BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 224

Entstehung und Ausbreitung des Islams

Erstellt von Der Bosnier, 22.02.2013, 13:30 Uhr · 223 Antworten · 9.007 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.372
    Diese immer wieder kommenden Diskussionen über den Islam und seine historische Rolle sind zu einem Teil sinnlos, glaube ich. Es gibt kein fester Nachweis, dass von Islam geprägten Gesellschaften im Vergleich zu anderen generell über- oder unterlegen sind. Anscheinend spielen andere Faktoren wichtigere Rolle als die Religion, zumindest im Bereich Entwicklungsstand.

  2. #92
    Mudi
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Wenn der Inhalt sie zur Al-Qaida Flagge macht, dann ist ja ganz Saudi-Arabien davon betroffen :

    Flag_of_Saudi_Arabia.svg.jpg

    Hier wird eine andere Flagge zu Al-Qaida gezählt

    http://en.wikipedia.org/wiki/Al-Qaeda

    Hier noch mal was zu der schwarzen Flagge

    http://en.wikipedia.org/wiki/Jihadist_black_flag

  3. #93

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Wenn der Inhalt sie zur Al-Qaida Flagge macht, dann ist ja ganz Saudi-Arabien davon betroffen :
    Nicht der Inhalt, sondern der schwarze Hintergrund kombiniert mit dem Inhalt wird von militanten Islamisten verwendet. Ergo: Islamisten-Flagge und mit durchschnittlich 150$ Kampfpreis, fast schon ein Schnäppchen.

  4. #94

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Deine Quelle ist mindestens genauso einseitig wie folgende:
    Du vergleichst einen Rechtsradikalen Blogger mit:

    Stefan Weidner

    © Goethe Institut/ Fikrun wa Fann 2010

    Stefan Weidner ist Chefredakteur von Fikrun wa Fann/Art & Thought.



  5. #95

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Der Entwickler dieser Seite kennt wahrscheinlich nur Editor/Notepad. Sehr professionell.

  6. #96

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Nicht der Inhalt, sondern der schwarze Hintergrund kombiniert mit dem Inhalt wird von militanten Islamisten verwendet. Ergo: Islamisten-Flagge und mit durchschnittlich 150$ Kampfpreis, fast schon ein Schnäppchen.
    Militante Islamisten begründen ihre Gewalt nicht selten mit aus dem Zusammenhang gerissenen Koran Suren. Was machst Du ?

    Was war es vor dem Islam? Das Judentum?

  7. #97
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zu den Feldzügen Mohammeds as, haben Propheten wie Mose, Josua, David, Salomon keine Feldzüge unternommen?

  8. #98
    Avatar von Dibran

    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    152
    Ich kann auch aus der Bibel, Verse entnehmen und sie so verstehen wie ich sie will

    z.B.

    Matthäus 10, 34

    " Glaubt nicht, dass ich gekommen bin, um der Welt Frieden zu bringen! Nein, sondern das Schwert "


    ​Erklärt mir mal doch den Vers ?

  9. #99
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.515

    Cool

    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Diese immer wieder kommenden Diskussionen über den Islam und seine historische Rolle sind zu einem Teil sinnlos, glaube ich. Es gibt kein fester Nachweis, dass von Islam geprägten Gesellschaften im Vergleich zu anderen generell über- oder unterlegen sind. Anscheinend spielen andere Faktoren wichtigere Rolle als die Religion, zumindest im Bereich Entwicklungsstand.
    Ich habe weiter oben die Frage gestellt, welches die Gründe für den offensichtlichen Stillstand vieler islamisch geprägter Gesellschaften sind, aber es antwortet ja niemand...

  10. #100

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Dibran Beitrag anzeigen
    Ich kann auch aus der Bibel, Verse entnehmen und sie so verstehen wie ich sie will

    z.B.

    Matthäus 10, 34

    " Glaubt nicht, dass ich gekommen bin, um der Welt Frieden zu bringen! Nein, sondern das Schwert "


    ​Erklärt mir mal doch den Vers ?
    Im Gegensatz zu den Forums-Islamisten, die den Islam ohne Anerkennung jeglicher Kritik permanent in den Himmel loben, behauptet hier keiner, dass das Christentum nur für Pazifismus gesorgt hat.

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Gemeinsamkeiten des Islams und der Christen
    Von Ashigaru im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 18:03
  2. Beweise für die Wahrhaftigkeit des Islams
    Von Ahlusunnahwaljamah im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 16:09
  3. Welt des Islams
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 18:28
  4. Die Wiedergeburt des Islams in Albanien
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 21:03