BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Die Enstehung eurer Fahnen?

Erstellt von Popeye, 05.05.2007, 15:43 Uhr · 94 Antworten · 7.117 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Bosnier und Serben die was in der Regierung zu melden hätten.
    aber auf der Baustelle

  2. #22
    cro_Kralj_Zvonimir
    Der kroatische Schriftsteller Miroslav Krleža sieht in der trikoloren Farbgebung die drei Symbole der kroatischen Geschichte und des kroatischen Volkes repräsentiert: Rot für das Blut der kroatischen Märtyrer, Weiß für die Friedlichkeit der Kroaten, ähnlich der Friedlichkeit eines weißen Lamms, und Blau für die kroatische Ergebenheit zu Gott.




    Die verbreitetste Theorie zur trikoloren Farbgebung ist die, dass der rote und der weiße Streifen zwei kroatische Staaten zu Zeiten des frühen Mittelalters darstellen - das durch den weißen Streifen symbolisierte Königreich liegt ungefähr auf dem Gebiet des heutigen Dalmatiens, das durch den roten Streifen symbolisierte Königreich im heutigen Zentralkroatien und Bosnien und Herzegowina. Der blaue Streifen repräsentiert das ehemalige Königreich Slawonien.



  3. #23
    hahar
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Bosnier und Serben die was in der Regierung zu melden hätten.

    aber in der nächsten generation


    ihr singt auch bald: mujo kujeeeeeeeeeeeee.................

  4. #24
    Samoti
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Bosnier und Serben die was in der Regierung zu melden hätten.
    du bist ein serbe, oder?
    weil orthodoxe slowenen gibts nicht

  5. #25
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    du bist ein serbe, oder?
    weil orthodoxe slowenen gibts nicht
    Natürlich gibts die.

    Denk halt ich bin ein Serbe bin ich aber nicht und wenn es so wär würde ich es sagen.

  6. #26
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    aber in der nächsten generation


    ihr singt auch bald: mujo kujeeeeeeeeeeeee.................
    Nächste Generation der Gastarbeiter?

  7. #27
    hahar
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Nächste Generation der Gastarbeiter?
    ja klaar!
    ihr mögt uns doch! mein cousin ist auch mit ner slowenien aus ljubljana verheiratet! deswegen bin ich oft in dieser stadt!!!

  8. #28
    Samoti
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    du bist ein serbe, oder?
    weil orthodoxe slowenen gibts nicht
    slowenien hat 2 % serben und bissel mehr als 2 % orthodoxe christen.... was für ein zufall, neeeeee?

    egal...


    die bosnische fahne ist ein witz....
    was haben die serben und kroaten eigentlich gegen die alte? ^^

  9. #29
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    slowenien hat 2 % serben und bissel mehr als 2 % orthodoxe christen.... was für ein zufall, neeeeee?

    egal...


    die bosnische fahne ist ein witz....
    was haben die serben und kroaten eigentlich gegen die alte? ^^
    Du musst es ja wissen, Familien die eine rein Slowenisch sind sind oftmals Orthodox.

    Und du weisst dass zu über 20 % in Slowenien keine Angabe zur Religion gemacht werden konnte?

    Ausserdem lebe ich hier und nicht in Slowenien.

  10. #30
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    du bist ein serbe, oder?
    weil orthodoxe slowenen gibts nicht

    Noch nie was von Alpenserben gehört ?

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Fahnen =)
    Von Kuna im Forum Sport
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 13:31
  2. Neue Fahnen, neuer Wind
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 19:50
  3. Fahnen an den Autos
    Von kiko im Forum Sport
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 23:07
  4. Die schönsten Fahnen auf der Welt
    Von Gimli im Forum Rakija
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 02:40