deine kurdische Hälfte (Vater oder Mutter, wenn ich fragen darf) kommt aus der Türkei? Sprichst du auch etwas kurdisch bzw. türkisch?

    Echt schöne Bilder von Mardin, einfach hammer, finde ich.
    Hallo hrhrhrvat,

    zunächst einmal bedanke ich mich für dein Interesse. Mein Vater ist Kurde aus der Türkei und ich spreche leider nur gebrochen Kurmanci - aber fließend Bosniakisch.

    Mardin ist wirklich atemberaubend, es ist wirklich eine Reise wert.
    Bei weiteren Fragen kannst du gerne nochmal auf mich zukommen.

  3. #63
    Kejo
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Hallo hrhrhrvat,

    zunächst einmal bedanke ich mich für dein Interesse. Mein Vater ist Kurde aus der Türkei und ich spreche leider nur gebrochen Kurmanci - aber fließend Bosniakisch.

    Mardin ist wirklich atemberaubend, es ist wirklich eine Reise wert.
    Bei weiteren Fragen kannst du gerne nochmal auf mich zukommen.
    Na dann, auf, sprich mich mal an auf Kurmanci.

  4. #64
    foxy black
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Na dann, auf sprich mich mal an auf Kurmanci.
    Roj bash Tu cawani?

  5. #65
    Kejo
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Roj bash Tu cawani?
    Ja, ja, ich weiß, Rollenspiele im Forum machen Spaß, aber konzentriere dich lieber auf dein Abi.

  6. #66
    foxy black
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ich weiß, Rollenspiele im Forum machen Spaß, aber konzentriere dich lieber auf dein Abi.
    HAhaHAha jaaa ich muss lernen jetzt

  7. #67
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.224
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Bald. Wir müssen und werden uns gedulden! Es besteht bereits ein Autonomes Gebiet Kurdistan, es wird nicht mehr lange dauern.
    Ich denke ein Unabhängiges, Starkes und Stabiles Kurdistan als Nachbar ist der Türkei lieber als amis. Und ich kenne Kurden, die sind mehr türkisch als ich es bin. Die Autonomie Region Kurdistan im Norden des Irak entwickelt sich prächtig. Man hatt alles was man braucht um eine sehr stabile Nation zu werden. Von Ressourcen( Öl, Mineralstoffen) bis zu starke Verbündete wie russland,china..Die Türkei erzielt ja auch massen an Gewinne dort.


  8. #68
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Hallo hrhrhrvat,

    zunächst einmal bedanke ich mich für dein Interesse. Mein Vater ist Kurde aus der Türkei und ich spreche leider nur gebrochen Kurmanci - aber fließend Bosniakisch.

    Mardin ist wirklich atemberaubend, es ist wirklich eine Reise wert.
    Bei weiteren Fragen kannst du gerne nochmal auf mich zukommen.
    Simdi anlasildi yelin ne taraftan estigi.

  9. #69
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Simdi anlasildi yelin ne taraftan estigi.
    burda bir kürt bosnak melezigimiz eksikti,umarim pkk sempatizani degildir.

  10. #70
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    burda bir kürt bosnak melezigimiz eksikti,umarim pkk sempatizani degildir.
    Sanmiyorum, cok genc ve toy bir kiz, Kizamiyorum da.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eindrücke aus Albanien....;)
    Von Silver im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 17:27
  2. Spiel: Eindrücke über andere User
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:49
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 11:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:35