BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

einige Daten und Fakten aus der Geschichte Balkans

Erstellt von ooops, 01.10.2010, 00:29 Uhr · 16 Antworten · 3.039 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Verstehe ich nicht...Janina ist eine Stadt und Kosovo ein Land, wieso wird alles in einen Topf geworfen?

  2. #12

    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht...Janina ist eine Stadt und Kosovo ein Land, wieso wird alles in einen Topf geworfen?
    Das ist ein Register vom osmanischen Reich aus dem Jahre 1911, das Osmanische Reich war in Viyalets eingeteilt, du musst dir das wie die heutigen Kantone in der Schweiz, oder Bundesländer in Deutschland oder USA vorstellen.

    Viyalet Janina, Viyalet Kosovo... usw.
    "Kanton Janina, Kanton Kosovo"

  3. #13
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    das ist Interessant, wie "Mazedonien" Statistik aus verschiedenen Staaten betrachtet wurde (Bulgaren 1900, Serben 1889 und Griechen 1904 ohne Vilayet Kosovo)

    Mazedonien war damals keine Verwaltungseinheit sondern bestand aus Vilayet Kosovo, Thesaloniki und Monastir


    so schaut diese fragwürdige Statistik aus.

    Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst manipuliert hast.

  4. #14
    Karim-Benzema
    28.11.1912

    albanien löstr sich vom osmanischen reich ab und wird unabhängig

  5. #15
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    ich will niemandem zu nahe treten aber ist es nicht besser weniger auf die vergangenheit zu gucken und sich mehr auf die zukunft zu konzentrieren?

  6. #16

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    ich will niemandem zu nahe treten aber ist es nicht besser weniger auf die vergangenheit zu gucken und sich mehr auf die zukunft zu konzentrieren?
    tu trittst niemandem zu nahe (zumindest mir nicht), bestenfalls wäre das passiert was du sagst, das passiert aber nicht aufgrund dieser verfälschten Geschichtsgegebenheiten.

  7. #17
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    die Bevölkerung im Jahre 1911



    zur Aufklärung:

    es wurden durch Osmanen keine ethnische Zugehörigkeiten geteilt. die Moslems wurden alle in einen Topf geworfen, die Orthodoxen waren Griechen oder Bulgaren (wenn sie zur bulgarischen Kirche gehörten) und daher gabs drauf weder Serben noch Albaner, dazu noch Frauen wurden nicht genau registriert.

    was mich Wundert, im Kosovo diese 531.435 Bulgaren???
    Da das serb. Patriarchat 1776 von den Osmanen abgeschaft wurde, wurden die Orthodoxen zuerst wieder dem ökumenischen Patriarchat von Konstantinopel unterstellt und danach der bulgar. orthodoxen Kirche.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Balkanforum.at !!! Zahlen,Daten,Fakten.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 22:05
  2. EU 1952-2007 Daten und Fakten
    Von mi_srbi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 21:08
  3. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 16:15
  4. Serbien ohne Kosovo/Montenegro Daten und Fakten!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 17:19
  5. Geschichte des Balkans
    Von aulisa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 19:41