BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Die Enstehung eurer Fahnen?

Erstellt von Popeye, 05.05.2007, 15:43 Uhr · 94 Antworten · 7.118 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von Istanbul-since-1453 Beitrag anzeigen
    Mehmet war 99% Türke und 1% Albaner
    Sowie er unsere Hymne geschrieben hat
    Einfach nur ein ultra Nationalist
    er war albaner.man sieht es, dass es dir nicht passt. vergiss nicht aufzustehen wenn die hymne gesungen wird,und immer schön mitsingen:iconbiggrin:

    ps. sogar türkische quellen bestätigen das er albaner war, die haben keine problem damit. prozentzahlen werden nicht angegeben

  2. #72

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    Die derzeitige Flagge Montenegros, die am 12. Juli 2004 angenommen wurde, geht auf die historische Flagge zurück, die bis zum Ersten Weltkrieg, also zur Zeit der ersten montenegrinischen Unabhängigkeit, gültig war (siehe unten). Der goldene schreitende Löwe im Brustschild des Adlers ist ein altes montenegrinisches Nationalsymbol.


    Nach dem Berliner Kongress von 1878 führte das unabhängige montenegrinische Königreich eine rot-blau-weiße panslawische Trikolore, die an die Flagge Serbiens angelehnt war.


    Vom Ende des Ersten bis Anfang des Zweiten Weltkrieges war Montenegro ein Teil des jugoslawischen Königreiches und führte dementsprechend die Flagge des selbigen.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...28state%29.svg


    In der sozialistischen Ära Jugoslawiens führte die Sozialistische Republik Montenegro die gleiche Flagge wie die serbische Teilrepublik der SFRJ.

    Sollte noch erwähnt werden.

  3. #73
    Luli
    Zitat Zitat von Istanbul-since-1453 Beitrag anzeigen
    Vergleich

    und

    EINE MENGE UNTERSCHIED

  4. #74

    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    ein guter thread muss ich sagen

    Die Flagge Albaniens geht unmittelbar auf den Nationalhelden Skanderbeg zurück. Er war adliger Herkunft, und hieß eigentlich Georg Kastriota. Er führte einen antitürkischen Aufstand zwischen den Jahren 1443 und 1468 an, nachdem das sich immer mehr ausbreitende Osmanische Reich seit 1385 das byzantinische Restgebiet Epirus niederrang, und damit das Gebiet des heutigen Albanien zu unterwerfen begann. Während des Aufstandes benutze Skanderbeg rote Flaggen mit einem schwarzen doppelköpfigem Adler. Wahrscheinlich wurde Skanderbeg von der byzantinischen Flagge inspiriert. Angeblich soll auch die Legende, dass die Albaner Nachkommen der Adler wären, eine Rolle gespielt haben. Nach der Erklärung der Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich am 28.11.1912, besann man sich auf die alte Flagge, und es wurde eine rote Flagge eingeführt, mit einem schwarzen zweiköpfigen Adler und einem sechszackigen Stern darüber. Der Stern sollte die Albaner daran erinnern, dass sie, ganz gleich welche Religion sie haben, den gleichen Sternenhimmel über den Köpfen haben.


    ich füge hinzu
    jede feder bedeutet eine gewonnene schlacht gegen die osmanen

    es waren genau 50 schlachten die er gegen die osmanen gewann, also 25 feder, 12 auf jeder seite und eine noch unten in der mitte.


  5. #75
    Avatar von Balkan-Boy

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    260

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von the-albanian-king Beitrag anzeigen
    es wurde nicht von byzanz abgekukt denn skenderbeg war ketholike also er hat 2 köpfe weil es 2 dialektgruppen gibt tosken und gegen deshalb und weil der adler schon früher ein symbol für uns war
    ja daran hab ich gar noch nie gedacht, könnte gut möglich sein. Eine andere Geschichte der zwei Köpfe ist, das es zwei Adler sind, Rücken an Rücken, so konnten unsere Vorfahren viele Feinde besiegen.

  6. #76
    Avatar von Balkan-Boy

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Istanbul-since-1453 Beitrag anzeigen
    Die Albanische Flagge find ich mit der Türkischen die schönsten

    genau

  7. #77
    Avatar von Balkan-Boy

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Istanbul-since-1453 Beitrag anzeigen
    Aber ne Frage
    Gibs Albaner zur Zeit die Mehmet heißen?
    klar gibts solche

  8. #78
    Syndikata
    Zitat Zitat von JustAGirl Beitrag anzeigen
    es waren genau 50 schlachten die er gegen die osmanen gewann, also 25 feder, 12 auf jeder seite und eine noch unten in der mitte.

    also das was mir beigebracht wurde war dass skenderbeu 25 schlachten gewann und 25 jahre lang albanien vor den osmanen verteidigte und dass der grund für die 25 federn ist

  9. #79
    Syndikata
    Zitat Zitat von Balkan-Boy Beitrag anzeigen
    ja daran hab ich gar noch nie gedacht, könnte gut möglich sein. Eine andere Geschichte der zwei Köpfe ist, das es zwei Adler sind, Rücken an Rücken, so konnten unsere Vorfahren viele Feinde besiegen.

    ja dass habe ich auch oft gehört

  10. #80

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    ich dachte immer das du albaner wärst

    ps. Die Entstehung eurer Fahnen:eek:
    Ich bin auch einer, aber da die Fahne Albaniens schon da war, hab ich eine andere schöne Fahne genommen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Fahnen =)
    Von Kuna im Forum Sport
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 13:31
  2. Neue Fahnen, neuer Wind
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 19:50
  3. Fahnen an den Autos
    Von kiko im Forum Sport
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 23:07
  4. Die schönsten Fahnen auf der Welt
    Von Gimli im Forum Rakija
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 02:40