BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Wieso enden makedonische und polnische namen auf ski?

Erstellt von JA$KO, 26.01.2013, 12:17 Uhr · 64 Antworten · 5.229 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Makedonisch oder Mazedonisch, ist alles das Gleiche.

    Pozdrav
    Du brauchst dich nicht zu wiederholen; ich habe verstanden worauf du hinaus willst. Trotzdem muss hier differenziert werden, da zwei Parteien unterschiedlicher Meinungen sind. Dass Lilith hier Nick und Arafat sanktioniert hat, obwohl deren Aussagen vollkommen korrekt gewesen sind, sollte nicht unbeachtet stehen gelassen werden. Ich kann mich nur wiederholen - ich weiß, wird trotzdem wieder zu hoch für dich sein:

    Korrekterweise hätte da slawisch-mazedonische Nachnamen stehen müssen und nicht makedonische, denn makedonisch ist für die griechische Userschaft eben griechisch und nicht slawisch.

  2. #52
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Du brauchst dich nicht zu wiederholen; ich habe verstanden worauf du hinaus willst. Trotzdem muss hier differenziert werden, da zwei Parteien unterschiedlicher Meinungen sind. Dass Lilith hier Nick und Arafat sanktioniert hat, obwohl deren Aussagen vollkommen korrekt gewesen sind, sollte nicht unbeachtet stehen gelassen werden. Ich kann mich nur wiederholen - ich weiß, wird trotzdem wieder zu hoch für dich sein:

    Korrekterweise hätte da slawisch-mazedonische Nachnamen stehen müssen und nicht makedonische, denn makedonisch ist für die griechische Userschaft eben griechisch und nicht slawisch.

    Du langweilst, Makedonisch oder Mazedonisch ist das gleiche, exakt das gleiche. Es gibt keine Rechtschreibnorm die dies regelt.

    Pozdrav, geh in die Endlosschleife wenn du wieder Prügel willst.

  3. #53
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Du langweilst, Makedonisch oder Mazedonisch ist das gleiche, exakt das gleiche. Es gibt keine Rechtschreibnorm die dies regelt.

    Pozdrav, geh in die Endlosschleife wenn du wieder Prügel willst.

    Hellenic-Quasimodo steht auf Prügel, daher sein Aussehen



  4. #54
    Avatar von Armsn

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    3.915

    AW: Wieso enden makedonische und polnische namen auf ski?


  5. #55

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    die -ski kamen erst langsam mit dem anschluß an jugoslawien. ist aber weder spannend noch faszinierend..
    Und ich dachte, dass die Endung schon 7000 Jahre Tradition hat in Makedonien...

    Understrainable Macedonian Civilization

    "The Republic of Macedonia and its expert and scholarly potential must not allow itself to forget or give up the cultural identity of its people or to change the NAME which, as MACEDONIANS, we have had at least since the time of the zet, Pir M’ked’nzki, or continually for at least about 7,000 years."

    Faszinierend

  6. #56
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.961
    Das ist die Liste der makedonischen Könige:


    Argead Dynasty



    Antipatrid Dynasty



    Antigonid Dynasty



    Non-Dynastic Kings



    Antipatrid Dynasty



    Antigonid Dynasty



    Non-Dynastic Kings



    Antigonid Dynasty


    Und eine Auflistung der Generäle von Alexander dem Großen:


    Wie man sieht lauter -skis

  7. #57
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Voll off Topic.

  8. #58
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    ...
    Mir war von vorne rein klar dass dies wieder einmal nicht in dein verblödetes Spatzenhirn gelangt, du Ignorant. Geh du ruhig weiter gegen Griechen hetzen - mehr hast du ja nicht drauf ...

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Voll off Topic.
    Nix da, denn das bestätigt die Aussage Nicks, die fälschlicherweise sanktioniert worden ist.

    Makedonische Namen; nix mit -ski oder -ov

  9. #59
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Das mit dem Staatsgebiet bringst du bei jedem Thread egal ob es um Politik,Sport,Musik usw geht wen ihr etwas zu den Nachnamen zu melden habt ok sonst verpisst euch
    Erst mal sollte @Daywalker hier aufhören über irgentwelche Okkupationen 1913 zu sprechen. Griechenland hat Makedonien von der Türkischen besatzung befreit und nicht Okkupiert wie manche aus F.Y.R.O.M immer gerne sagen, sie sagen es natürlich um den anschein zu erwecken das dieses Land vorher euch gehört hat. Was natürlich nicht wahr ist den davor gehörte es zum Osmanischen Reich davor zum Byzantinischen Reich (was sprachlich übriegens Griechisch war) usw. usw.
    Eine ähnlich dumme formulierung wie die von @Daywalker währe es wen ich sagen würde, "die leute aus F.Y.R.O.M haben das staatsgebiet von F.Y.R.O.M im jahre 1991 aus dem restlichen Jugoslawien Okkupiert". Natürlich sage ich das nicht weil ich nichts von dummer Propaganter halte.

    Und was das staatsgebiet vom Antiken Makedonien angeht, wieso darf man nicht mehr die wahrheit sagen?? Natürlich gehört das staatsgebiet von F.Y.R.O.M zu 85% nicht zum Antiken Makedonien. Der weitaus größte teil des Antiken Makedoniens über 80% inklusive der Hauptstadt und Verwaltungssitz Pella und Vergina gehören zu Griechenland oder besser gesagt zu der Griechischen Provinz Makedonien.

  10. #60

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Unser Parlamentspräsident in Kosova heißt Jakupovski =)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bukarest: Proteste gegen Sozialpolitik enden mit Krawall
    Von Kıvanç im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 16:21
  2. Wie diese Welt Enden wird....
    Von Ahlusunnahwaljamah im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 22:08
  3. deutsche vs. polnische Handwerker
    Von aki im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 21:59
  4. wann wird denn das enden?
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:03
  5. Großserbien, ein (Alb-)Traum der nie enden will
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 15:33