BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 96 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 953

Enver Hoxha wollte Vereintes Albanien

Erstellt von Adem, 03.03.2013, 17:44 Uhr · 952 Antworten · 42.091 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Find ich auch.

  2. #202
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Ist ja klar, wenn man davon ausgeht dass sich die Slawen gegenseitig töten , hätte sogar Luxemburg Kosovo befreien können.

  3. #203
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Es gab doch mal einen kurzen Konflikt zwischen Jugoslawien und dem komunistischen Albanien bei der Grenze zum heutigen Fyrom? Oder?

  4. #204
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Es gab doch mal einen kurzen Konflikt zwischen Jugoslawien und dem komunistischen Albanien bei der Grenze zum heutigen Fyrom? Oder?
    Ist mir neu. Ich kenne nur den Minenkonflikt am Ionischen Meer zwischen Albanien und Großbritanien, bei dem britische U-Boote durch Beschuss der albanischen Marine oder dessen Seeminen zu Schaden kamen und die Royal Navy dabei 44 Soldaten verlor.

    Korfu-Kanal-Zwischenfall

  5. #205
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ist mir neu. Ich kenne nur den Minenkonflikt am Ionischen Meer zwischen Albanien und Großbritanien, bei dem britische U-Boote durch Beschuss der albanischen Marine oder dessen Seeminen zu Schaden kamen und die Royal Navy dabei 44 Soldaten verlor.

    Korfu-Kanal-Zwischenfall
    Irgendwas in den 70ern war glaub ich mal.

  6. #206

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ist mir neu. Ich kenne nur den Minenkonflikt am Ionischen Meer zwischen Albanien und Großbritanien, bei dem britische U-Boote durch Beschuss der albanischen Marine oder dessen Seeminen zu Schaden kamen und die Royal Navy dabei 44 Soldaten verlor.

    Korfu-Kanal-Zwischenfall
    Wusste ich ja gar nicht

    Der 1949 abgeschlossene Korfu-Kanal-Fall, eine Klage Großbritanniens gegen Albanien, war der erste Fall,
    in dem der Gerichtshof ein Urteil fällte.[8]

    Internationaler Gerichtshof

  7. #207

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Ist ja klar, wenn man davon ausgeht dass sich die Slawen gegenseitig töten , hätte sogar Luxemburg Kosovo befreien können.
    Ganz so wäre es nicht gewesen. Um Albanien herum waren ja genug Korps der JNA stationiert. Auch wenn die albanische Volksarmee ihre Ziele in dem Planspiel erreichen könnte, wäre es kein Spaziergang gewesen. Zumindest nicht in der Anfangszeit. Außerdem wäre jederzeit mit einem Eingreifen der Griechen zu rechnen gewesen.

  8. #208
    Avatar von Cameria

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2.360
    Also mein Opa war ein Ballist , aber trotzdem ehrte er immer Enver Hoxha . Wieso ? Ganz einfach weil er Albanien und Kosova am leben gehalten hat .
    Er wurde von dem verräter Tito angelogen , denn Enver selbst hat nie Kosova verkauft . Diese Aussage ist billige Propaganda .
    Irgendwo wo leste ich voher die Nord-albaner haben sehr gelitten unter Enver !!! Da frag ich mich wirklich , wie man auf solche aussagen kommt ?

    Gegenfrage : Wieso gelitten ? Weil sie sich nicht wie HEUTE unter der Berisha Regierung nicht gegenseitig abschlachten kann !!? Wegen dem Kanun .

  9. #209
    Karim-Benzema
    Sehr gelitten hat der arme Norden.

    Die Menschen hat dort fast gar nichts und waren komplett isoliert was man vom Rest nicht sagen kann.

  10. #210

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    natürlich ist er ein verräter, er wollte zeitweise sich sogar jugoslawien anschließen, wir sind keine südslawen und werden es nie sein.....

Ähnliche Themen

  1. Enver Hoxha
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:50
  2. Bosniaken in Albanien zur Zeit von Enver Hoxha
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:06
  4. Enver Hoxha
    Von Albion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:44
  5. Enver Hoxha
    Von Gjergj_Kastrioti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:00