BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 50 von 96 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 953

Enver Hoxha wollte Vereintes Albanien

Erstellt von Adem, 03.03.2013, 17:44 Uhr · 952 Antworten · 42.189 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Im Islam gibt es keinen Zwang, der ist freiwillig konvertiert
    glaubst du eine ganze nation tut ihren glauben wechseln aus spaß ?

  2. #492

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Nein, ist er nicht....
    woher weist du das ?

  3. #493
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Ich sehe den serb. Gruß und das von einem Albaner gepostet.
    also verstehst du das bild wirklich nicht

  4. #494

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    glaubst du eine ganze nation tut ihren glauben wechseln aus spaß ?
    die Türken , Bosnier, Pakistaner und Indonesier haben auch ihren Glauben gewechselt. In Indonesien war noch nie ein isl. Soldat dort, sind die auch gezwungen?

  5. #495

    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Da bin ich ein wenig enttäuscht von den Albanern. Jedenfalls von Albanern aus Albanien. Die im Koosovo und in Mazedonien nehme ich ausdrücklich vor.
    Der Kommunismus hat in Albanien anscheinend Früchte getragen.
    Da sind mir die Kroaten lieber. Die stehen hinter ihre Religion, Kultur und ihre Identität.
    Die Kroaten stehen hinter ihren Werten und Überzeugungen . Das macht Sie mir sympathisch.
    Welche Werte ein ganzes Volk (Millionen von Menschen ) hat, an welchen Grenzen diese aufhören ernst genommen zu werden, wie sie befolgt werden und ob sie befolgt werden...Dies zu entscheiden liegt sicher nicht in deinem Zuständigkeitsbereich.
    Definier mir doch mal die Werte der Kroaten? Dann die der AL-Albaner, KS-Albaner und MK-Albaner? Da Du offensichtlich weisst, wie diese aussehen...

    Die Albaner - auch die aus Albanien - haben ebenfalls ihre Werte und Überzeugungen. Und die bestehen nicht darin, dass der Islam total egal ist, sondern eine innere, persönliche Angelegenheit ist. Also kein Politikum, kein Weltprogramm mit einer Agenda, das Brotherhoods schafft oder kappt - so wie Du Bauer (und Student der Politikwissenschaften) es siehst.
    Ein grenzüberschreitendes Merkmal aller Albaner ist es auch, dass man seine Nationalität nicht über die Religionszugehörigkeit definiert und die Religion auch nicht als das prägende Merkmal ansieht (einzelne Ausnahmen vorbehalten).

  6. #496
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    die Türken , Bosnier, Pakistaner und Indonesier haben auch ihren Glauben gewechselt. In Indonesien war noch nie ein isl. Soldat dort, sind die auch gezwungen?
    das sind 2 verschiedene ansichten , und bei den bosniern hab ich mal was ganz komisches gelesen was den glauben angeht

  7. #497
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    woher weist du das ?

    Naja war ja nicht so lange her....ungefähr 1900 (also wenige Jahre vor dem Zusammenbruches des Reiches). Woher ich das genau weiß? Erzählungen meines Großvaters, Vaters.....und in einem Buch das die Gemeinde Geschichte bschreibt (Mavrovo-Rostuse), steht auch alles drin.....war aber kurz danach wieder orthodox wegen den Serben....dann wieder Moslem.

  8. #498

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    [QUOTE=Vergil;3936345]Die Albaner - auch die aus Albanien - haben ebenfalls ihre Werte und Überzeugungen. Und die bestehen nicht darin, dass der Islam total egal ist, sondern eine innere, persönliche Angelegenheit ist. Also kein Politikum, kein Weltprogramm mit einer Agenda, das Brotherhoods schafft oder kappt - so wie Du Bauer (und Student der Politikwissenschaften) es siehst.


    Absolvent der Politkwissenschaften , ansonsten guter Beitrag. gefällt mir, leider nicht der Inhalt aber die Art und weise. Freundlich und respektvoll und die Argumentation nachvollziehbar.

  9. #499

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    glaubst du eine ganze nation tut ihren glauben wechseln aus spaß ?
    Warum ausgerechnet soll man die Albaner zum Islam gezwungen haben, und die Griechen, Serben usw. Nicht? Überleg mal, es macht keinen. In meinem Dorf waren sie auch katholisch und orthodox, und alle sind zum Islam freiwillig wie alle anderen albaner ebenfalls. Weißt du warum? Weil ihnen ihre Religion nichts bedeutet hat, entweder sie sahen den Islam als den einzig wahren Glauben oder sie wollten die Vorteile nutzen die man als Moslem im osmanischen reich hatte. Was man aber definitiv sagen kann, die juckten sich nicht um das Christentum.

  10. #500

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Naja war ja nicht so lange her....ungefähr 1900 (also wenige Jahre vor dem Zusammenbruches des Reiches). Woher ich das genau weiß? Erzählungen meines Großvaters, Vaters.....und in einem Buch das die Gemeinde Geschichte bschreibt (Mavrovo-Rostuse), steht auch alles drin.....war aber kurz danach wieder orthodox wegen den Serben....dann wieder Moslem.

    Ich bin verwirrt

Ähnliche Themen

  1. Enver Hoxha
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:50
  2. Bosniaken in Albanien zur Zeit von Enver Hoxha
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:06
  4. Enver Hoxha
    Von Albion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:44
  5. Enver Hoxha
    Von Gjergj_Kastrioti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:00