BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 45 von 96 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 953

Enver Hoxha wollte Vereintes Albanien

Erstellt von Adem, 03.03.2013, 17:44 Uhr · 952 Antworten · 42.124 Aufrufe

  1. #441

    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Habs ja gesagt, deine statements werden immer peinlicher Albanische Muslime und Christen sind nunmal ein Volk, eine Schicksalsgemeinschaft, deswegen wissen sie natürlich wo sie hingehören ... sie brauchen keine türkischen oder arabischen Möchtegernbrüder, die ihnen sagen was sie zu tun haben. Weil sie deine dreisten Forderungen ablehnen bedeutet nicht, sie würden den Islam verleugnen oder ablehnen.
    All die Sollenssätze....Hab meinen Augen nicht getraut. Was meint er denn, wer er ist?

    Im Übrigen sinds genau solche Einmischungen, die Aversionen gegen Türken hochkommen lassen. Kein Wunder, dass Da auch der stumpfsinnigste, geschichtsunkundigste Albaner das Gefühl bekommt, da möchte ein anderer den Ton angeben und (wieder) den Herrn im Land spielen.

    Ziemlich ungeschicktes Statement, wenn man sich anschaut, was auf deiner Wunschliste ist. Damit bringst Du die Leute nur näher zusammen, resp. weiter weg von der utopischen Gemeinschaft, die du herbeifantasierst. Ein Diplomat bist du nicht...

  2. #442
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Für mich und für die meisten Türken sind Albaner und Bosnier Brüder. Jedenfalls die muslimischen. Du bist aber definitiv nicht mein Brüder , weil du weder Anstand noch Respekt kennst.
    wieso nur die muslimischen?

    nichts gegen dich,bist bestimmt ein lustiger netter typ und so aber so denkt höchstens ein 12 jähriger bei allem respekt....
    scheiss mal auf dieses bruder gelabber ich habe 2 brüder reicht schon hehe.....aber ich weiss du meinst brüder gute kollegen, freunde style.
    aufjedenfall merkt man das du in deinen beiträgen differenzierst,zwischen muslimen und nicht-muslimen was ich persönlich richtig kindisch finde,so denkt vielleicht manch ein pubertierender pisser aber doch kein erwachsener mann?

    tut mir leid wenn ich dir das sage aber (meiner meinung)hast du eine sehr naive ansicht von den dingen und einen beschrenkten horizont.
    naja nichts für ungut.

    bruder kan hindu, moslem, jude christ hari krishna , was auch immer sein religion sagt garnichts über die person aus sondern der charakter, herz usw.

  3. #443
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    [QUOTE=Hamburg1711;3935905]
    Zitat Zitat von Elvedin Beitrag anzeigen
    Ich vestehe nicht warum ein User so angemacht wird, wenn er sagt das Muslime seine Glaubensbrüder sind? Der Islam basiert nunmal darauf das die islamische Gemeinschaft wie eine Familie ist (sein sollte) und logischerweise sind die Muslime im Glauben Brüder und Schwestern. Das Nationalisten, die sich einen Dreck um irgendwelche Religionen scheren, dass nicht interessiert kann ich verstehen, aber man muss ja nicht gleich beleidigend werden oder?

    Ich verstehe das auch nicht lieber Elvedin,
    entweder sind das Albanischer Christen oder sie haben keinerlei islamische Erziehung genossen.
    Im Islam gibt es keinen Nationalismus.
    Von daher ist jeder Muslim ein Bruder oder eine Schwester für mich.
    Das es gute und schlechte Muslime gibt keine Frage.
    Das gibt es auch in anderen Religionen.
    Der Punkt ist ich verstehe nicht wieso sich, speziell die Albanischen Albaner gegen den Islam wehren und den Zusammenhalt mit den Albanischen Christen in den Vordergrund stellen.
    Wieviele Albanische Christen haben im Kosovo oder in Mazedonien gekämpft?
    Ich möchte keinen religiösen Konflikte zwischen Albanischen Muslimen und Christen schüren, aber die Musl. Albaner sollten wissen, wohin sie gehören.
    Und vor allem sollen Sie den Islam nicht verleugnen oder ablehnen, sondern für den Islam dasein.
    Ich bin beispielsweise auch muslimischer Mazedonier, fühle mich aber einen orthodoxen Mazedonier enger Verbunde als irgendeinen Araber den ich nicht mal verstehe...weiche zwar völlig von Thema ab, wollte dir aber nur vermitteln das in manchen Fällen die nationale Zugehörigkeit mehr Gewicht hat als die Religion. Ich verstehe die Albaner hier schon.....

    Außerdem was heißt Bruder Jeder kann die Religion wechseln...d.h. ein Österreicher oder Deutscher usw.. Würdest du ihn dann auch als Bruder bezeichnen?

  4. #444

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    von Albyyy aka Benzema: Klar Leute bin ich ein Roma aus Albanien aber trotzdem darf ich gegen die Albaner aus Jugoslawien hetzen und meine Meinung sagen. Ich weiß ich kann kein albanisch und kommunuziere im Sommerurlaub, wenn ich in Albanien bin, auf Englisch mit den Leuten. Ich weiß ebenfalls, dass mein Englisch grauenhaft ist, und wir uns eigentlich eher durch Zeichensprache verständigen, trotzdem bekomme ich mit, dass die Albanien-Albaner die Albaner aus Jugoslawien hassen.

    Und wisst ihr warum Albanien nicht im Kosovokrieg eingegriffen hat?

    Weil wir zu beschäftigt waren mit dem Lotto spielen. Leider haben alle ihr Geld verloren, und nicht bemerkt, dass sich dahinter ein Schneeballsystem versteckt. '97 war ich selber in Albanien, und hab zugesehen, wie die Leute Waffenkammern plünderten. Einige dieser Anarchisten bedrohten mich mit Waffen und zerrten mich in einen der vielen Bunker. Was die dort anschließend mit mir getrieben haben, will ich jetzt an dieser Stelle nicht erwähnen. Jedenfalls, sollen Albaner aus Jugoslawien mit dabei gewesen sein, dies ist auch der Grund, weshalb ich hier son Terror schiebe.

  5. #445
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Paco.

  6. #446

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Paco.
    hut ab an albyyy, endlich outet er sich mal.

  7. #447
    ari
    Okay. Hoffentlich ist die Disskussion hier abgekühlt Es hat hier doch noch eine gute Wendung hier genommen. Jeder hat natürlich das Recht den oder den als Bruder zu sehen usw..

    Aber darauf kommt es (wie es viele hier schon sagten) niemals an. Es zählt nicht die gleiche Hautfarbe, Religion, Nationalität usw..., sonder wie der Mensch als Charakter tickt. Es kann auch oft Arschlöcher unter den selben Landsleuten geben, unter Religionsbrüder usw. Ja selbst unter der Familie gibt es manchmal große Schwierigkeiten (vielleicht eher selten, aber auch solche Fälle gibt es durchaus). Wer sich nur darauf reduziert ist naiv. Und das tun zum Glück auch nur die Wenigsten.

  8. #448
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von ari Beitrag anzeigen
    Okay. Hoffentlich ist die Disskussion hier abgekühlt Es hat hier doch noch eine gute Wendung hier genommen. Jeder hat natürlich das Recht den oder den als Bruder zu sehen usw..

    Aber darauf kommt es (wie es viele hier schon sagten) niemals an. Es zählt nicht die gleiche Hautfarbe, Religion, Nationalität usw..., sonder wie der Mensch als Charakter tickt. Es kann auch oft Arschlöcher unter den selben Landsleuten geben, unter Religionsbrüder usw. Ja selbst unter der Familie gibt es manchmal große Schwierigkeiten (vielleicht eher selten, aber auch solche Fälle gibt es durchaus). Wer sich nur darauf reduziert ist naiv. Und das tun zum Glück auch nur die Wenigsten.
    aus welchem bezirk kommst du

  9. #449
    ari
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    aus welchem bezirk kommst du
    Tirana

  10. #450
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von ari Beitrag anzeigen
    Tirana
    germani ...

Ähnliche Themen

  1. Enver Hoxha
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:50
  2. Bosniaken in Albanien zur Zeit von Enver Hoxha
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:06
  4. Enver Hoxha
    Von Albion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:44
  5. Enver Hoxha
    Von Gjergj_Kastrioti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:00