BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 53 von 96 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 953

Enver Hoxha wollte Vereintes Albanien

Erstellt von Adem, 03.03.2013, 17:44 Uhr · 952 Antworten · 42.186 Aufrufe

Teilweiser Shitstorm, Stockholm-Syndrom, gelgentlich auf die Vorfahren scheißen...
    Balkan-Vehabije...

enver hoxha ist in meinen augen der größte verräter des albanischen volkes gewesen. komischerweise sieht man nur dumme ks-albaner die ihn anhimmeln. die albaner aus albanien hassen ihn abgrundtief.

Sazan

wie kann man nur glauben, enver hoxha hätte die jugoslawische armee besiegen können? seid ihr wirklich so dumm?
    wäre es zu einem krieg gekommen, dann hätte man nach 24 std jugoslawische panzer und soldaten in tirana sehen können. da hätten auch die 800.000 bunker nicht viel ausgerichtet. jetzt bleibt mal realisitisch.

Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    das ist schon ne traurige angelegenheit .........
    ich versteh die leute aus prizren immer noch nicht
    Du verstehst die Leute aus Prizren nicht?
    Na dann erzähl ich dir mal was.
    Bei meiner Familie aus Prizren kann eigentlich jeder türkisch.Wenn man sie aber fragt was sie sind sagen sie immer Albaner.
    In Prizren spricht man eigentlich drei Sprachen,albanisch,türkisch,serbisch,also die meisten können diese Sprachen.
    Das sie sich zu der Türkei so sehr hingezogen fühlen ist auch übertrieben.Natürlich gibt es Ausnahmen,bei den Älteren meistens aber bei den Jüngeren ist es anders.
    Familien aus Prizren sind alte Familien die zB schon 500 Jahre auf diesem Gebiet leben.Für sie ist es normal türkisch meistens als erste Sprache zu benutzen weil sie es so gewohnt sind.Ich würde sagen dass es eine Tradition ist türkisch zu lernen.Das sagt auch vieles über die Bedeutung dieser Stadt für Albaner.
    Und wenn man schon die Sprache kennt ist es auch normal vieles aus den türkischen Kulturraum zu verstehen und zu kennen.
    Da fühlt man sich wie in einem Viertel von Istanbul.

Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Du verstehst die Leute aus Prizren nicht?
    Na dann erzähl ich dir mal was.
    Bei meiner Familie aus Prizren kann eigentlich jeder türkisch.Wenn man sie aber fragt was sie sind sagen sie immer Albaner.
    In Prizren spricht man eigentlich drei Sprachen,albanisch,türkisch,serbisch,also die meisten können diese Sprachen.
    Das sie sich zu der Türkei so sehr hingezogen fühlen ist auch übertrieben.Natürlich gibt es Ausnahmen,bei den Älteren meistens aber bei den Jüngeren ist es anders.
    Familien aus Prizren sind alte Familien die zB schon 500 Jahre auf diesem Gebiet leben.Für sie ist es normal türkisch meistens als erste Sprache zu benutzen weil sie es so gewohnt sind.Ich würde sagen dass es eine Tradition ist türkisch zu lernen.Das sagt auch vieles über die Bedeutung dieser Stadt für Albaner.
    Und wenn man schon die Sprache kennt ist es auch normal vieles aus den türkischen Kulturraum zu verstehen und zu kennen.
    Da fühlt man sich wie in einem Viertel von Istanbul.
    findest du des gut oder..
    ich kenne 2 brüder aus prizren die mögen die leute nicht , sie meinten das sie beim einkauf von essen türkisch angeredet werden und dennen passt es z.B nicht aber jeder seines

Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    findest du des gut oder..
    ich kenne 2 brüder aus prizren die mögen die leute nicht , sie meinten das sie beim einkauf von essen türkisch angeredet werden und dennen passt es z.B nicht aber jeder seines
    in vielen albanischen städten hat man früher türkisch gesprochen, das war ganz normal. ich kenne einige albaner aus peja oder vushtri, die türkisch fließend sprechen.
    in rahovec wird noch heute so ein komisches bulgarisch gesprochen^^..

mich begrüßte auch einmal ein albaner mit selam aleykum darauf hin grüßte ich zurück mit zdrawo , und es wurde wütend und sagte wieso auf serbisch ?
    ich darauf hin wieso du mich auf arabisch und nicht auf albanisch da wir beide albaner sind ?

Zitat Zitat von Cameria Beitrag anzeigen
    mich begrüßte auch einmal ein albaner mit selam aleykum darauf hin grüßte ich zurück mit zdrawo , und es wurde wütend und sagte wieso auf serbisch ?
    ich darauf hin wieso du mich auf arabisch und nicht auf albanisch da wir beide albaner sind ?

mach diesen fehler aber nicht, wenn du zufällig in einer albanischen oda sitzt und hörst wie die männer sich mit marhaba grüßen

Nonqimi
    Zitat Zitat von Cameria Beitrag anzeigen
    Du bist der geilstee Cameriaaaa das mache ich das nächste mal auch du bist der geilste ohne scheiss