BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Die Enstehung eurer Fahnen?

Erstellt von Popeye, 05.05.2007, 15:43 Uhr · 94 Antworten · 7.109 Aufrufe

Die Flagge Sloweniens ist die Trikolore der Panslawistischen Farben. Sie besteht aus drei gleich großen horizontalen Streifen: oben weiß, in der Mitte blau und unten rot. Die Trikolore der panslawistischen Farben wird auch in den Fahnen vieler anderer slawischer Nationen verwendet (z.B. Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien).
    Das Wappen besteht aus einem blauen Schild, der an den beiden unteren Seiten rot umrandet ist. Der Schild zeigt über zwei Wellen, welche das Adriatische Meer (Jadransko morje) symbolisieren, den dreispitzigen Gipfel des Triglavs (Sloweniens höchsten Berg) und die drei goldfarbigen Sterne aus dem Wappen der Grafen von Cilli (Celje). Durch das Wappen werden somit auch die historischen Landschaften Sloweniens versinnbildlicht: Krain, die Untersteiermark und das Küstenland. Verschiedentlich wurde das Wappen wegen seiner der traditionellen Heraldik nicht entsprechenden Gestaltung kritisiert.

Einige Idioten in der Regierung wollen eine neue Fahne einführen:

Neugestaltung [Bearbeiten]

Zur Zeit wird darüber diskutiert eine neue Nationalflagge zu verwenden, welche sich besser von anderen Flaggen in den panslawischen Farben unterscheidet. Einen von der Regierung durchgeführten Wettbewerb gewann eine Streifen-Flagge, in welche wiederum das Triglav-Motiv eingearbeitet ist. Der Entscheid des Parlamentes über eine Einführung ist noch ausstehend.

Da soll noch unser Wappen drinn eingearbeitet werden.
    Damit werde ich mich nie identifizieren können.

Unsere alte Flagge ist viel schöner:

Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Einige Idioten in der Regierung wollen eine neue Fahne einführen:

Neugestaltung [Bearbeiten]

Zur Zeit wird darüber diskutiert eine neue Nationalflagge zu verwenden, welche sich besser von anderen Flaggen in den panslawischen Farben unterscheidet. Einen von der Regierung durchgeführten Wettbewerb gewann eine Streifen-Flagge, in welche wiederum das Triglav-Motiv eingearbeitet ist. Der Entscheid des Parlamentes über eine Einführung ist noch ausstehend.

Da soll noch unser Wappen drinn eingearbeitet werden.
    Damit werde ich mich nie identifizieren können.

Unsere alte Flagge ist viel schöner:

Das ist doch Idiotismus!!! Die Slawische Ur-Fahne ist Weiss-Blau-Rot (Eigentlich wie die heutige Russische, einfach mit einem Dunklen Blau). Und sehr viele Slawische Fahnen basieren darauf.

Wenn sich paar Slowenische Nationalisten vom Slawentum abwenden wollen und deswegen die Fahne ändern, dann können sie auch gleich den Staatnamen Slowenien umändern. (Vielleicht verwechselt man es nicht mehr mit Slawonien oder Slowakei)

Wie gesagt... Spinner und Idioten gibts eben nicht nur in Serbien, Bosnien, Montenegro, Mazedonien und Kroatien.

Das wird sowieso niemals eintreten.

Die meisten guten Staatsmänner kämpfen ja dagegen an.

bosmix
    Wenn sich paar Slowenische Nationalisten vom Slawentum abwenden wollen und deswegen die Fahne ändern, dann können sie auch gleich den Staatnamen Slowenien umändern.

Wie gesagt... Spinner und Idioten gibts eben nicht nur in Serbien, Bosnien, Montenegro, Mazedonien und Kroatien.
    wobei die angebliche neue flagge von slowenien die farben von BiH haben, und ich dachte die neue fahne soll sich von den anderen slawischen länder absetzten,
    aber ich glaube nicht das slowenien eine neue flagge bekommt ,warum auch die slowenen sind mit der flagge unabhängig geworden und haben mit der flagge die EU - union betretten, aber wenn das wahr sein sollte wäre das irgendwie ein verrat , und entscheidet nicht das volk wenn es eine neue flagge gibt?

Ja wie gesagt die wollen es gegen unseren Willen durchsetzen.

Naja Drnovsek ist auch dagegen aber seine Amtszeit ist bald vorbei.

Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    wobei die angebliche neue flagge von slowenien die farben von BiH haben, und ich dachte die neue fahne soll sich von den anderen slawischen länder absetzten,
    aber ich glaube nicht das slowenien eine neue flagge bekommt ,warum auch die slowenen sind mit der flagge unabhängig geworden und haben mit der flagge die EU - union betretten, aber wenn das wahr sein sollte wäre das irgendwie ein verrat , und entscheidet nicht das volk wenn es eine neue flagge gibt?
    Die "neue" Fahne dann umkehren: Dann hätte man: Gelb-Blau-Weiss. Das wäre ein Mix aus BiH und Srb. Vielleicht ist es (ins Geheim) ein Werk der vielen in Slowenien wohnenden Bosnier und Serben.

bosmix
    zürich auf deine farge nochmal zurück warum die EU nichts unternimmt wegen den radikalen in serbien, hat sie doch, serbien wurde in dieser völkermord story
    freigesprochen, damit hat die EU auch den serben die für mich letzte chance
    gegeben um eine normale politische lage in belgrad hinzukriegen.
    aber wie es zurzeit aussieht gewinnen die radikalen die oberhand, und wenn die an die macht kommen dann weißt du ja was passiert.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Die "neue" Fahne dann umkehren: Dann hätte man: Gelb-Blau-Weiss. Das wäre ein Mix aus BiH und Srb. Vielleicht ist es (ins Geheim) ein Werk der vielen in Slowenien wohnenden Bosnier und Serben.
    Wir haben keine Bosnier und Serben die was in der Regierung zu melden hätten.

bosmix
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Bosnier und Serben die was in der Regierung zu melden hätten.
    das war doch auch nur spass

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte