BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Wie entstand die albanische und die serbische Flagge?

Erstellt von kiwi, 08.03.2009, 15:43 Uhr · 85 Antworten · 11.873 Aufrufe

  1. #81
    mustermann_max
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Beantworte mir eine Frage....

    Sagen nicht unsere lieben gelehrten wie Herodot, Tukididies und co.
    das Zeus keinen Hellenischen Uhrspung hat...???

    Ja oder Nein....
    beantworte einfach diese Frage...
    URsprung, danke

  2. #82
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Brüny Beitrag anzeigen
    URsprung, danke

    Danke

    P.s. ich warte auf deine Antwort Balkanmensch.

  3. #83

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Brüny Beitrag anzeigen
    URsprung, danke

    nur wirst du auf diese Weise nicht das erreichen, daß die Freunde über ihren Schatten springen, der Lernerfolg wird unterbunden.

  4. #84
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    nur wirst du auf diese Weise nicht das erreichen, daß die Freunde über ihren Schatten springen, der Lernerfolg wird unterbunden.

    Beantworte doch einfach die Frage...

  5. #85

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    die türkische Fahne hat das Symbol der Göttin Hekate, der Beschützerin der Stadt Byzantion (Byzanz), der Halbmond mit dem Stern.

    Genaus das gleiche Symbol wurde für diese Stadt in der griechischen Antike benutzt.

    Die rote Farbe als Untergrund ist die Farbe aus der Zeit von Byzanz.


    Im übrigen war und ist weiterhin Rot, eher ein Kretarot, die Farbe des Gottvaters Zeus, die Macht symbolisierend, aber auch das Blut, somit die Wärme und das Leben.
    Sag mal Grieche, sind diese Märchen in Griechenland gängige Lehrmeinung in euren Geschichtsbüchern?



    Und wie hier richtigerweise bemerkt wird, die Türken hatten aufgund ihrer Religion (Tengrismus) bereits in Zentralasien Mondsichel als Symbol. Bei den Münzen der Göktürken in Zentralasien findet man Mondsichel und Stern als Herrschaftssymbol das der heutigen türkischen Fahne entspricht. Die Seldschuken hatten auf ihren Fahnen beispielsweise nur die Mondsichel.

    Ich sagte doch, du bist ein Geist der in der Antike schwebt, mit starken Realitätsverlust.

  6. #86

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    lol sehr gut erklärt bruder

    mongolische flagge


    kroatische flagge


    jugoslawien wappen


    alles mist
    der sonnen-mondkult stinkt langsam

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Slawomazedonische Rassisten verbrennen albanische Flagge
    Von Hamëz Jashari im Forum Politik
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 21:02
  2. Albanische Flagge
    Von Shqiptar90 im Forum Rakija
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 02:58
  3. Die serbische Flagge ?!?!?!?
    Von Emir im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 00:24
  4. Albanische und Serbische Flagge
    Von Fenomen im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 22:47
  5. Albanische Flagge in Amerika
    Von Albanesi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 14:23