BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113

Enver Hoxha

Erstellt von Gjergj_Kastrioti, 10.04.2005, 12:51 Uhr · 112 Antworten · 10.083 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von abcdef
    Nach dem Islam war der Kommunismus unser zweites Untergang.

    Hoffentlich gibs kein drittes.

    O man wie kann sowas beim Albanische Volk ankommen is mir ein rätsel.

    Schade Albaner wie vor den 15 JH. werden glaub ich nie mehr sein.
    Die meisten waren doch damals ganz einfach ungebildet und noch nie auf der Schule. Und plötzlich konnten sie kostenlos zu Ärzten und in Schulen gehen. So sollte man das verstehen.

  2. #42
    pqrs
    Arbeit Zukunft

    Ist zwar zum Teil kommunistische Propaganda aber trotzdem interessant zum lesen.


    Und was soll man über Enver Hoxha sagen.. er hatte viele gute so wie schlechte Seiten.

  3. #43
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von RamboAmadeus Beitrag anzeigen
    Hodxa war echt ein Arsch totz aller Konflikte die mein Land Serbien mit den Shipos hatte,hätte ich das denen auch nicht gewünscht sowas

    Das stimmt nicht.Du kannst das nicht so pauschalieren.
    Er war für die Vereinigung der Albanischen Siedlungsgebiete auf dem Balkan.Unter Enver hatte der albanische Geheimdienst in Ferizaj einen Stützpunkt.Hoxha hat versucht Kosova zu befreien.

    Hier eine Rede Hoxhas zu Kosova und den Albanern:YouTube - Enver Hoxha - Populli shqiptar në Kosovë


    YouTube - Grupi i Hasit - Plot pesë shekuj nëna priti

  4. #44
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    wieso wird ein topic hochgeholt das schon fast zwei jahre alt ist???

    langsam nervt das gewaltig!!!

  5. #45
    pqrs
    Zitat Zitat von Gugica Beitrag anzeigen
    wieso wird ein topic hochgeholt das schon fast zwei jahre alt ist???

    langsam nervt das gewaltig!!!
    Ist dir ein Doppelthread etwa lieber?

  6. #46
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von THE TRUTH Beitrag anzeigen
    Ist dir ein Doppelthread etwa lieber?

    Punkt für dich

  7. #47
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    (Grübel ...)

    1.
    Der Verein Arbeit/Zukunft, der die eingangs zitierte Seite betreibt, scheint zum xten Mal die einzig revolutionäre kommunistische Arbeiterpartei aufarbeiten zu wollen. Eigentlich dachte ich, die Zeiten wären jetzt langsam vorbei - in den 70ern wurde das mehrfach mit einem Haufen kleiner Zirkel versucht, die sich in kurzen Abständen spalteten, siehe zum Beispiel diesen Verein hier. Mir kommt das alles sehr vertraut vor, da ich selber in einigen dieser Zirkel mitgewurstelt habe.

    2.
    Es hört sich an wie ein Gag, aber es ist wahr:
    Damals gab es von o.g. Verein regelmäßige Albanien-Reisen mit propandistischen Albaner-Treffs (dies ohne meine Mitwirkung). An der albanischen Grenze standen Friseure bereit, um den deutschen Genossen ein "proletarisches" Äusseres zu verpassen - u.a. waren lange Haare und Bärte verpönt, wie sie damals in Deutschland gern getragen wurden ...

    3.
    Abends konnte man in Deutschland auf Mittelwelle (mehr gab mein altes Autoradio nicht her) gestelzte propagandistische Berichte über die Erfolge des albanischen Sozialismus hören (auf Deutsch). Zum Abschluss erklang die "Internationale".

  8. #48

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Das einzig gute an Hoxha war dass er auch wirklich was für sein Land tun wollte nicht wie die heutigen Politiker die sich zufrieden geben wenn ihre eigenen Taschen prall gefüllt sind!

  9. #49
    Shpresa
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Das einzig gute an Hoxha war dass er auch wirklich was für sein Land tun wollte nicht wie die heutigen Politiker die sich zufrieden geben wenn ihre eigenen Taschen prall gefüllt sind!
    Ja, er hatte gute sowie schlechte Seiten

  10. #50

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo Beitrag anzeigen
    Tja,stimmt wohl das ihr es ihm zu verdanken habt das Albanien heute das ärmste Land der Welt ist.
    Türlich.
    Missgeburt.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enver Hoxha
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:50
  2. RTK LIVE - Enver Hoxha
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:06
  4. Enver Hoxha
    Von Albion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:44
  5. Enver Hoxha yll epoke
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 14:50