BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 96 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 953

Enver Hoxha wollte Vereintes Albanien

Erstellt von Adem, 03.03.2013, 17:44 Uhr · 952 Antworten · 42.085 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Freakylol Beitrag anzeigen
    Wäre jedenfalls interessant gewesen, wie sich andere ethnische Gruppen verhalten hätten.
    Das war die Zeit der glorreichen Partisanenfilme. Die hätten alle gekämpft da in dem Fall der Feind von aussen kommt vorallem nach dem 2 Weltkrieg.

  2. #172
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Ardit1878 Beitrag anzeigen
    Ja aber ein dringen hätte Jugoslawien eiskalt verloren
    Kannst du uns erklären wie?

  3. #173
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Jugoslawische Armee sowie die Albanische waren auf Verteidigung ausgelegt, wäre wohl ein langer Krieg gewesen.
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Die Stärke dazu hat er allemal gehabt und zwar es mit jedem Balkanland aufzunehmen, ob er dazu auch den Willen hatte, bezweifle ich stark.
    Jugoslawien war an Soldaten, militräischem Gerät und Erfahrung um weitem überlegen, also wär das eine schnelle klare Angelegenheit gewesen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ardit1878 Beitrag anzeigen
    Ja aber ein dringen hätte Jugoslawien eiskalt verloren
    so so, und wie ?

  4. #174
    Nonqimi
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Kannst du uns erklären wie?
    Albanien war zu der voller Bunker ihr hättet keine Chance gehabt durch die Bergen zu kommen

  5. #175
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Ardit1878 Beitrag anzeigen
    Albanien war zu der voller Bunker ihr hättet keine Chance gehabt durch die Bergen zu kommen
    YU hätte auch kein Interesse daran. Hier geht es um einen Krieg in Jugoslawien.

  6. #176
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Ardit1878 Beitrag anzeigen
    Albanien war zu der voller Bunker ihr hättet keine Chance gehabt durch die Bergen zu kommen
    Was redest du denn da ? Ja ihr hattet viele Bunker, aber wir waren ca 10-15 mal größer und zweitens hatte man genug Veteranen aus dem WW2 zur Vefügung. Da lagen Welten dazwischen.

  7. #177

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Ja das kann natürlich sein aber machern die Albaner dort keinen großen Unterschied. Ich checke dein Problem nicht sollen wir uns nach euch richten oder was?

    Das beste Beispiel ist doch Fatos Nano welcher Vlache ist. Er sieht sich als Albaner ethnisch ist er natürlich keiner. Aber die Politik hat ihn zu einem gemacht und so fühlt er sich, was rede ich eigentlich mit dir? Gibt echt viele welche so eine Geschichte haben.

    Das ist bei denen durch albanische Politik verankert und komm mir nicht mit deinem Albaner sein durch Abstammung und Pass. Man kann schon sagen das es mit Griechenland zu vergleichen ist was Albanien angeht.
    die verbindung zwischen vlachen und albanern wurde hier schon genannt, wenn wir ein brudervolk auf dem balkan haben mit dem wir sehr in verbindung stehen geschichtlich und kulturell dann sind es die griechen und rumänen, wobei die rumänen sogar eher mit uns verwandt sind auch wenn viele arvaniten assimilierten in griechenland......

    romas stattdessen haben einen scheißdreck mit uns zu tun, keiner sieht sie als was niederwertiges an, das sind für mich biologisch gesehen genau so menschen, aber keine albaner punkt aus fertig, sie haben nichts für den kosovo getan und sie haben auch kein recht sich albaner zu nennen im ausland, der ruf von uns ist eh schon nicht der beste aber das dieser ruf von vielen romas weiterhin runtergezogen wird, klar gefällt das keinem kroaten,keinem serben,keinem albaner da sind wir alle relativ ähnlich......

    die einzigen die anscheinend im krieg eher auf albanischer seite waren sind ashkalis, zumindest laut einiger berichte die ich dazu gelesen hab, den unterschied zwischen ashkalis und romas hab ich nicht ganz verstanden so wie ich mir das denke sind ashkalis also hellhäutige "romas" evtl. sogar eigentlich albaner die sich einfach nochmal als was anderes gesehen haben, sowas kommt bei uns wie sand am meer vor, bestes beispiel ist: janjevo in kosovo, eins der größten clans da ist die familie berisic welches ein uralter albanischer familienname ist der sich aus berisha ableitet, die leute da sind aber "stolze kroaten" und wenn kroaten sie nun als kroaten sehen, mein gott.... mutin ma hangshin s'ma nin, aber bei uns gibt es sowas nicht nur weil ein afrikaner nun meint er ist albaner , ist er für mich keiner punkt aus ende hat nichts mit diskriminierung zu tun und nichts mit rassismus keiner sagt hier das irgendwas schlechter oder besser ist, aber die leute die zu einer bestimmten gruppierung gehören dürfen doch selbst entscheiden wer dazu gehört und wer nicht und bei uns albanern ist das halt so

  8. #178
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Wieso sollte es bei euch Albanern anders sein als beim Rest der Welt

  9. #179
    Nonqimi
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Was redest du denn da ? Ja ihr hattet viele Bunker, aber wir waren ca 10-15 mal größer und zweitens hatte man genug Veteranen aus dem WW2 zur Vefügung. Da lagen Welten dazwischen.
    Albanien hatte auch genung Veteranen aus dem WW2 spielt keine Rolle von der grösse des Landes

  10. #180

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Ekelhafter Spast.

Ähnliche Themen

  1. Enver Hoxha
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:50
  2. Bosniaken in Albanien zur Zeit von Enver Hoxha
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:06
  4. Enver Hoxha
    Von Albion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:44
  5. Enver Hoxha
    Von Gjergj_Kastrioti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:00