BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Die entstehung der bosnischen Muslime im 15/16 Jahrhundert..

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 12.12.2006, 01:44 Uhr · 79 Antworten · 10.033 Aufrufe

jöö unsere nachbarn streiten sich um uns wie süss

ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass die muslimischen slawen bei uns albanern immer als Bosnier bezeichnet worden sind.

keine muslime oder serbische moslems...
    ---------------------

@sumci

was sind eigentlich makedonci?
    1)serben
    2)bulgaren oder
    ein gemisch aus den beiden oG

das ist auch so ne frage....

Zitat Zitat von Dobojlija
    is ja klar das sie sich um uns streiten wär will nicht die bosnier als seine verwandte haben, die sind sowas von geil auf uns das sie mit ihren lügen einfach rehct haben müssen. naja von serben stammen wir nicht ab gabs nur paar in der hertcegovina, von den kroaten vielleicht aber das is jetzt eh schei.ss egal. sad smo bosanci i to nam niko nemoze srusit.

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Bardhylus
    bis letztens hb ich dekis teorie selber geglaubt doch ich sah eine sendung auf arte die mich vom gegenteil überzeugte zumindest teilweise

und zwar sagten die in der sendung das es um 1200 eine gesandschaft des russischen zarenhofes nach bosnien gab warum die da waren ist mir jedenfalls entfallen doch solllen diese gesanten das älteste dokument wo bosnier als eigenständiger slawischer stamm genannt werden verfasst haben

und was dekis theorie des orthodoxentums auf balkan geht bedenke das aufm ballkan und in ganz europa zunächst der katholizismus herrschte dann mit der zeit began die religiöse rebellion und die menschen spalteten sich in katholisch-römisch kirche und der orthodoxen ost-kirsche von byzanz und das muss irgendwann um 11 hundert oder so gewesen sein seit mir nichjt böse aber genau weiss ich das nicht aber eins weiss ich die orthodoxie ist nicht die älteste religion aufm balkan

Klar Bosnier waren eine ethnie vor den Türken und Jordan ist in wirklichkeit ein weiser.

ps: zu der Religion,wie erklärst du dir unsere Kirche in Novi Pazar aus dem Jahre 850 herum.Sie ist nach orthodoxem Baustiel gebaut und unsere erste Kirche kurz nachdem wir Christen wurden?

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Dobojlija
    Nicht um euch aber der Tornado will sagen das BiH 90% kroatisch besiedelt war was nicht stimmt.

Zitat Zitat von Sumadinac
    Zitat Zitat von Bardhylus
    bis letztens hb ich dekis teorie selber geglaubt doch ich sah eine sendung auf arte die mich vom gegenteil überzeugte zumindest teilweise

und zwar sagten die in der sendung das es um 1200 eine gesandschaft des russischen zarenhofes nach bosnien gab warum die da waren ist mir jedenfalls entfallen doch solllen diese gesanten das älteste dokument wo bosnier als eigenständiger slawischer stamm genannt werden verfasst haben

und was dekis theorie des orthodoxentums auf balkan geht bedenke das aufm ballkan und in ganz europa zunächst der katholizismus herrschte dann mit der zeit began die religiöse rebellion und die menschen spalteten sich in katholisch-römisch kirche und der orthodoxen ost-kirsche von byzanz und das muss irgendwann um 11 hundert oder so gewesen sein seit mir nichjt böse aber genau weiss ich das nicht aber eins weiss ich die orthodoxie ist nicht die älteste religion aufm balkan

Klar Bosnier waren eine ethnie vor den Türken und Jordan ist in wirklichkeit ein weiser.

ps: zu der Religion,wie erklärst du dir unsere Kirche in Novi Pazar aus dem Jahre 850 herum.Sie ist nach orthodoxem Baustiel gebaut und unsere erste Kirche kurz nachdem wir Christen wurden?

jebes novog pazara nije ti to bosna

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von DonBosancero
    jebes novog pazara nije ti to bosna

nije ali kad vec spominje da je sve bilo katolicko do 11 veka onda ga ja pitam odakle ova srpska-pravoslavna crkva iz 9 veka.

da tebe pitam nesto,jel ti gledas ove Bosniaci iz Raske-Oblasti kao tvoji zemljaci?

bosanci oni nisu jer nemaju nista s bosnom
    bosjaci su ali negledam ih kao moji zemljaci, dosta ja ljudi iz sandzaka znam i ako njih pitas sta su, oni kazu da su crno gorci, srbi ili jugoslovenci i nikad nisam cuo da mi je jedan kazao da je bosnjak.

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von DonBosancero
    bosanci oni nisu jer nemaju nista s bosnom
    bosjaci su ali negledam ih kao moji zemljaci, dosta ja ljudi iz sandzaka znam i ako njih pitas sta su, oni kazu da su crno gorci, srbi ili jugoslovenci i nikad nisam cuo da mi je jedan kazao da je bosnjak.
    a ja nikad nisam cuo da su oni rekli da su srbi,nikad!

Re: Die entstehung der bosnischen Muslime im 15/16 Jahrhunde

Zitat Zitat von Sumadinac
    Später bildeten die Kroaten und Serben ein gemeinsames Königreich unter dem serbischen König Tvrtko

der serbische König....Ha Ha....und katholisch ....?

Tvrtko war katholisch.