BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 40 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 396

Die einzigen Brüder des Balkans! Serbia-Greece!!!

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.02.2006, 14:56 Uhr · 395 Antworten · 19.874 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Griechen und Serben verbindet eine historische Freundschaft.

    Jedoch hat diese Freundschaft in den letzten Jahrzenten etwas an Bedeutung verloren.
    Als Jugoslawien geschaffen wurde wuchs mit den anderen Südslawen, Kroaten, Bosnjaken,..... eine neue (angebliche) Bruderschaft.
    Die Serben haben ihre Geschichte und die Orthodoxie vorerst mal bei Seite gestellt und sich dem Jugoslawentum hingegeben.

  2. #132

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Svi uz Hriscanstvo...

  3. #133
    jugo-jebe-dugo

    Re: Serbien & Griechenland

    Zitat Zitat von USA
    /EDIT: Abgespalten, um den "vergewaltigten" Thread "25.3.1821 - 185. Tag der griechischen Unabhängigkeit - HEUTE" zu bereinigen / gez. Schiptar/


    Ich möchte gern mal wissen was euch Serben mit den Griechen verbindet, oder was ihr so viel gemeinsamm habt, das iihr euch immer so "GLÜCKLICH" gegenüber steht? Bin mal gespannt was da kommen wird.

    MFG: U.S.A

    Griechen und Serben verbindet der Orthodoxe Glaube,aber es hat sich daraus auch was ganz anderes entwickelt,man kann sagen ein brüderliches Verhältnis.Wir sind die einzigen Balkanländer die noch nie Krieg gegeneinander hatten und uns immer gegenseitig geholfen haben gegen andere Balkanländer.

  4. #134

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    wahrscheinlich, weil ihr keine gemeinsame grenze habt.
    albanien hat auch kein krieg mit rumänien gehabt.

  5. #135

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Svi uz Hriscanstvo...
    ALLAHU EKBER!
    und

    Esselamu Alejkum we rahmetullah we berekatuhu!


  6. #136

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    ich kenne sehr viele griechen die was gegen serben haben !!
    in AL , heiraten die Leute sogar mit griechen, das hat mit ein mann dort gesagt, konnte es nicht glauben man.

  7. #137
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von drenicaku
    wahrscheinlich, weil ihr keine gemeinsame grenze habt.
    albanien hat auch kein krieg mit rumänien gehabt.
    So eine neidische scheisse kann nur von dir Siptarcino kommen. Bis 1941 waren wir Nachbarländer und im Mittelalter genau so weil da FYROM zu Südserbien gehörte.

  8. #138

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450

    Re: Serbien & Griechenland

    Zitat Zitat von Deki

    Griechen und Serben verbindet der Orthodoxe Glaube,aber es hat sich daraus auch was ganz anderes entwickelt,man kann sagen ein brüderliches Verhältnis.Wir sind die einzigen Balkanländer die noch nie Krieg gegeneinander hatten und uns immer gegenseitig geholfen haben gegen andere Balkanländer.
    Ja und???
    Das wars das ihr sagt das ihr wie brüder seid???
    Also die Kroaten hatten auch noch nie Krieg mit den katholischen Polen z.b und trotzdem sagen wir nicht das sie unsere brüder sind.Wenn das so ist dan sind alle katholischen länder brüder von Kroatien!!
    Also das reicht doch echt nicht nur wegen den Glauben!

  9. #139
    jugo-jebe-dugo

    Re: Serbien & Griechenland

    Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    Zitat Zitat von Deki

    Griechen und Serben verbindet der Orthodoxe Glaube,aber es hat sich daraus auch was ganz anderes entwickelt,man kann sagen ein brüderliches Verhältnis.Wir sind die einzigen Balkanländer die noch nie Krieg gegeneinander hatten und uns immer gegenseitig geholfen haben gegen andere Balkanländer.
    Ja und???
    Das wars das ihr sagt das ihr wie brüder seid???
    Also die Kroaten hatten auch noch nie Krieg mit den katholischen Polen z.b und trotzdem sagen wir nicht das sie unsere brüder sind.Wenn das so ist dan sind alle katholischen länder brüder von Kroatien!!
    Also das reicht doch echt nicht nur wegen den Glauben!
    Nein nein,ich sage auch nicht alle Orhodoxen sind Brüder wie zB Bulgaren,FYROMer ect. Polen ist was ganz anderes,wir reden vom Balkan und wie gesagt haben wir uns immer geholfen und nie bekriegt in den 1500 Jahren seit wir auf dem Balkan sind.

    Es hat sich eben eine Brüderschaft entwickelt und das ist Fakt und man merkt das an den Leuten und ich weiss nicht was ihr immer dagegen ankämpfen wollt wenn "der grösste Teil" des serbischen und griechischen Volkes sich als Brüder sehen. Sorry aber euer ständiges Gelaber hört sich so an als ob da eine Art neid entsteht das die zwei Balkanmächte sich so nahe stehen als ob sie genetisch Verwant wären.

    Haben sich Polen etwa freiwillige Krieger geschickt um gegen die Serben oder Moslems im Bosnien Krieg zu kämpfen.

    Hier griechische Freiwillige Krieger mit dem Kriegsverbrecher Radovan karadzic.Sie halfen ihren Brüdern im Bosnien Krieg um für die Freiheit der Serben zu kämpfen.



  10. #140

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160

    Re: Serbien & Griechenland

    Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    Also das reicht doch echt nicht nur wegen den Glauben!
    Nicht nur der Glauben.

    Geschichtlich verbindet die beiden Völker sehr viel!
    Von Sveti Sava bis zu den Balkankriegen 1912/1913.
    Wir haben mit den Griechen viel erlebt.


Ähnliche Themen

  1. Greece ist a dream that s why
    Von Dikefalos im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 20:04
  2. GREECE /ALBANIA
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 10:18
  3. Borat In Greece
    Von Ottoman im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 23:08
  4. Visit Serbia - Enjoy Serbia (Clips)
    Von Der_Buchhalter im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 14:40
  5. The Orthodox Armies of Greece, Serbia and Romania
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 00:41